Falsches Haus abgerissen - Ups!
Servus!
Schauplatz ist Russland. Natürlich kommt es oft vor, dass man nach dem Urlaub mit Dingen konfrontiert wird, die man gerne vermeiden würde, sei es eine hohe Stromrechnung, weil man das Licht hat brennen lassen, oder weil durch Sturmschäden (bereits berichtet) das Dach undicht geworden ist und es in die Wohnung tröpfelt, oder eben, wenn das eigene Haus nicht mehr da.
Nach näheren Erforschungen bei Nachbarn und Co wurde festgestellt, dass das Haus abgerissen worden ist. Allerdings vollkommen zu unrecht, das Abrissunternehmen hat sich "einfach" geirrt. Das Unternehmen ist jetzt natürlich interessiert, das Problem außergerichtlich zu regeln, haben auch bereits Unmengen an Geld angeboten, diese hat die Frau allerdings abgelehnt.
Allerdings sind derartige Handlungen in dieser Region nicht unbekannt und kommen oft vor, Grund dafür sind die zahlreichen Mineralölvorkommen, da kann es schonmal vorkommen, dass die Bewohner aus ihren Wohnung getrieben werden und binnen Minuten nichts mehr vom Haus übrig ist.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Hallöchen,
Na super, da freut man sich als Hausbesitzer sicher ganz arg, wenn man nach hause kommt und das Haus steht nicht mehr und dann kommt einer an, der einem erzählt "Ups, ich hab ausversehen das falsche haus abgerissen". Da kann man ja nur hoffen, dass die versichert waren. Man, das ist wirklcih ärgerlich.
Und jemanden zu vertreiben wegen Öl ist wirklich ...unter aller .... naja, ihr wisst schon. Dann sollte man eventuell erstmal für eine neue Unterkunft sorgen , wobei das natürlich das eigene Haus nicht ersetzen kann.
Nungut, ich vermute aber, dass eine außergerichtliche Einigung für die Frau besser ist. Von einer Klage hat sie vermutlich nicht so viel , wie von Geld. Es ist zwar davon auszugehen, dass ihr auch hier eine Entschädigung gezahlt werden würde -..... aber wer weiß in welcher Höhe....
Liebe Grüße
winny
Ähm ja, und was ist mit persönlichen Dingen, die in diesem Haus waren? Die Kette von Uromasoundso oder der PC mit Fotos und Dokumenten und Sonstigem? Also Sachen, die man mit Geld nicht wieder ersetzen kann ... ?
Außerdem muss man doch wenn man schon mal ein Haus abreißt drinnen gewesen sein, um zu sehen ob auch alles aus dem Haus draußen ist. Bevor ein Haus abgerissen wird muss es doch leer sein wohl doch auch in Russland, oder nicht? Das Abrissunternehmen räumt doch auch den ganzen Bauschutt weg, also muss es sich vorher vergewissern, dass nur noch Beton drinen ist und kein persönliches Eigentum des Besitzers.
Also so ganz versteh ich das nicht ...
Kai
Ich glaub in Russland ist das alles ein wenig anders. Denke nicht, dass die Frau einen Pc hatte sondern denke da eher an eine einfache Hütte. Auch geht dort niemand schauen, ob jemand aus dem Haus draussen ist und auch Sprengungen von Häusern etc. gehen dort ohne großartige Genehmignugen wie das in Deutschland der Fall ist.
Die Methode ist aber nicht schlecht "Huch da hab ich was verwechselt" und danach noch etwas Geld zu zahlen, alla "es tut mir Leid". Aber das Ziel wurde am Ende erreicht - das Grundstück ist frei und man kann das Ölvorkommen abbauen. Wenn jetzt demnächst die Häuser der anderen Nachbarn auch abgerissen werden, dann ist es eindeutig.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo,
das kann ich mir so nicht vorstellen das man einfach so ein falsches Haus abreist da steckt bestimmt noch mehr dahinter. Die Firma hat im Auftrag gehandelt und jede Firma prüft alles zweimal um keine Fehler zu machen und diese Firma bestimmt genau so. Der Auftraggeber hat bestimmt wie schon vorher erwähnt eine Stelle gefunden, wo es Öl gibt und da die Frau im Urlaub war und sie freie Bahn hatte das Haus runterzureißen, dass die Frau es nicht merkt haben sie es kurzerhand gemacht und anschließend der Frau gesagt das sie aus versehen das falsche Haus abgerissen haben. Die wollten bestimmt an eine Öl quelle ran. Sowas macht mich echt sauer, weil ohne den besitzer zu fragen einfach ihr Eigentum abzureißen ich schlecht und darf nicht geduldet werden.
Mfg FlicK
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12877.html