Auswanderung wer hat oder will den Schritt wagen es zu tun

vom 27.01.2008, 02:53 Uhr

Doch , dann gehören sie zur Eu. Die EU ist doch nur ein Staatenbündnis und nicht nur der Kontinent. Französisch.Guayana gehört auch noch zur Eu , auch wenn des in Süd Amerika liegt.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, nur Guadeloupe, Französisch-Guyana, Martinique und Réunion werden als Teile Frankreichs und Teile der EU gesehen, da diese französische Provinzen sind.

Französisch-Polynesien, Saint-Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna, Mayottem, Saint-Martin, Saint Barthélemy, Neukaledonien, die Inseln Amsterdam und Sankt-Paul, die Crozetinseln, die Kerguelen und Clipperton gehören zwar zu Frankreich, und die Bürger sind ebenfalls Franzosen und somit EU Bürger, jedoch gehören diese Gebiete offiziell nicht zur EU obwohl dort, außer in Ausnahmen wo nicht möglich, EU Recht gilt. Also informell EU, offiziell keine EU.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich möchte unheimlich gerne auswandern. Man hat hier in Deutschland einfach keine Perspektiven. Man kann jedoch sehen,dass es auch in anderen Ländern nicht besser ist. Ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde es hört sich immer so gut an. Aber auch woanders kriegt man Probleme. Vielleicht hat man dann Arbeit aber einen teureren Lebensunterhalt. Auswandern heißt nicht gleich, dass alles besser ist und das sollte man sich klar vor Augen halten. Viele wandern aus in den Süden . Eins schöneres Klima usw. Jedoch ergeben sich auch da Probleme und nur weil es Spanien oder so ist heißt das nicht gleich Urlaub. Also ich denke solch ein Schritt sollte gut überlegt sein und man sollte nichts überstürzen. Ich würde auch vorher öfter mal in das ausgesuchte Land reisen und erstmal gucken ob es mir gefällt und ob es überhaupt möglich wäre. Nichts ist dann schlimmer als eine übereilte Entscheidung um dann festzustellen der Arbeitsmarkt oder anderes sind genauso schlecht wie hier.Ich habe aber unheimlich Respekt vor den Leuten,die es wirklich wagen alles aufzugeben für einen neuen Start.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
mein Mann hat sich auf einen Dienstposten in Kanada beworben und auf einen in Washington. Mal schauen ob es was wird.Ich habe keine Probleme Deutschland den Rücken zu kehren.
Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich spiele mit dem Gedanken auszuwandern. Wobei es eigentlich eher eine Heimkehr ist, da ich vorhabe zurück in die USA zu gehen, da ich inzwischen einfach von so vielen Dingen absolut genervt bin die hier in Deutschland so ablaufen. Man wird einfach zu sehr in seiner Persönlichen Freiheit eingeschränkt!

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schöner Beitrag , ich selbst werde später nach Dänemark auswandern, zu meinem Freund ;-)

In Dänemark verdienen die Menschen doppelt so hoch wie in Deutschland und auserdem gibt es dort denke ich mehr soziale Leistungen .(bin mir nicht sicher). Da gibt es wenige Arbeitslose , so kann man schnell ein Job finden und der Staat hilft dir auch mehr, so meine Meinung .

Drückt mir bitte die Daumen , dass alles gut läuft:-)

gruss

sumii;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@sumii,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit deinem Plan des Auswanders alles klappt.

Wann soll es denn soweit sein? Nach deinem IT Studium? :lol: Ich muss gestehen, ich spiele auch mit dem Gedanken. Mein Freund hat Verwandte in Canada. Die haben da eine Firma ( vertreiben Baukräne etc.)

Meine Schwiegermutter in Spe fliegt im Mai ( hat am 26.5. Geburtstag) rüber und besucht ihre Schwestern. Wir überlegen sie als Überraschung zu besuchen. Da könnte man das natürlich sehr gut abchecken, in wie weit das was für uns.

Aufgrund einiger Bücher , die ich gelesen habe, bin ich aber auch sehr angetan von den Schottischen Highlands. Könnte mir gut vorstellen im Bergland zu leben. Am besten auch noch unter den Umständen wie im Buch beschrieben.

Wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und du ohne Schwierigkeiten deine Träume verwirklichen kannst 8)

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

klar würde ich gerne auswandern. Was heisst: klar? Ich spiele zumindest mit den Gedanken, da mich Deutschland nicht so reizt. Allerdings habe ich ja noch einen Partner, der hier irgendwie nicht weg möchte. Ich kann es teils nachvollziehen. Mir fehlt irgendwie der Mut dazu und ich befürchte, das wird sich so schnell auch nicht ändern. Wenn es aber bei mir feststehen würde, dass ich von hier weggehe, wüsste ich auch schon wohin. Jedoch würde ich nicht ohne ausreichende Sprachkenntnisse und ohne genaueren Erkundigungen auswandern, wie man es manchmal in diesen Reportagen sieht.

sumii, ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass es mit Deinen Auswanderungsplänen klappt. Ist es denn ganz sicher, dass Du nach Dänemark auswandern wirst und wenn ja, wann ist es denn so weit? Gibt es einen zeitlichen Rahmen?

Giftziege, erzähl' doch mal, wie Ihr Eure Auswanderung organisiert habt und wie es war, um die Bedingungen zu erfüllen? Ich meine, da gibt es bei einer Einwanderung nach Kanada einiges zu beachten? Gab es auch Hindernisse und Hürden, die Ihr zu überwinden hattet? Es würde mich sehr freuen, wenn Du Dich dazu mal näher äussern könntest und würdest!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Mich würden Australien oder Neuseeland reizen aber als ich gestern in einer Fernsehsendung einen Beitrag über eine nach Neuseeland ausgewanderte Familie gesehen habe, die zurückkehren will, da bin ich schon kritisch geworden. Denn in Neuseeland sind die Lebensmittelpreise sehr hoch, es müssen beide Ehepartner arbeiten und die Sozialleistungen bei Krankheit sind sehr schlecht.

Bei meinem Vater könnte ich mich nicht mehr sehen lassen, wenn ich auswandern würde. Ich wäre dann tot für ihn, so konservativ ist er halt. Die Schweiz finde ich auch ein gutes Land um auszuwandern, und ich wäre dafür auch bereit Schwyzerdeutsch zu lernen, dass man in einigen Teilen spricht.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Jenna,

Jenna hat geschrieben:
Bei meinem Vater könnte ich mich nicht mehr sehen lassen, wenn ich auswandern würde. Ich wäre dann tot für ihn, so konservativ ist er halt.


das ist ja krass! Da wäre es auch egal, aus welchem Grund Du umziehen würdest? Sprich: Dein späterer Job wird ins Ausland verlagert und Du müsstest eben mitgehen, um den Job zu behalten oder Du hast einen Ehemann, der ins Ausland versetzt wird - solltest Du dann hier bleiben? Mich würde mal interessieren, was Dein Vater konkret dagegen hat - wenn es nicht zu privat ist. Es kann immer wieder mal einen Grund geben, warum man auswandern möchte oder ins Ausland geht. Deswegen sein Kind für tot zu erklären, ist aber schon ein sehr grosser Schritt.

Hast Du das Ehepaar von gestern Abend gemeint, die eine kleine Tochter haben und ihr Haus versteigern wollten? Die habe ich auch gesehen. Ich denke, es ist nicht nur das teure Leben in Neuseeland, weswegen sie zurückwollen. Aber es sind vielleicht doch mehr Familien, die wieder zurückkommen und nicht unbedingt im Ausland bleiben wollen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron