Euer liebstes IKEA Möbel !

vom 27.01.2008, 04:09 Uhr

Wir haben ein neues Lieblingsstück bei der Ikea entdeckt, ein Sofa um genau zu sein. Super groß, super bequem und für uns leider auch super teuer. Kamfros nennt sich die Serie, dieses Sofa kostet 849€ in der Farbe dunkelgrau und hat uns vom ersten Augenblick an überzeugt. Hoffen wir mal das unser Ikea Gutschein bald kommt, dann fehlen nur noch 749€.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich liebe meinen ganzen Kleinkram von Ikea. Lebe gerade in meiner ersten eigenen Wohnung und da ist Ikea einfach mal optimal zum Einrichten, was Kleingegenstände angeht. Müslischalen, Backform, Kerzen(-zubehör), Lampen, Blumentöpfe, Pflanzen. Ich habe sehr viel von Ikea! Und das wird in naher Zukunft wohl auch noch viel, viel mehr. Da habe ich einfach relativ preiswert alles auf einem Haufen und viele Designs entsprechen genau meinem Geschmack.

Mein allerliebstes Möbelstück ist meine Hemnes-Spiegelkommode in weiß. Hier klicken. Bei der wusste ich schon Jahre vorher, dass die unbedingt in meine erste Wohnung muss. Tada, so kam es dann auch. Ich finde, sie gibt meinem Wohnraum einfach unglaublich viel Stil.

So ziemlich jeder, der/die das erste Mal bei mir zu Besuch ist, stellt als Erstes die Kommode fest. In schwarz ist sie genauso stilvoll und bietet super viel Stauraum. Ich habe dort meine Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche und Schlafsachen drin. Oben drauf habe ich alles Mögliche an Schmuck, Parfums und Schminkzeugs. Bei der Kommode ging der Aufbau auch relativ gut, es haben nicht mal Schauen oder so gefehlt, wie ich es von anderen Möbelstücken bei Ikea gewöhnt bin,

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag ja eigentlich lieber individuelle Möbel und bei IKEA ist das ja nun überhaupt nicht gegeben, deshalb sortiere ich diese Möbel auch nach und nach aus.

Wovon ich mich aber nicht trennen werde sind meine weißen Billy Regale. Ein Regal stammt noch aus meinem Kinderzimmer, ein zweites kam dann in meinem WG Zimmer dazu, zwei weitere wurden für meine erste eigene Wohnung gekauft und jetzt stehen all diese Regale zusammen mit weiteren Regalen und Aufsatzregalen einträchtig in meiner Bibliothek.

Ich finde es schon ziemlich genial, dass man diese Regale jederzeit ergänzen oder umbauen kann und nicht das Problem hat, dass man erst mal durch alle Möbelhäuser ziehen muss und nur mit viel Glück ein Regal findet, dass so gut zu einem schon vorhandenen Regal passt, dass man nicht merkt, dass die beiden Möbelstücke eigentlich nicht zusammen gehören. Aus diesem Grund würde ich bei Regalen auch immer wieder zur Billy Serie greifen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich liebe unser BJÖRN-Regal. Wir haben es bei Ikea gesehen und sofort mitgenommen. Es steht in unserem dritten Zimmer (eigentlich Kinderzimmer), welches wir als Abstellraum benutzen. Das Chaos war dort perfekt, bis BJÖRN kam. Nun haben wir Ordnung und alles wird immer brav einsortiert.

Auch superbeliebt ist unser JEFFREY. Ein kleiner weißer Sessel, welcher uns bei vielen kleinen Tätigkeiten im Haushalt behilflich ist. Auch wenn Party angesagt ist, hat dann wirklich jeder einen Sitzplatz weil Jeffrey zur Stelle ist. Er braucht kaum Platz, wenn man ihn zusammenlegt und aufgestellt dient er als Sessel oder Treppe.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ui, das ist eine wirklich schwere Frage, denn fast unsere gesamte Wohnungseinrichtung besteht aus Ikea Möbeln. Wir haben uns zum Einzug in dem Laden so richtig bekauft.

Natürlich liebe ich mein Billy Regal über alle Maßen, immerhin hält es sehr gut sieht schick aus und ist auch noch sehr günstig gewesen, doch mein Lieblingsstück ist es glaube ich nicht. Den ersten Platz bekäme bei mir mein Expedit-Set würde ich mal sagen. Ich habe von Ikea eine Expedit-Schreibtischkombination, das heisst ein 4x4 Expeditregal an das an der Seite der Expeditschreibtisch angeschraubt ist, so dass ich eine süße kleine geschaffene Ecke habe, an der ich auch gerade sitze. Das ist total cool an der Seite kann ich meinen ganzen Bastelkram und meine Bücher für die Uni unterbringen und habe immer alles zur Hand wenn ich irgendetwas machen möchte.

Mein Ikeabett werde ich aber so schnell wie möglich aussortieren, das Bett Berby kann ich niemanden empfehlen. Okay es war billig, aber muss es deswegen immer durchbrechen?

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein liebstes Möbelstück von Ikea ist ein Schaukelstuhl. Er besteht aus Rattan und hat eine ganz schmale Rückenlehne. Dadurch bekommt er ein individuelles Aussehen. Dennoch ist er irre bequem und passt super in jedes Zimmer.

Außerdem finde ich die Wandregale sehr schön. Sie werden mithilfe von Metallarmen und Stangen an die Wand gebohrt. Die Halterung des Regals ist dadurch nicht sichtbar. Man hat keine störenden Winkel, die unter dem Regal hervorschauen. Das finde ich eine wirklich gelungene Erfindung. Diese Regale gibt es außerdem in unterschiedlichen Größen. Auch die Farben sind sehr vielfältig. Ich besitze diverse weiße Wandregale im Wohnzimmer. Sie dienen mir als Alternative zu einer teuren Schrankwand und sehen wirklich edel aus. Auch im Badezimmer habe ich diese Regale angebracht. Dort nutze ich sie als Ablage für Handtücher und sie ersetzen mir somit den Badezimmerschrank. :top:

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein richtiges Lieblingsstück von IKEA habe ich auch nicht, denn es gibt so vieles, dass mir total gut gefällt. Aber über meine Lieblingsstücke kann ich gern etwas erzählen.

Zu allererst einmal die Hemnes Reihe. Da gibt es so tolles Schlafzimmermöbel, besonders die Schubladenkommoden sind toll. Danach gleich das PAX System, da es so toll kombiniert werden kann. Wir haben ein Ankleidezimmer und da passt kein Standardschrank hinein. Mit PAX von Ikea ist das aber kein Problem, da man alles variabel auf die eigenen Ansprüche anpassen kann, sogar die Türen.

Danach kommt natürlich das Expedit Regal in allen Variationen. Ich habe das ganz große, das steht im Büro für Bücher, Ordner und sonstiges und ein kleines mit 8 Fächern hinter der Couch als eine Art Konsole. In das Expedit passt so viel hinein, man hat so viele Variationsmöglichkeiten. So kann man freie Fächer mit Körben füllen oder mit Türen und Schubladen versehen, um mehr unterzubringen. Einfach klasse.

Mein erstes Ikea Teil war das Billy Bücherregal und das Benno CD Regal, auch diese beiden gehören zu meinen Lieblingsstücken. Das Billy ist zwar sehr schlicht, aber dafür funktional, genauso wie das Benno. In beide passt unheimlich viel rein und auch hier kann man sogar mit Vitrinentüren und allerlei Dekoration arbeiten.

Wir haben seit kurzem nun auch die Nachttische von Malm und einen kleinen Spiegel von Hemnes. Beides in der Farbe Schwarzbraun. Das sieht sehr edel aus und ich glaube, dass diese Teile auch noch zu meinen Lieblingsstücken werden.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Ikea. Daher habe ich auch nur ein Regal von Ikea, aber das finde ich total klasse. Leider kenne ich den Namen nicht mehr, aber es ist weiß und sieht aus, als stünden ganz viele Quadrate nebeneinander. Es hat keine Rückwand und ist somit von beiden Seiten zugänglich.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich liebe die EXPEDIT-Reihe von IKEA. Die Regale sind total schön und stabil. Ich mag die dicken Wände davon, das wirkt halt nicht total billig, sondern richtig schön stabil. Und es ist halt kein gewöhnliches Regal, sondern im Prinzip aus diesen quadratischen Klötzen zusammengesetzt.

Am liebsten dann in diesem schönen Braunton, ich glaube die Farbe nennt sich da "Nussbaumnachbildung" und ich bin glücklich.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Svenja84 hat geschrieben:Mein liebstes Möbelstück von Ikea ist ein Schaukelstuhl. Er besteht aus Rattan und hat eine ganz schmale Rückenlehne. Dadurch bekommt er ein individuelles Aussehen. Dennoch ist er irre bequem und passt super in jedes Zimmer.

Ich glaube den gleichen habe ich auch. Allerdings besteht der aus Bananenstaudenblättern (wenn es denn wirklich der gleiche ist). Ich habe den mal bei IKEA stehen sehen und dachte nicht im Leben daran, dass der auch nur ansatzweise bequem sein könnte und habe mich eigentlich eher aus Spaß einfach nur da hinein gesetzt und war aber dann äußerst positiv überrascht. Der Schaukelstuhl ist wirklich wahnsinnig gemütlich und ist mittlerweile eins meiner absoluten Favoriten aus dem Hause IKEA. Vorallem macht der sich im Wohnzimmer wirklich sehr schick durch seine geringe Größe und das dezente Aussehen.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge