Würde Die Sims 3 auf meinem HP Laptop irgendwie laufen?

vom 27.07.2010, 11:10 Uhr

Ich hab mal eine Frage: ich weiß zwar, dass Die Sims 3 noch höhere Anforderungen an PCs und Laptops hat, aber ich hoffe dennoch, dass es auf meinem ca. 2 Jahre alten Laptop funktionieren könnte, wenn auch nur bei Minimumeinstellungen und Verzicht auf höchste Auflösung.

Hier dazu die Daten meines Laptops:
- HP Pavilion dv6500 Entertainment Notebook PC
- Processor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Processor TK 55 1,80 GHz
- Memory (RAM): 1,00 GB
- System type: 32-bit Operating System (Windows Vista)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7150M/ n Force 630M

» Schnessi » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,13 »

Sorry, aber das wird bei dir leider definitiv so nicht laufen. Alleine dein Arbeitsspeicher reicht nicht mal für den optimalen Betrieb deines Betriebssystems. Vista benötigt alleine 2 Gig Ram um einigermaßen stabil zu laufen und ein Programm quasi noch nebenbei. Dazu kommt, dass Games ohnehin sehr viel in den Arbeitsspeicher laden, um entsprechend flüssig dem User zur Verfügung zu stehen.

Daher muss dieser erst mal aufgerüstet werden auf mindestens 2 Gig, wenn nicht sogar mehr. Die CPU sollte den gewünschten Anforderungen entsprechen, vor allem da SIMS 3 kein aufwendiger Ego-Shooter oder ähnliches darstellt und daher der Datendurchsatz relativ niedrig ist. Mit der Grafikkarte wirst du leider nicht die Wurst von der Stulle reißen, aber das weißt du glaube ich selber, aber so die Minimalanforderung sollten gegeben sein.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen bei dem geringen Arbeitsspeicher auf XP Pro zurück zu gehen, oder eventuell nachrüsten, aber dann gleich auf Windows 7 umsteigen, da es wesentlich stabiler und Ressourcen sparender ist.

» [INTESTINES] » Beiträge: 3 » Talkpoints: 3,09 »