Macht Habbo süchtig?
Hallo
Heute hab ich ein Thema zu dem auch nur die Leute etwas schreiben sollten die auch eine Ahnung vom Thema haben. Ich möchte euch fragen ob Habbo echt süchtig macht. Wenn ihr damit Erfahrungen habt, dannn schreibt einfach was dazu. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht das Habbo am Anfang echt süchtig macht, mann verbringt viele Stunden um Leute kennenzulernnen. Aber nach ein paar Wochen legt sich das und es wird langweilig. Vieleicht war es bei euch nicht so. Schreibt einfach wenn ihr was wisst.
Hallöchen,
Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn irgendwo gestanden hätte was Habbo ist! Ich weiß das nämlich nicht und kann mich so auch nicht großartig dazu äußern.
Liebe Grüße
winny
ich glaube, zu wissen dass das irgendeine virtuelle Welt ist. Also für die Leute, die nicht mehr gesellschaftsfähig genug sind Kontakte im normalen Leben herzustellen Ich halte von sowas nicht soviel. Man weiß letzten Endes (zumindest Anfangs) nie, mit wem bei so etwas da wirklich Kontakt hat.
Hallo,
jede Community kann süchtig machen, gerade, wenn sie neu ist und wenn man sich dport "gut aufgehoben" fühlt. Da ich diese Seite nicht näher kenne, kann ich mich auch nicht weiter dazu äussern.
LG Steph
hallo
zu winny2311s Frage:
Habbo ist eine Art virtuelle Welt in der sich viele Jugendliche treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen. Das ganze findet in einem "Hotel" statt. Sorry das ich es nicht gleich erkärt habe. Ich bin eben davon ausgegangen das jeder weiß was Habbo Hotel ist.
Hallöchen,
Ahja, also quasi sowas wie Secondlife oder sowas? In dem Falle kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.
Man sollte mit seinen Freunden weggehen und anderweitig sein Leben verbringen, statt den ganzen Tag in irgendeiner virtuellen Welt herumzukrauchen. Und wenn ich dann sowas lese wie, macht das süchtig, sicher, alles kann süchtig machen, aber wenn man von einer virtuellen Welt abhängig ist, sollte man sich vielleicht mal Gedanken über sein reales Leben machen und was da vielleicht falsch läuft.
Liebe Grüße
winny
Also ich war da zweimal angemeldet, aber um da "erfolgreich" zu sein, muss man Geld bezahlen, und sich tolle Ausstattungsgegenstände etc. kaufen zu können, ab da hab ichs dann gelassen, weils mir zu blöd war.
Ansonsten kommt mir die Idee mich mal wieder dort anzumelden, mittlerweile dürften es ja soviele sein, dass kein Platz mehr vorhanden ist
Ich war ja schon bei den Anfangszeiten dabei.
Grüße.
Es gibt doch sowieso noch andere Seiten wo du gar nichts bezahlst und du trotzdem Geld bekommst! Bei Habbo Hotel lernen die Kinder nur wie man ein Leben im Internet fürht. Man muss ja auch die E-mail Adresse der Eltern angeben und die meisten Kids geben ihre an. Erst wenn sie kein Geld mehr haben rufen sie an und der Ärger der Eltern ist schon da, wenn sie merken das die Telefonrechnung gestiegen ist! Geht doch mal einfach ein bisschen unter Google nach "virtuelles Leben" oder "Leben im Internet" schauen. Vieleicht findet ihr etwas, was viel besser ist als Habbo Hotel!
Eure SmS
Habbo ist doch ein Treff für Jugendliche im Internet mit Playmobilgrafik. War da auch ne Zeit lang angemeldet, aber irgendwann wächst man da raus. Ist vielleicht ne Möglichkeit für Leute, die sonst keine großartigen sozialen Kontakte haben, welche übers Internet zu knüpfen. Aber die meisten Habbospieler sind total oberflächlich (so meine Erfahrung).
Glaub nich, dass das süchtig machen kann, nach ner Weile wirds einfach zu langweilig, oder man hat zuviel Geld reingesteckt und fragt sich dann, wofür man das bitteschön gemacht hat.
Ich denke nicht, dass das süchtig machen kann, zumindest hat man doch meist nach wenigen Wochen oder Monaten genug. Ich war auch ne Zeitlang öfters bei Cyworld, aber das ebbt doch meist wieder ab. Ich sehe den Sinn hinter diesen Communities auch nicht so wirklich, finde sie witzig und eine Spielerei, aber wirklich bringen tun sie einem ja außer Zeitvertreib nix. Man lernt ja z.B. bei Cyworld virtuelle Freunde kennen, die können auch deine Nachbarn werden. Man schreibt sich was Nettes ins Guestbook, sieht sich die Bilder der anderen an, und ja, vielleicht findet man sie wirklich sympathisch. Aber richtig kennenlernen kann man die Personen ja auch nicht, sprich wissen, wie sie wirklich im Real Life sind. Auch fehlt mir bei diesen Communities ein Forum, was hab ich von ein paar Zeilen im Gästebuch und ein paar Clubs zu bestimmten Themen, wo auch nur ein paar Sätzchen gepostet werden?? Da sind Foren finde ich manchmal schon tiefgründiger, auch wenn in Foren mehr rumgezickt wird. Man lernt die anderen besser kennen und mit Glück lernt man sogar Leute aus seiner Umgebung kennen. So war's bei mir schon in nem anderen Forum. Selbst wenn die Kontakte nicht länger anhalten, finde ich das, ich meine Forentreffen, witziger - Internet meets Real Life. Das ist mitunter sehr interessant.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12876.html