Probleme mit www.web.de - Email-Adressen ungültig?

vom 29.07.2010, 20:30 Uhr

Ich habe heute versucht mehrere Emails mit www.web.de zu versenden und staunte nicht schlecht: Der Anbieter erklärte mir, ich könne Nachrichten nur an gültige Email-Adressen versenden, keine der von mir genannten Adressen existiere. Allerdings waren alle von mir versuchten Adressen aus meinem Adressbuch entnommen und ich habe im Laufe der Jahre schon etliche Mails an jede von ihnen verschickt, bisher immer erfolgreich.

Heute mittag jedoch verweigerte www.web.de beharrlich an eine der Adressen eine Nachricht zu senden. Irgendwann habe ich aufgegeben und es jetzt eben noch mal versucht, aber wieder ohne Erfolg. Nach wie vor bekomme ich die Fehlermeldung, die Adressen seien ungültig. Sehr irritiert habe ich es dann von meinem anderen Email-Konto bei einem anderen Anbieter versucht, dort klappte es sofort problemlos.

Warum aber hakt es bei www.web.de? Haben noch mehr User solche Probleme oder bin nur ich davon betroffen? Woran könnte dieser seltsame Fehler liegen und was kann ich tun, damit ich mein Konto dort wieder normal nutzen kann?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte solche Probleme noch nicht, da es aber bei web.de ab und an schon mal kurzfristige Schwierigkeiten mit der Technik gibt, ist nicht auszuschließen, dass der Fehler einfach darin begründet ist, dass eben ein Teil der Nutzer aufgrund dieses Fehlers zu dem Zeitpunkt des Absendens der Mail nicht als Nutzer bekannt waren.

Eine andere Ursache könnte natürlich auch sein, dass die Nutzer sich von dem Dienst abgemeldet haben und daher dann natürlich auch nicht mehr erreichbar sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge