Wo gebrauchte Kleider verkaufen? www.meineKleider.de / Ebay?

vom 29.07.2010, 13:56 Uhr

Ich habe vor, in nächster Zeit mal meinen Kleiderschrank auszumisten und wollte vielleicht für den ein oder anderen Markenartikel noch etwas Geld bekommen. Vielleicht auch "No-Name-Artikel", aber dafür kann man wohl wirklich nicht viel verlangen.

Meine Frage ist nun, wo verkauft man die Kleidung am besten? Lohnt sich Ebay? Da muss man ja Einstellungsgebühren bezahlen und wenn dann etwas für einen Euro weggeht lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Dann bin ich noch auf die Seite www.meineKleider.de gestoßen. Dort kann man kostenlos einstellen, aber ich weiß nicht ob dort vieles weggeht. Habt ihr dort vielleicht schonmal etwas verkauft oder von Bekannten und Freunden was gehört?

Benutzeravatar

» BananaSplit » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,07 »



Wie du schon richtig erkannt hast, lohnt sich Ebay für gebrauchte Kleidung in der Regel nicht. Gebühren zum Einstellen musst du zwar nicht unbedingt bezahlen, dafür läuft man aber Gefahr, dass die Waren für nur einen Euro verkauft werden und dann noch auch die Verkaufsprovision für Ebay dazu kommt. Anschließend muss man sich dann auch noch um den Versand kümmern, sodass es wahrscheinlich mehr Aufwand als Nutzen wäre.

Ich würde an deiner Stelle einmal die neue Plattform von Ebay, nämlich Ebay-Kleinanzeigen nutzen. Ich weiß zwar nicht ob dort wirklich schon viele Menschen unterwegs sind, aber durch die aktuell vermehrt auftretende Werbung dafür, wird sich das bestimmt schnell ändern und man kann dort vielleicht die Waren kostenlos und auch zu einem fairen Preis verkaufen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde es bei www.hood.de versuchen. Da kannst du Sachen umsonst verkaufen. Du kannst es auch mit Kleinanzeigen im Internet versuchen! Ich denke die größte Plattform dafür ist wohl www.kalaydo.de . Was manchmal auch ganz ist, wenn man mehrere Kleidungsstücke zu einem Paket zusammen fasst. Wenn du jetzt zum Beispiel 3 Röcke der gleichen Größe besitzt.

Was auch immer einen Versuch wert ist, die Sachen versuchen auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Wenn die Sachen gut erhalten sind und es sich unter anderem auch um Markenware handelt, sehe ich auf Flohmärkten oft, dass sich an solchen Ständen viele Frauen tummeln und was kaufen. Einen Versuch ist es wert und relativ einfach. Am Besten hängst du alles auf Bügel und nimmst dann so einen Kleiderständer auf vier Rollen. Es wirkt auch wahre Wunder,wenn du an den Kleiderständer dann einen Zettel mit ein paar bekannten Marken. Einfach damit die Leute gucken.

» Scorpy » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^