Spinnen im Haus ein Indiz für gutes Raumklima?

vom 27.07.2010, 19:12 Uhr

Wir haben zur Zeit sehr viele Spinnen in der Wohnung. Von Minispinnen, bis zu großen, ekeligen, langbeinigen, schwarzen Spinnen sind alle Spinnenarten vorhanden. Ich finde es ziemlich furchtbar und mein Mann meinte, dass es ein Indiz für ein gutes Raumklima wäre und man froh sein sollte, wenn die Spinnen ins Haus kommen. Wären keine da, könnte man davon ausgehen, dass die Wohnung schadstoffbelastet wäre.

Ist das richtig? Kommen Spinnen wirklich nur in Wohnungen, wo ein gutes Raumklima herrscht? Was ist der Grund und woher wissen die Spinnen, wie das Raumklima ist? Spüren sie Gifte auf?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn man bedenkt, wo man Spinnen am ehesten antrifft, dann müsste deren ideales Raumklima (und damit deine Wohnung) dreckig, dunkel und feucht sein - na lecker! :wink:

Ich denke Spinnen machen es sich überall gemütlich wo sie können. Zur Zeit leider auch wieder vermehrt in meiner Wohnung. Anschließend ist mein Raumklima dank diverser Insekten-Vernichtungs-Aktionen nicht einmal mehr für mich angenehm, aber das stört die Vielbeiner leider nicht.

Meine Theorie ist da eher, dass sie bei der Hitze draussen einfach mobiler werden und dann halt vermehrt umherkrabbeln. Dabei unterscheiden sie wahrschenlich nicht zwischen "draussen" und Wohnung und machen es sich hier einfach gemütlich.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge