Glasplatte wetterfest gestalten
Die Glasplatte ist wirklich groß. Ich denke das würde mit der genannten Glasätzcreme ein teuerer Spaß werden. Und dadurch das die Glasplatte so groß und somit auch schwer ist, dürfte das bearbeiten mit der Glasätzcreme auch schwierig sein.
Die Folie würde wahrscheinlich schon halten. Nur Läuft halt ohne Rahmen drum, durchaus ja mal was unter den Tisch und dann könnte sich die Folie lösen. Und da die Platte ja schräg abgeschliffen ist, kannst du da auch schlecht was rahmenähnliches drum machen.
Die Mosaiksteine kannst du von oben aufkleben. Und dann gibt es Fugenmasse für die Fugen. Allerdings wirst du für diese Größe des Tisches doch einige Steine brauchen. Und es würde halt auch die Art des Tisches verändern. Bei einem kleinen Tisch sähe das anders aus.
Das Transportieren dürfte für eine Glaserei kein Problem sein. Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen. Vielleicht haben die auch noch eine Lösung, wie man das anders lösen kann. Du solltest dich aber auch alle Fälle vorher über die Kosten informieren. Ich könnte mir vorstellen, das die für den Transport schon viel Geld nehmen.
Was mir noch eingefallen ist, wäre Window Color Farbe. Die ist relativ wetterfest. Und da halt einfach transparente Farbe auftragen. Eher in Strukturoptik. Kann allerdings sein, das die Farbe leicht klebrig wird, wenn die Sonne direkt draufknallt. Das trocknet allerdings wieder. Leider bekommt man das Zeug dann auch wahrscheinlich nie wieder ab.
Ich persönlich würde eher die Glasplatte von unten mit einem Muster verzieren. Also mit Gravurwerkzeug. Also nicht grossflächig. Sondern zum Beispiel Rosen oder sowas eingravieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128465-10.html