Euer liebstes IKEA Möbel !

vom 27.01.2008, 04:09 Uhr

Also ich habe zwei Lieblingsteile sind die Molgerregale. Die finde ich im Bad so toll und während des Umzuges stand er auch mal kurz in der Küche und war auch nicht schlecht. Mir macht er jeden Tag Freude wenn ich ins Bad spaziere. Die Expeditregale, ich finde sie schlicht und das ist das was für mich zählt.

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Lieblingsmöbel sind im Moment neben meinem Molgerregal und meinem Expedit meine Billy-Regale mit Glastür. Da sieht selbst ein wenig Unordnung dahinter doch noch halbwegs aufgeräumt aus.

Zu meinen Lieblingen gehört definitiv auch das Billy-Regal mit dem CD-Einsatz, die gibt's nämlich nicht mehr, insofern werde ich die gut hegen und pflegen. Toll finde ich auch den weißen Hemnes-Schrank, den es leider nicht mehr gibt und den ich leider auch nicht habe, aber gerne hätte. Der hat oben so eine schöne altmodische Ablage für einen Koffer oder ähnliches, das finde ich sehr stylisch.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein liebstes Ikea Möbel ist mein schwarzes Metallbett. Ist schon etwas älter, deswegen weiss ich auch nicht mehr wie es heisst. Aber es hat so ein schön hohes Kopf- und Fußteil. Und das macht das Ganze richtig gemütlich.

Außerdem mag ich meine Billy Regale sehr. Sie sind nicht allzu teuer und man kann sie überall hinstellen. Schöne finde ich auch, dass es Türen dazu gibt und dass man soviel aus so einfachen Regalen machen kann. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Ob im Wohnzimmer oder als Geschirrschrank. Billy macht sich überall gut.

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie jeder andere heutzutage auch, besitze ich natürlich einige IKEA-Möbel. Ehrlich gesagt könnte ich sogar fast behaupten, dass meine Möbel zu 80 Prozent von IKEA sind. Die Frage nach meinem Lieblingsstück lässt sich somit ziemlich schwer beantworten.

Besonders gerne mag ich mein Bett (weiss jetzt aber leider gerade nicht wie der Name ist) und natürlich das allseits bekannte Billy-Regal, das ich sogar ganz alleine aufgebaut habe. Davon stehen einige in meiner Wohnung rum, weil sie einfach praktisch sind und zwar nicht besonders gut aussehen, aber einfach zu allem passen.

» Zuckerwatte » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,66 »

Auch bei uns gibt es mehrere Ikea Möbel. Am liebsten mag ich das Expedit Regal, da man es wirklich vielfältig gestalten kann. Es gibt diverse Kästen in verschiedenen Farben, die man dort einsetzen kann, oder auch Schubladen. Oder man lässt es einfach so und stellt Dekoration rein. Außerdem kann man es längs oder hochkant aufstellen. Wir haben unser Regal für die Hälfte vom Preis in der Fundgrube ergattern können, weil etwas Lack an einer Seite abgesprungen war. Diese Seite ist nun bei uns unten und man sieht davon gar nichts.

Was ich auch sehr gern mag ist mein Drehstuhl. Ich habe ihn bei meiner Mutter gesehen, hab mich da reingesetzt und wusste gleich was meine größere Neuinvestition bei Ikea sein wird. Es ist ein Skruvsta Stuhl mit einem weißen Kunstlederbezug.

Für das Kinderzimmer finde ich das Trofast Regal super. Es hat 3 verschiedene Höhen, sieht also aus wie eine Treppe und man kann verschieden große Kästen reinhängen. Erleichtert sehr viel Arbeit, da das aufräumen damit echt fix geht. In unser zweites Kinderzimmer wird bald auch so ein Regal kommen.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin ein riesiger IKEA-Fan und habe daher auch den Großteil meiner Möbel von IKEA, es gibt nur wenige Ausnahmestücke. Eigentlich gefallen mir alle gut, aber ich habe dennoch zwei Favoriten, die ich beide gleich gerne mag:

Der erste ist der Poäng-Sessel, weil er eben so bequem ist und zudem noch gut aussieht. Ich besitze auch zusätzlich die Fußbank und nutze die beiden Stücke im Wesentlichen zum Fernsehen und Lesen. Darin schlafen kann ich allerdings nicht, dafür sitzt man darin zu aufrecht.

Mein zweites Lieblingsstück sind die Expedit-Regale. Ich habe zwei Stück, ein ganz großes mit 25 Fächern, das ich als Raumteiler nutze und ein kleineres, mit acht Fächern. Dies nutze ich wie eine Art Anrichte, ich bewahre Vasen, Kerzen, Teetassen und allerhand so Kram, das ich im Wohnzimmer brauche darin auf. Ich finde die Expedits einfach wahnsinnig schick und außerdem praktisch, weil man darin Sachen dekorieren aber eben auch eine Menge Zeug unterbringen kann, wie es in der Werbung so schön heißt. Mit den neuen Elementen von Türen und Schubladen geht das ja jetzt noch besser, auch wenn ich mir die noch nicht geleistet habe.

Das am häufigsten in meiner Wohnung vertretene IKEA-Möbel ist jedoch ein anderes: Das Billy-Regal. Ich bin nun mal ein totaler Bücherfreak, wie hier schon mehrfach angeklungen ist, und den ganzen Lesestoff muss man ja auch irgendwo lassen. Die Billys sind zwar nicht so schick wie die Expedits, sondern eher schlicht, aber eben funktional und für große Mengen Bücher ideal. Davon habe ich mittlerweile fünf Stück, mehr kann ich zur Zeit auch nicht stellen, wegen des Schrägdaches. Aber es kommen sicherlich noch einige dazu.

Ganz billig sind die Möbel dort wirklich nicht, aber die Qualität der Sachen hat sich in den letzten Jahren doch massiv verbessert und man bekommt auch was für sein Geld. Wenn ich das mit Billig-Möbelhaus-Ketten vergleiche bekommt man den dort erhältlichen Ramsch teilweise sogar zu höheren Preisen. Viele Design-Formen sind mittlerweile weit verbreitet und ähneln sich in den verschiedenen Läden sehr, aber die Qualität unterscheidet sich doch oft. Da spare ich dann lieber etwas länger und gönne mir dafür ein anständiges Stück.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Lieblingsmöbel von Ikea, da kann man gar nicht aufhören mit dem Aufzählen. Ikea bringt einfach immer wieder sehr schöne Möbelstücke heraus. Jeder Besuch bei Ikea endet damit, dass ich mehr Geld ausgebe als geplant. Besonders gern mag ich unseren Couchtisch LACK. Der ist günstig, hat eine schöne Zeitungsablage und passt so schön bei uns in die Wohnung. Die Billy- Regale sind natürlich auch nicht zu verachten. Meine Mutter hat seit über 20 Jahren eine Esszimmergarnitur. Die hält schon so lange und sieht immer noch super aus.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein schönstes Stück von der Ikea ist mein Malm Bett und die dazugehörigen Malm Kleinkommoden! Ich war einfach schon beim ersten Betrachten von dem Bett hin und weg, man könnte sogar behaupten ich habe mich in mein Malm verliebt. Natürlich habe ich das Bett sofort bei Ikea mitgenommen. Mein Schatz ließ sich leicht aufbauen und bereitet mir nun jeden Tag viel Freude und einen gesunden Schlaf.

Danach kommen noch die kleinen und großen Billy Regale inklusive der Türen. Ich liebe diese Regale einfach, sie lassen sich leicht zusammen bauen und man bringt recht viel unter. Die Flexibilität ist perfekt, hier bekomme ich auch übergroße Bücher und CDs einfach unter ohne hierfür wieder ein neues Regal kaufen zu müssen.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine liebsten Möbelstücke von IKEA sind eindeutig die Küchenmöbel FAKTUM. Ich bin ein absoluter Küchenfan und könnte Stunden damit verbringen neue Küchen zu planen. Leider hatte ich in meiner Wohnung nur 2,5 x 1,6 Meter Platz um eine Küche dort rein zu bauen. Ist mir aber trotzdem nach einigen Entwürfen gelungen alles inklusive Herd, Spüle, Kühl- und Gefrierkombination und sogar noch einen Billy Regal darin sinnvoll unterzubringen.

In meiner nächsten Küche hab ich deutlich mehr Platz - 5,5 x 3 Meter - plus zugehörigem Balkon. Damit kann man schon einiges mehr machen. Da wird sicher dann auch eine Essecke und eine Bar mit rein kommen. Freue mich schon riesig die ganzen Billys und Faktums zusammenstellen, aufbauen und vor allem auch nutzen zu können.

Nur mit den Küchenelektrogeräten von IKEA hab ich so meine Probleme. Die sind mir eindeutig zu teuer. Die kaufe ich mir dann doch lieber im normalen Elektroladen und bin damit trotzdem zufrieden (mal abgesehen von meiner Billigabzugshaube aus dem Baumarkt, die nur Lärm, aber keinen Luftzug erzeugt).

» PK » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,22 »

Mein allerliebstes IKEA-Möbelstück ist ein kleiner, dreieckiger Beistelltisch. Er steht neben meinem Sofa und je nach Jahreszeit richte ich Kerzen darauf an. Besonders schön an ihm ist, das Muster auf der schwarzen Platte und die durchsichtigen Kunststoffbeine.

Leider kann ich mich nicht an seinen Namen erinnern, aber für mich ist er ein absolutes Unikat, ich hab nie wieder so einen tollen, passenden Beistelltisch gefunden! Außerdem hält er mittlerweile schon seit 3 Jahren, und das will was heißen. Dabei stört es auch kaum, dass er aus Plastik ist. Ein Hoch auf Ikea!

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge