Tote und Verletzte bei Loveparade 2010, wo auffindbar?

vom 27.07.2010, 17:21 Uhr

Die Geschichte über dieses Geschehen ist wirklich schrecklich! Aber noch schrecklicher ist der Gedanke, das einem Freund von mir passiert sein könnte. Ein alter Schulfreund, mit dem ich den Kontakt übers Internet aufrecht gehalten habe, ist nun seit Tagen nicht mehr online gekommen, obwohl er eigentlich fast jeden Tag es war.

Nun, da er ebenfalls ein Techno-Fan ist, könnte ich mir vorstellen, dass er dort hingefahren ist mit Freunden. Er hatte es mir zwar nicht gesagt aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. Aber da er jetzt so lange schon nicht mehr hier war, habe ich Sorgen das ihm, wenn er wirklich diesen Ausflug gewagt hat, auch etwas zugestoßen ist.

An sein Handy geht er nicht ran. Leider habe ich seine Privat-Telefonnummer nicht mehr und im Telefonbuch ist er auch nicht eingetragen. Was kann ich tun? Im Internet fand ich keine Info zu den Opfern bzw. Verletzten. Wo kann man sich darüber erkundigen, ob ihm was passiert sein könnte. Ich habe wirklich Angst um ihn. :shock:

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Polizei hat direkt nach dem Unglück eine Telefonnummer geschaltet, wo sich Angehörige nach den Opfern erkundigen können. Die Telefonnummer lautet 0203 / 94000 , Dort kann man sich erkundigen und fragen ob der Name auch unter den Opfern ist. Außerdem kann man da auch erfragen, wo man die Opfer dann auch besuchen kann, sofern sie nicht unter den Todesopfern sind.

Normalerweise sollte es kein Problem sein, dass du als Freundin/Freund dort anrufst, auch wenn es eigentlich eine Hotline für Angehörige ist. Aber ich denke, dass du nicht die einzige Person bist, die Freunde vermissen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge