Euer liebstes IKEA Möbel !
So nun kommt das Thema IKEA! Ich habe eine Menge IKEA Möbel , doch nur eines von denen ist mein Lieblings Stück. Es ist der Sessel Pöang. Der so toll wippt. Passend dazu der Hocker. Ich lese sehr gerne in ihm und schlafe sehr oft ein. Natürlich hab ich noch eine flauschige Ikea Decke dazu und schaffe es sehr oft einfach mal so ein paar Stunden drinnen zu schlafen. Was ist denn euer liebstes IKEA Möbelstück?
Ich hab auch ausschließlich IKEA in meiner Wohnung, was allerdings nichts mit der Schönheit zu tun hat, sondern nur eine Frage des Geldbeutels war. Am praktischsten und am meisten hab ich die IKEA PAX Schränke in jeder Größe. Denn diese kann man sehr praktisch als Käfig für meine Nagetiere umbauen und wenn man ihn nicht mehr braucht, ohne großen Wertverlust verkaufen kann.
Aber schön ist mein Laxvik Regal im Schlafzimmer mit den schwarzen Glasplatten macht das etwas her. Dazu hab ich auch die passenden Beistelltische als Nachttischchen.
Den Sessel den du beschreibst, den gibt es auch auf einer Wache bei uns und dort ist es immer meine Sitzgelegenheit und jemand anderes hat nicht die Chance. Allerdings hab ich schon einmal geschaut, und ihn bislang nur mit dem Stoffüberzug gefunden und nicht wie früher mit einem Lederüberzug. Denn nur mit einem Lederüberzug würde ich ihn kaufen, da ich den mit Stoff nicht annähernd so bequem finde.
Mein absolutes Lieblingsstück bei IKEA ist eigentlich mein Schreibtisch. Den habe ich nun schon knappe 6 Jahre, 3 Umzüge hat er mitgemacht und er hält immer noch. Es handelt sich hierbei um das Modell "Jerker", den es scheinbar gar nicht mehr im Programm gibt.
Auch der "Po-Äng" gehört mir. Der hat ebenfalls schon 3 Umzüge mitgemacht, ist superbequem und ich sitze einfach sehr gern darin. Einen Hocker oder so habe ich da leider nicht dazu.
Demnächst gibt es dann noch einen grösseren Esstisch mit den Namen "Norden" von dort. Aber ob das zu meinem Lieblingsstück zählt, weiss ich noch nicht. Erst einmal haben und aufbauen, dann kommt die Beurteilung! Aber er hat recht gute Chancen, die Nummer 1 zu werden.
Oh ja diesen Sessel kenne ich und ich liebe ihn. Leider habe ich in meiner Wohnung keinen Platz dafür, weil ich nur ein Zimmer habe und da schon alles vollgestellt ist aber bei jeder Gelegenheit bei Freunden setze ich mich in diesen Sessel und wenn ich mal eine größere Wohnung habe, dann hole ich mir auf jeden Fall diesen Sessel mit der Fußbank.
Sonst habe ich nur einen Fernsehtisch von Ikea, keine Ahnung, wie der heißt, der war aber auch nicht wirklich teuer. Mit dem bin ich aber voll und ganz zufrieden. Da meine Kinderzimmermöbel alle aus Massivholz und noch vollkommen okay waren habe ich die nämlich einfach alle mitgenommen in meine Studentenwohnung und musste mir nichts neues kaufen.
Ja der Poäng wäre bei mir sicher auch die Nummer 1 geworden, aber wegen Platzmangel in meinen 2 Zimmerchen muss ich mich bisher auf Probesitzen bei einem Ikea-Aufenthalt beschränken. Bei mir ist auch das ein oder andere von IKEA, aber mein Lieblingsstück ist mein Raumteiler Expedit in weiß, sieht klasse aus und erfüllt auch einen Zweck.
Ansonsten bin ich eher sauer auf IKEA, ich kauf ja dort doch eher das ein oder andere Mal diversen "Kleinkram", und bisher gab es schon so viele Schen, die nachdem ich begonnen habe mich damit auszustatten, einfach aus dem Programm genommen wurden! Begonnen von den Aufbewahrungskästen Lekman in rot, über den DVD-Ständer Jutis, bis hin zu meinen Kerzenständern (weiß der Geier wie die heißen).
Dieser IKEA Sessel ist wirklich super. Ich liebe wippende Möbel. Ich persönlich habe aber nur 2 Ikea-Möbel in meinem Zimmer, wobei das sicher auch noch mehr werden, da die länger halten, als viele andere und ich bräuchte dringend einen Schrank. Ich habe bisher ein IKEA Bett und den Schreibtisch Mikael. Wobei ich beide Möbelstücke gleich liebt habe.
Leider habe ich es geschafft, mein Bett falsch herum aufzubauen, weshalb ich mir auch hier nochmal ein stabileres zu legen werden. An sich ist es ja stabil, aber wenn man eben so beschränkt ist, und es selbst aufbaut, da kann auch Ikea nichts dafür.
Meine Mutter ist auch ein richtiger Fan und hat viele Möbel in ihrer Kita stehen. die müssen schon einiges aushatten, sind zudem sehr praktisch und es gibt kaum Kanten oder Ecken, an denen man sich etwas tun kann, ist mir aufgefallen. Zumindest sind die nicht so eckig, wie manche andere Möbelstücke. Außerdem haben sie ziemlichen Stauraum, was bei der Fülle an Spielzeug auch dringend notwendig ist.
Oh weia, so richtig entscheiden kann ich mich gar nicht. Bei uns ist auch der Großteil der Möbel von IKEA, es hat sich im Laufe der Jahre einiges angesammelt und irgendwie geht nix kaputt. Schon deshalb kaufe ich dort immer wieder.
Was ich sehr liebe, ist eine mittlerweile um die 12 Jahre alte Kommode aus Echtholz in weiß (lasiert). Die gibt es auch schon lang nicht mehr bei IKEA, sie hat einige Umzüge mitgemacht und ist in meinen Augen superschön.
Außerdem liebe ich unser Expedit-Regal in der Küche und neuerdings auch meinen neuen Mikael-Schreibtisch, an dem ich die letzten Abende immer gern sitze und hier schreibe.
@ZappHamZ: Den Sessel Poäng finde ich auch cool, muß ich sagen. Aber ich mag auch die Billy-Regale, die sind sehr vielseitig und nicht allzu teuer, finde ich. Und ich mag die Värde-Küche, vielleicht spare ich mal auf die.
@Sorae: Ja, das ist echt eine Frage des Geldbeutels. Und bei den anderen Möbelhäusern hab ich oft Sachen gesehen, die zwar teuer waren, aber trotzdem hässlich und von schlechter Qualität. Klar gibt es auch richtig gute Qualität, aber die muß man sich erstmal leisten können. Ikea ist da ein guter Mittelweg, finde ich.
@Groovegirl: Ich hab auch noch Massivholzmöbel von früher, die würde ich natürlich auch nicht einfach so weggeben, noch dazu bekommt man nie auch nur annähernd den Gegenwert. Aber Ikea finde ich praktisch, um die Lücken zu füllen.
Mein Lieblingsmöbel von Ikea sind eindeutig die Steckregale. Ich weiß gar nicht ob die auch einen so tollen Namen haben. Die sind aber auch für mich sehr einfach anzubauen und halten ziemlich was aus. Die gibt es in alles Farben,sodass jeder da wohl was für sein Zimmer findet. Die sehen auch nicht billig aus und kosten 19,00 Euro. Ich bin damit voll zufrieden. Meine Mama hat die Kommoden Malm oder so. Die findet sie auch total toll.
Bis vor kurzem hatte ich immer nur Kleinkram bei Ikea gekauft (Decken, Lampe, Kerzen, Handtücher, Bambus etc.), aber letzte Woche habe ich endlich mein erstes Ikea-Möbelstück erworben: Ein Billy-Regal in schwarz/gemustert. Ich liebe es! Sieht noch besser aus, als ich es erwartet hatte. Ein toller Bonus sind die extra Einlegeböden die es eigentlich nicht zu kaufen gibt mit dem Muster, die ich dann aber für einen Spottpreis in der Fundgrube erworben habe. So macht einkaufen Spaß!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12859.html