Bitte um Empfehlung: Samsung S5230 / Nokia 3720
Morgen ist es endlich soweit! Nachdem ich nun monatelang mit einem kaputten Handydisplay herumgelaufen bin und es nach ein paar Stürzen auch nur noch mit einem Tixo zusammenhält, bekomme ich morgen endlich ein neues Handy. Da ich meinen Vertrag verlängern werde, stehen mir einige Handys kostenlos als Auswahl zur Verfügung.
In näherer Auswahl würden für mich denke ich das Samsung S5230 und das Nokia 3720 in Frage kommen. Ich bin in Punkto Handys und Co eine absolute Niete und deswegen hoffe ich, dass ihr mir bei einer Entscheidung helfen könnt. Welches würdet ihr davon empfehlen und warum? Ich habe eine schlechte Bewertung bezüglich Samsung gelesen, dass das Touchdisplay sehr schlecht funktionniert. Ist das wirklich so? Wäre dann wohl doch eher unpraktisch.
Immer wieder werde ich gefragt, was denn das Handy können sollte. Nun, da bin ich recht bescheiden. Es sollte in erster Linie zum Telefonieren tauglich sein. Es sollte auch gut in der Hand und am Ohr liegen. Ich hatte einmal eines von LG, das war nur eckig und kantig und war gar nicht angenehm am Ohr.
Dann sollte es wenn geht eine möglichst gute Akkuzeit haben, also ich möchte es nicht täglich aufladen. Sonst muss es eigentlich nicht ewig viel können. Ich brauche keine Spiele, keinen MP3-Player oder dergleichen. Ein Fotoapparat wär sicher nett, muss aber nicht sein, weil ich sowieso immer einen dabei habe. Eine Freisprecheinrichtung wär sicher auch praktisch, da ich keine habe. Ist aber eben auch nicht unbedingt notwendig, weil ich auch mit Freisprecheinrichtung nicht im Auto beim Fahren telefonieren werde. Man kann ja auch stehenbleiben.
Sonst würden auch noch andere Handys zur Auswahl stehen. Unten ist ein Link für weitere Möglichkeiten, wer sich die Mühe antun möchte. Für mich ist das ein einziger Dschungel. Vielleicht findet ihr ja, dass ein anderes Handy für mich besser passen würde. Bitte auch eine Erklärung für die Empfehlung, weil sonst kann ich ja wieder nicht viel damit anfangen.
Link
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128687.html