Wie kann man am besten am Wochenende GELD verdienen?
Ich habe am Wochenende sehr viel Freizeit und wollte daher bisschen jobben gehen, aber ich weiß nicht was ich tun soll? Ich habe auch gehört man darf im Monat nur höchstens150€ dazu verdienen stimmt das?
Zu was sollen denn die 150 Euro/ Monat dazu verdient werden? Versuchs mit Zeitungen oder mit Prospekten austragen, je nach Alter vielleicht auch in einer Disco/ einer Kneipe oder in einem Bistro. Irgendwas wird sich wohl zu finden sein.
Wenn du nur von Zuhause arbeiten möchtest kannst du es natürlich auch mit diversen Paidmailern versuchen. Da kommt zwar erstmal nicht soviel bei rum, wenn du dich aber reinhängst und dich geschickt beim Mitglieder werben anstellst kannst du damit ordentliche Beträge erwirtschaften.
Das mit den 150€ kommt glaub ich immer drauf an. Wie schon oben gesagt wurde. Wenn du zum Beispiel Jugendlicher bist und noch zur Schule gehst und es dir lediglich um den Erhalt des Kindergeldes für deine Eltern geht darfst du gute 7000 Euro im Jahr verdienen. Genauso wenn es dir um Steuerzahlungen geht. Zumindest es das das, was ich mir bisher angelesen habe.
Ich arbeite von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Bin etwa 17.30 Uhr zuhause. Abends ab 18.00 Uhr fahre ich dann hier im Ort Pizza aus.
Von meinem Chef habe ich die Einverständniserklärung für den Nebenverdienst. Da gibt es keine Grenze wie viel ich verdienen darf. Sicherlich werde ich nicht mehr als in meinem Vollzeitjob verdienen. Und wir sind hier in einem kleinen Ort, da gibt es manchmal auch Tage wo ich keine Auslieferung habe. Ich fahre mit meinem Privaten PKW und bekommen pro Fahrt im Ort Summe X, und für außerhalb bis 12 KM im Umkreis Summe X plus Spritgeld.
Wenn man aber Arbeitslos ist, sieht die Sache ganz anders aus. Bis zu einer gewissen Summe kann man im Monat dazu verdienen was darüber liegt wird vom Arbeitslosengeld abgezogen.
Vielleicht wäre das ein Tipp für Dich, wenn Ihr eine Pizzeria im Ort habt. Oder was auch gut geht ist Kellnern. Wenn eine Disco im Ort ist da mal fragen, die suchen manchmal auch Personal, und wenn es nur Gläser einsammeln und Getränke auffüllen ist. Bringt auch Geld. Und wenn Du beim Einkaufen bist mal schauen ob die eine Inventur machen, da werden auch viele Leute gesucht.
Also hab gehört wenn man noch die Schule besucht darf ich nur 160 € dazu verdienen. Und danke bis jetzt für die hilfreichen Antworten bis jetzt freue mich auf weitere.
Bewerb dich einfach bei McDonalds oder BurgerKing und schreib aber gleich mit rein das du nur am Wochenende kannst. Am Wochenende ist da sowieso viel Los im normalfall, da brauchen die auch mehr Leute (ist bei uns in jeder FastFood-Bude so)
Da gibts gerade wieder einen Tarifvertrag und die zahlen 7,08 pro Stunde für den Anfang.
psaik43 hat geschrieben:Also hab gehört wenn man noch die schule besucht darf ich nur 160 € dazu verdienen. Und danke bis jetzt für die hilfreichen Antworten bis jetzt freue mich auf weitere.
Meines Wissen nach ist es dann egal, wie viel Geld Du als Abiturient verdienst. Es muss eben nur legal sein und evtl. auch versteuert werden. Ich würde es auch bei den Fast Food-Ketten, als Zeitungsausträger, vielleicht auch als Putzhilfe oder ähnliches versuchen. Mein Bruder hat als Abiturient in einem Getränkemarkt gearbeitet, vielleicht findest da auch etwas. Hilfreich sind eigentlich auch Aushänge in Supermärkten. So habe ich damals auch in einem Drogeriemarkt als Regalauffüllerin etwas bekommen und habe neben der schulischen Ausbildung ein paar Kröten verdient.
Geh Kellnern, soviel wie da hab ich am Wochenende noch nie irgendwo verdient. Ist aber bei uns schwer zu bekommen, da jeder es machen will und wenn ein Stelle frei wird, ist sie schon seit gestern wieder besetzt so in etwas.
Ich an deiner Stelle würde es echt mit Kellnern/ Disco oder Prospekte ( vielleicht sogar Bild am Sonntag) versuchen, weil das sind Sachen, die am Wochenende am besten sind... bei uns zumindest, weil wir kriegen die ganzen Werbeprospekte immer Samstag oder Sonntag...
Ein weiterer positiver Nebeneffekt beim Zeitung/ Prospekte verteilen ist das du schön an der frischen Luft bist und dir die Zeit auch mehr oder weniger selbst einteilen kannst... wobei letzteres wohl eher auf Prospekte als auf Zeitungen zutrifft. Wenn du auf dem Dorf wohnst, kannst du natürlich auch bei einem Bauern anfragen, vielleicht kriegst du da einen Job, hab ich früher auch gemacht, ist doch eine coole Sache, wenn man fürs Trecker fahren bezahlt wird.
Wie kommst du auf die 150 Euro? Also um dir ein paar Informationen geben zu können brauchen wir auch welche von dir. Wie alt bist du? Schüler? Berufstätig? Sonstige Einkünfte?
Aber grundsätzlich wurde ich jedem der am Wochenende was dazu verdienen möchte sich einen Job in der Gastronomie zu suchen. Das zwar manchmal sehr anstrengend, aber wen du dir ein gut besuchtes Lokal suchst mit einen etwas besseren Gästen wie in einer Dönerbude, dann machst zwar nur deine 5-7 EUR die Stunde, aber ich kenne Leute die kommen am Tag mit 100-200 Euro Trinkgeld von der Arbeit.
Die Leute arbeiten in so Läden wie Maredo (Steakhaus) oder Wippenbeck (ein sehr gutes Lokal hier in Köln). Dazu musst du ja nicht viel können. Nur schnell sein, nicht ganz so übel aussehen und einfach gut ankommen...da machst viel Geld so in ein paar Stunden Abends am Wochenende. Wenn ich nicht mein Wochenende zum ausspannen unbedingt bräuchte würde ich das auch machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12870.html