Schmerzen nach Zahnimplantatfertigstellung
Ich habe im November einen Zahn gezogen bekommen, weil unterhalb des Zahnes der Knochen weich geworden ist aufgrund eines Schlages in meiner Kindheit und sich dort dann auch Eiter angesammelt hat. Daraufhin bekam ich ein Zahnimplantat gesetzt, was nun mehrere Monate einheilen musste und auf welches nun heute als Abschluss des ganzen Prozesses die fertige Zahnkrone gesetzt wurde.
Der Zahnarzt hat die Krone mit etwas Kraft auf das Implantat gedrückt. Das Zahnfleisch hatte sich daraufhin kurzzeitig weißlich verfärbt und ich hatte leichte Schmerzen. Danach hat er meine Zähne noch etwas gereinigt, bevor ich mit meinem nun komplett fertigen Implantat die Zahnarztpraxis verlassen durfte. Während die weißliche Verfärbung durch das Abdrücken von Blutgefäßen nun schon wieder vorbei ist und das Zahnfleisch wieder rosa gefärbt ist, sind mir die leichten Schmerzen geblieben.
Hat von euch jemand selber ein Zahnimplantat und kann mir sagen, ob diese leichten Schmerzen nach der Fertigstellung des Zahnimplantates normal sind und wie lange sie gegebenenfalls anhalten könnten? Oder sollte ich heute Nachmittag besser noch einmal zum Zahnarzt gehen und nachschauen lassen, ob alles in Ordnung ist?
Normalerweise sollten die Schmerzen auch wieder verschwinden und nicht mehr vorhanden sein, wenn sich das Zahnfleisch bereits wieder in die normale Farbe geändert hat. Aber ich würde einfach einmal 1-2 Tage abwarten, vielleicht bist du an dieser Stelle noch empfindlich durch die Jahrelange Eiterblase darunter und das Gewebe hat sich noch nicht vollständig erholt davon.
Bleiben die Schmerzen länger bestehen, dann würde ich nochmals einen Zahnarzt aufsuchen. Aber wenn es dich beruhigt kannst du Nachmittags ja nochmals dort anrufen und fragen ob das normal ist oder ob sich das der Zahnarzt nochmals anschauen möchte. Vielleicht passt auch das Implantat nicht ganz genau und verursacht deswegen dir die Schmerzen.
Das ist doch vollkommen normal, dass man nach dem setzen einer Implantatkrone etwas druckempfindlich reagiert. Das kann natürlich auch leicht schmerzlich empfunden werden, aber das sollte sich wirklich nach ein paar Tagen gegeben haben. Beim Zahnarzt nochmal vorbeischauen würde ich nur, wenn dieses Schmerzempfinden wochenlang anhalten würde, aber paar Tage muss man da durch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128660.html