IP-Wechsel Programm verboten?
Solche Programme funzen ganz einfach per reconnecten oder netstat /dnsflush oder so
Völlig legal also
Das Programm was sowas macht, was hier alle beschreibt ist JAP
Jap bedeutet "Java Anon Proxy" und ist ein sogenannter Web-Annonymisierer.
Es gibt bei dem Tool kostenlose Proxy Server und bezahlte Proxy Server (ab 1 Euro monatlich, die natürlich schneller sind).
Es gibt sogenannte Einzelkaskaden, bei der deine IP über einen anderen Proxy weitergeleitet wird und sogenannten MixKaskaden, bei denen deine IP über mehrere Proxys weitergeleitet wird, sodass dieser Effekt aufkommt, als hättet ihr ständig eine andere IP.
Die Mixkaskaden sind zwar noch sicherer, als die Einzelkaskaden, jedoch auch sehr viel langsamer.
Der Anbieter selbst sagt, dass die Geschwindigkeit auf ISDN geschwindigkeit fällt bei einer 6000er DSL Leitung. Und dies ist auch so! Da ich selbst oft unterwegs bin mit dem Programm, um überhaupt ein wenig noch "annonym" sein zu dürfen, kann ich das recht gut beurteilen.
Dieses Tool ist aber verboten für illegale Downloads einzusetzten!
Eine Alternative zu diesem Tool, um ungestört und annonym seine Emails, Chat-Programme oder P2P nutzen zu können ist Tor.
Tor ist ein Netzwerk und schütz seine User vor der Analyse dessen Datenverkehrs.
TOR steht für The Onion Router (Der Zwiebel-Router) und der Name macht meiner Meinung nach schon klar, wie das Prinzip von TOR aussieht.
Ihr startet das Netzwerk und wenn ihr dann auf verschiedenen Webseiten zugreift, werdet ihr über verschiedene Rechner geschickt, bis ihr dann schließlich bei der Website gelandet seit. So wird eure Spure verschleiert.
JAP gibt es hier:
http://anon.inf.tu-dresden.de/index.html
Und TOR gibt es hier:
https://www.torproject.org/
Also probiert es aus, um wenigstens ein wenig Annonymität wieder zu holen im Internet und unterstützt diese Projekte wenn sie euch gefallen!
Grüsse Matze
Weiss jemand von euch wie man das hier nennt?
http://foxbox.mozdev.org/installation.html
Das ist das Add-On, von dem ich geredet hatte. Ist wirklich praktisch und einfach.
Ist das auch legal, oder geht das wieder in den illegalen Bereich rein? Ich benutze das eigentlich nur, um die Wartezeiten bei den so genannten " one-klick-hostern" zu umgehen
mfg
Nima
was mir da grad zu JAP noch einfällt (wo ich den Namen lese), gab es da nicht mal vor Jahren schon ein Urteil dazu, dass die Betreiber (wie oben schon erwähnt wurde) wirklich zur Herausgabe der Daten bei Straftaten verpflichtet sind (weil es, wenn auch schwer) doch nachweisbar ist, wer über welchen Proxy ging, da JAP eben über einen zentralen Server läuft (sowas hatte ich ja als negativ auch schon angesprochen)
Subbotnik hat geschrieben:Es gibt nur 2 echte Anonymisierungstools, welche da wären:
tor und anon, wobei an.on sogar mit deutschen Fördergelder entwickelt wurde.
Servus!
Da hast du Recht, wobei es gibt da auch andere Möglichkeiten, zum Beispiel die Anonymisierungstools einiger Seiten, die meisten sind kostenpflichtig, einige wenige jedoch kostenlos, aber ich hab grad keine Links, die kostenlos sind, man könnte mal danach googelen, anony-mouse oder ähnlich hieß eine, benutzen tu ich sie jedoch nicht!
Funktionieren tut sie auf jeden Fall auch, habe ich bereits erfolgreich getestet, allerdings wird deine IP nicht dauerhaft geändert, sondern einmalig.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Hallo an alle!
Wurde hier doch schon mehrfach geschreiben...TOR für FF benutzen. Und googeln kreig ihr doch noch hin...ist ein Addon für den FF. Da hast dann unten in der Tastleiste ein Icon und auf Klick hast ne neue IP. Oder per INtervall geht auch.
Und wieso sollte es verboten sein seine IP zu verstecken? Das Unsinn. Natürlich ist das erlaubt. Das halt nur wie mit dem Kiffen oder so...du darfst es benutzen, aer nicht für Blödsinn zu machen *g
Was mir hier allerdings noch fejt, gerade für die Internet Explorer User (holt euch den FF) ist JAP.
Auch einfach mal bei Googel eingeben, JAP. Auch eine deutsche Entwicklung. Ist auch recht fix, stellt dir aber nur 2-3 unterschiedliche Ips zur Verfügung, kostenlos.
Jokopi hat geschrieben:Was mir hier allerdings noch fejt, gerade für die Internet Explorer User (holt euch den FF) ist JAP.
.
weil JAP ja nicht schon diverse Beiträge vor deinem diskutiert wurde?
Wenn man ganz sorgenfrei im World Wide Web surfen will und nicht will, dass die Polizei einem hinterher schnüffelt, kann einen Website benutzen, die die IP verschlüsselt und einem eine neue IP gibt. Diese IP ist aber nur Vorgaukelei und ist nicht echt. Das ganze wird mit Proxys gemacht. Wenn ihr wollt, poste ich die Seite.
mfg
Nima
Ich bin bei KabelBW und hab somit eine statische IP. Gibt es eine Möglichkeit diese statische IP zu umgehen und das Ganze ohne Proxys? (Sonst leidet die Downloadgeschwindigkeit zu sehr!) Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach irgendetwas dergleichen. Router-Restart oder ähnliches helfen hier leider garnicht!
Hilfe wäre echt nett!
mfg guner
guner hat geschrieben: eine statische IP.
Bis auf die Proxy Variante gibt es da leider nichts, was du machen könntest. Und für One-Klick-Hoster (falls es nur um den schnellen IP Wechsel geht) bringt einem das auch nicht wirklich was, weil die Proxys eigentlich auch ja genau dafür genutzt werden und somit auch mit Wartezeit "versehen" sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12888-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3295mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4356mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5798mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17331mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?