Humorvolle Vampirromane
Seit einiger Zeit schon gibt es neben den typischen Vampir-Teenie-Romanzen und Vampir-Liebesromanen für erwachsene Frauen unter all den zahlreichen Vampirromanen auch Vampir-Comedy. Da ist zum Beispiel Lynsay Sands mit ihrer Argenau-Reihe. Diese Bücher beinhalten zwar auch immer eine Liebesgeschichte, der Schwerpunkt liegt aber ganz klar auf dem Humor.
Ähnlich sieht es bei Kerrelyn Sparks und ihren Vampirromanen aus. Gerry Bartlett verrät schon beim Titel, dass hier Comedy im Vordergrund steht: Echte Vampire haben Kurven. Der Roman kommt dann auch eher als typischer Frauenroman mit ein wenig Vampir gewürzt daher. Findet aber natürlich auch seine Leser und Fans.
Mit den ursprünglichen Vampirromanen haben diese Bücher ja so gut wie gar nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich würden die meisten von ihnen auch ohne Vampire funktionieren, aber mit verkaufen sie sich im Moment natürlich besser. Und unterhaltsam sind sie ja, die Bücher werden wohl vor allem von jenen Lesern gelesen, denen düstere Vampire nicht gefallen.
Was haltet ihr von solchen lustigen Vampirromanen? Welche habt ihr schon gelesen und wie gefallen sie euch? Reines Trend-Produkt und kurzlebig oder hat sich da ein neues Genre entwickelt?
Die lustigen Vampirromane sind mir im Schnitt zur Zeit die liebsten
Ich lese eigentlich gerne Vampirromane, oder sagen wir lieber ich würde sie gerne lesen, wenn sie nicht immer in der Highschool spielen würden. Etwas ordentliches zu finden ist da wirklich schwer. Wenn die Protagonisten es immerhin endlich geschafft haben den Schulabschluss zu machen, wird meist einfach in die Sparte der Erotik gegriffen. Und das gibt dann auch direkt der Titel überdeutlich wieder (besonders der deutsche Titel, während der original englische meist noch gut klang).
Mit der gesamten Bis(s)-Reihe kann ich nichts anfangen. Mein Hang zu Vampirstorys kommt eher noch von Anne Rice, daher ist wohl auch mein Anspruch an die Story und den Schreibstil recht hoch (hätte ich mal lieber A. Rice zu letzt gelesen). Also bin ich irgendwann dazu übergegangen, dass sich die Story dann auch gleich selbst auf die Schippe nehmen kann und bin bei den lustigen Exemplaren gelandet.
Meine Lieblingsautorin ist dabei Michele Bardsley, die mich mit dem ersten Roman "Vampire zum Frühstück" gelockt hat. Sie hat einen wirklich guten und ziemlich ironischen Schreibstil. An die anderen Autoren ähnlicher Romane werde ich mich sicher auch noch wagen.
Allgemein denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis davon wieder weniger Bücher auftauchen. Vapire sind in Mode - lustige Vampire wahrscheinlich nicht ganz so. Das Thema gibt denke ich nicht so viel her, als dass man darüber tausende Bücher schreiben kann. Es wird irgendwann von einem anderen Trend abgelöst werden. Allgemein sind zur Zeit Engel-Geschichten am vordrängen. Wir werden uns also sicher bald auch auf lustige Engel freuen dürfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128686.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?