Wie herausfinden, ob BH-Bügel in der Waschmaschine ist?

vom 29.07.2010, 17:32 Uhr

Meine Mutter hat irgendwann mal festgestellt, dass in einem ihrer BHs der Bügel auf der einen Seite fehlt. Jetzt liegt natürlich die Vermutung nahe, dass der in der Waschmaschine raus gegangen ist und da noch drin steckt (wo sollte er auch sonst raus gegangen sein). Das wäre natürlich nicht so gut, da die Waschmaschine ja ständig benutzt wird und dadurch auch kaputt gehen könnte.

Wie findet man denn raus, ob ein BH-Bügel in der Waschmaschine steckt? In dem Gummirand an der Tür steckt nichts drin, da habe ich schon nachgesehen. Muss man die Maschine irgendwie aufschrauben? Kann man das alleine machen oder sollte man einen Fachmann rufen? Gibt es vielleicht irgendwo eine genaue Anleitung, in der beschrieben wird, wie es geht?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn der BH Bügel wirklich nicht aufzufinden ist, dann ist es gut möglich, dass er in der Waschmaschine ist. Dieser geht aber nicht durch die Gummidichtung in die Waschmaschine, sondern durch die Löcher in der Trommel und das kann dann die Pumpe blockieren.

Erst mal sollte deine Mutter das Flusensieb kontrollieren. Wenn sie Glück hat, dann ist er weitergerutscht und steckt schon dort fest. Wenn sie Pech hat, dann braucht der Bügel noch eine Zeit und kann auch die Waschmaschine beschädigen. Alleine, wenn man kein Fachwissen hat, ist es sehr schwer die Waschmaschine auseinanderzubauen. Da sollte ein Fachmann ran. Sie kann ja mal in die Bedienungsanleitung der Waschmaschine schauen. Wenn sie diese nicht mehr hat, einfach den Typ und den Namen in die Suchmaschine eingeben und dann kann sie Glück haben und eine Bedienungsanleitung ist online.

Auf gut Glück einen Fachmann rufen, der die Waschmaschine auseinanderbaut kann teuer werden. Vielleicht ruft deine Mutter erst mal bei einem Fachmann an und fragt, ob der Bügel großen Schaden anrichten kann und wie sie sich weiter verhalten soll.

Bei mir ist auch mal ein BH Bügel in den Löchern der Trommel verschwunden und man konnte es hören, als die Trommel geschleudert hat. Sie soll mal genau darauf achten. Dann wüßte sie jedenfalls, dass ein Fachmann nicht umsonst kommen würde. Damals hat die Waschmaschine mein Mann auseinandergebaut. Wie er das allerdings angestellt hat weiß ich nicht. Es ist auch schon sehr lange her.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge