iPod Touch Soundqualität

vom 27.01.2008, 13:26 Uhr

Ich wollte euch mal fragen wie ihr die Soundqualität von dem iPod Touch findet. Ich selbst besitze den iPod Touch auch. Ich muss ehrlich gestehen ich habe eine bessere Soundqualität von dem iPod Touch erwartet. Ich war schon etwas enttäuscht. Ich möchte von euch nun wissen ob ihr auch so etwas empfunden habt oder ob ihr die Qualität doch gut fandet.

» vip99 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »

Kann mich nicht beschweren. Besitze auch einen und kann Soundtechnisch keinen Unterschied zum alten iPod Video feststellen. Die Kopfhörer vom Apple sind meiner Meinung nach nicht so der Renner, aber wenn man andere nutzt ist der Sound super und steht den alten iPods in nichts nach. (Im direkten Vergleich mit exakt den gleichen Kopfhörern)

Generell werden iPods aber immer wegen ihres Sounds gelobt (zumindest was ich so lese) und der Ipod Touch macht da keine Ausnahme. Aber Geschmäcker sind ja auch hier verschieden.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch keinen I-Pod-Touch, er schreibe mir diesen ja aber schon. :lol: Jedoch hat ein Freund von mir einen und als ich damit Musik gehört habe war ich mehr als erstaunt über diese super Qualität. Er hatte seine Musik glaub ich mit 256kb/s drauf. Vielleicht liegt es ja an der Kompression der Lieder, die auf deinem I-Pod-Touch sind.

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mein Freund hat den auch und ich fand die Qualität auch hervorragend. Ich weiss nicht, was man daran verbessern kann.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin hier ja auch gerade an einem er schreiben aber ich hatte schon des öfteren einen iPod Touch in der Hand gehabt und kann mich über den Sound nicht beschweren. Vielleicht liegt es an der Qualität deiner Lieder oder deine Kopfhörer sind kaputt.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber besitze keinen Ipod Touch aber ein guter Freund von mir und ich muss schon sagen die Qualität ist gut aber sie kann es nicht mit meinem Sony NWZ-A815 aufnehmen selbst nicht wenn man die Teuersten In-Ear Kopfhörer benutzt.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze ebenfalls keine Ipod! aber ich denke dass die Soundqualität sehr gut sein muss. Schließlich kostet der Ipod ja auch viel mehr Geld als ein normaler MP3-Player. Es müssen ja schließlich Unterschiede in der Qualität der Wiedergabe und Robustität im Vergleich zu normalen MP3-Playern sein. Denn nur wenn ein Gerät den Namen iPod trägt, kann es z.B. nicht 100€ mehr kosten als das gleiche Produkt mit gleicher Qualität von einem NO-NAME Hersteller.

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wow Robustität ? Ich glaub ich habe dich da gerade falsch nachgeschrieben. Aber egal nein so was gibt es nicht.

Also die Soundqualität des iPod Touch ist wirklich sehr gut, wenn man wirklich sehr qualitativ hochwertige Kopfhörer kauft. Aus eigener Erfahrung kann ich das wirklich sehr empfehlen. Ich habe mal zwischendurch einen iPod Touch getestet und habe einen Film geguckt. Der Sound war gut, denn wenn sich eine Person auf dem Bildschirm rechts befanden, so hörte man ihn auch auf dem rechten Kopfhörer sprechen. Also es ist wirklich genial ! Man muss wie gesagt dann auch mal was für sehr gute Kopfhörer ausgeben.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir zu Weihnachten den Ipod Touch 2G 16 GB gekauft. Als ich das erste Mal mit den mitgelieferten Ohrstöpseln gehört habe, war ich doch sehr enttäuscht vom Klang. Daraufhin habe ich den Guten an meine Stereoanlage angeschlossen, und ich muss sagen, der Sound war nicht zu übertreffen. Die beigelieferten Kopfhörer sind eben schlecht, kauft euch neue und ihr habt ein super Klangerlebnis.

Die eingebauten Lautsprecher sind allerdings Qualitativ nicht der Hit und außerdem viel zu leise. Außerdem rasselt es bei mir manchmal, aber ich glaube das ist nicht Grundgenug den Ipod auszutauschen.

Alles in allem bin ich super begeistert von meinem kleinen Liebling, ich habe mich schon gewundert wieso meine Schwester damals so verliebt in ihren Ipod war, aber jetzt kann ich alles nachvollziehen. Das einzige was ich ein bisschen bereue ist, mir keinen 32 GB Ipod gekauft zu haben, ich denke auf Dauer ist es diese Investition wert, und der Speicher füllt sich schneller als man denkt.

» Mojo01 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,09 »

Ich habe auch den iPod Touch, allerdings noch der 1. Generation und ich kann mich über den Ton nicht beschweren. Jedoch sind wie schon geschrieben die mitgelieferten Kopfhörer nicht die Besten. Nach einiger Zeit ging nur noch eine Seite und der Gummiring löste sich ab. Dies wirkte sich deutlich auf den Ton auf.

Inzwischen habe ich mir Creative In-Ear Kopfhörer geholt und genieße die Musik mit meinem iPod Touch. Der Klang ist sehr klar und es ist kein Rauschen oder Ähnliches zu hören. Dies scheint aber auch an der Qualität der Lieder zu sorgen. Fast alle meine Songs liegen mit einer Bitrate von mindestens 128 kbits vor.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge