Reparaturtricks für den Haushalt

vom 27.01.2008, 12:15 Uhr

Hallo zusammen,

viele Kleinigkeiten die im Haushalt kaputt gehen kann man selbst reparieren und muss dafür nicht gleich einen Handwerker rufen. Einfach ein wenig Mut und Geduld aufbringen und schon kann man sich bares Geld sparen, denn so ein Handwerker kostet eine Menge Geld, da nicht nur die Arbeit an sich berechnet wird, sondern auch der Anfahrtsweg.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Verstopfter Abfluss
Entweder man versucht es mit einem chemischen Mittel, welches angeblich alles reinigen würde oder
man versucht es mit einem langen Stab, den man im Baumarkt kaufen kann. Dieser hat kleine Haken, die alles mit auffangen was im Abfluss steckt, denn meist handelt es sich um Haare und ähnliches, was man gut mit dem Stab auffangen kann.

Bügeleisen
Wenn das Bügeleisen nicht mehr richtig bügelt, dann liegt es oft daran das die Sohle verschmutzt ist. Hierfür gibt es extra Reinigungstücher die sämtlichen Dreck von der Sohle des Bügeleisens holen.
Sollte das Stromkabel defekt sein, einfach in den Baumarkt oder in den Elektroladen gehen und dort ein neues kaufen. Das wechseln ist gar nicht schwer, denn es wird mehr oder weniger nur eingesteckt.

Wackelnder Tisch
Hier liegt es entweder am schiefen Boden oder ein Tischbein ist beim herstellen etwas zu kurz geraten. Hier kann man einfach Gleiter im Baumarkt kaufen und diese darunter kleben. Wer sich dieses Geld sparen möchte, der kann auch einen Korken passend schneiden und mit etwas Heisskleber darunter kleben. Auf keinen fall mit einem Nagel anbringen, denn damit würde man den Fussboden verkratzen.

Weitere Tipps und Tricks sind hier erwünscht, was sind eure Tipps?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hat vielleicht jemand aus der Community ein paar Bilder, die zeigen, wie etwas in "echt" repariert bzw. verbessert wurde?
Besten Dank schonmal vorab, manja

» manja31 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,61 »



Zum Reinigen von Buegeleisen kenne ich einen praktisch kostenlosen Trick von meiner Mutter: die Buegelflaeche mit einer Kerze abreiben, dann das Buegeleisen anstellen und mehrmals ueber einen alten Lappen buegeln. Verunreinigungen und Kalkablagerungen werden dabei zusammen dem Kerzenwachs auf den Lappen uebertragen. Das Buegeleisen ist anschliessend wieder ganz sauber und glatt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^