Jetzt iPod mit 24karätiger Goldgehäuserückseite

vom 26.04.2007, 08:33 Uhr

Wer den bunten iPod satt hat, kann jetzt auch auf eine edlere Variante umsatteln: den iPod in Gold von Amosu, die sich bereits seit längerem luxuriöse Individual mobiltelefonie anbietet. Natürlich nicht komplett in Gold, die Frontseite gibt es in schwarz oder weiß, nur die Rückseite strahlt in goldenem Glanz.

Es ist übrigens ebenfalls möglich, seinen alten iPod oder iPod nano "vergolden" zu lassen, man muss das Gerät lediglich einschicken und mit Kosten von 149,- bzw. 199 ,- Pfund Sterling rechnen. Für ein neues Modell fallen übrigens, je nachdem, 299,- bis 399,- Pfund Sterling an.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Besonders kratzfest ist die Rückseite dadurch dann ja nicht oder?
Würden die überreichen auf Titan (oder andere resistente Werkstoffe) setzen, müsste man ihnen nicht immer vorwerfen das sie unsinn betreiben :lol:

Da ist das Chrom doch klar im Vorteil - auch im zu vergleichendem Preis-/ Leistungsverhältnis :wink:

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

.:d2k hat geschrieben:Besonders kratzfest ist die Rückseite dadurch dann ja nicht oder?

Das ist sie bei den normalen iPod's auch nicht. Wenn man die nicht behütet wie ein rohes Ei hat man da ruckzuck eine zerkrazte Rückseite. Aber bis ich genug Talkpoints hab...

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ist Gold nicht generell einer der weichsten metallischen Stoffe die es gibt (deswegen beist man ja darauf herum) Das sind dann wirklich nur Geräte die man sich in die Vitrine stellen kann und die für mich keinen Alltagswert mehr haben.

Ich fände einen iPod mit Titan- oder auch Carbonrückseite sehr stylisch, dann hätte man das Problem mit dem zerkratzen nicht mehr.

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Volle Zustimmung auch für die Kohlenfasern- besser gehts nicht - ein iPod zum rumwerfen; sozusagen ein zeitgemäßes Outdoorgerät, wenn das Display schon kratzfestigkeit bis zu einem erhöhtem Level gewährleistet.

Mir fällt übrigens auf das bei Handy, etc. noch wenig mit Bernstein oder edlen flachsteinen gearbeitet wurde - wenn wir beim Thema Goldschick sind.
Jeder kennt die faszinierende Haptik von geschliffenen Steinen, tolle Farben haben sie auch.

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für mich wäre das nichts, mal abgesehen vom finanziellen Aspekt. Denn wie bereits erwähnt verkratzt das Gold mit Sicherheit schnell. Ich trage mein iPod jetzt schon in einer Hülle, um es vor Kratzern aber auch vor Stürzen zu schützen, da würde ich von einem Goldüberzug nichts haben. Die Kohlefasernidee finde ich praktischer. :D

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo zusammen,

ich persönlich fände einen vergoldeten iPod auch viel zu teuer. Erst einmal käme man sich im Alltag ziemlich blöd vor, mit einem goldenen iPod durcn die Gegend zu laufen und außerdem ist er dadurch genauso anfällig, wie ein normaler iPod.

Zudem gerät so ein goldenes Zubehör auch leicht in den Blickfang von Dieben, sodass man auf sein gutes Stück besser achten muss, als auf eine normale iPod-Version. Außerdem gefallen mir die bunten Farbkombinationen eigentlich richtig gut. Deswegen käme ein goldener iPod für mich nie in Frage.

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

Ich persönlich denke, dass diese goldenen iPods nur etwas für die höher gestellten Persönlichkeiten in der heutigen Zeit sind. Sprich für Leute wie Paris Hilton und Co. die versuchen Aufmerksamkeit zu erregen. Denn viele Vorteile bringt ein solcher iPod für das normale Leben sicher nicht mit sich:

Zum einen wäre es mir sicherlich in irgendeiner Weise peinlich, mit einem vergoldeten iPod herumzulaufen, zum anderen wäre das Kratzerrisiko sicherlich um ein vielfaches höher. Wenn ich mir schon so etwas wie einen iPod zulege, dann achte ich immer darauf, dass er so wenig Kratzer wie möglich abbekommt - deshalb ist eine Schutzhülle in Normalfall pflicht. Und ein goldener iPod mit Schutzhülle? Ich weiß ja auch nicht ob das soo gut ankommt ;)

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde solche Dinge immer wieder amüsant und im allgemeinen einfach nur hässlich. (Gelb-)Gold ist ein Material, dem ich absolut überhaupt nichts abgewinnen kann. Gelbgoldene Handys, iPods und auch Schmuck finde ich immer ein bisschen billig und prollig, auch wenn die Sachen zum Teil einen stolzen Preis haben.

Vor einigen Jahren habe ich im KaDeWe auch eine vergoldete Tastatur mit passender Maus gesehen und mich ernsthaft gefragt, wer sich solche unschönen Dinge kauft. Es gibt so schöne und edle Materialien, zum Beispiel auch Weißgold oder Titan. Gelbgold finde ich ziemlich gruselig - gerade auch an dem besagten iPod.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das ist ja eine profitable Geschäftsidee! Bei Conrad-Elektronik gibt es beispielsweise für rund 25 € eine Gold-Galvanisierlösung. Wer also einen IPod mit Metallgehäuse hat und dieses abgebaut bekommt, kann sich seinen Ipod mit dem richtigen Know-How selbst vergolden. Ipodgehäuse in die Lösung legen, Galvanisierbad aufbauen, starten und abwarten.

Ansonsten könnte man ja noch den Goldschmied seiner Wahl beauftragen. Die lernen in der Ausbildung das Vergolden normalerweise auch. Das ist mit Sicherheit billiger, als der von Subbotnik genannte Händler.

Das bisschen Gold, was das auf dem Gerät landet hat nie und nimmer einen hohen Materialwert. Ich finde, dass das die reine Geldschneiderei ist.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge