Preisschlacht um StarCraft 2 - wo kaufen?

vom 26.07.2010, 10:42 Uhr

Ich überlege mir derzeit, das Spiel StarCraft 2 von Blizzard zu kaufen. Zwar habe ich den Vorgänger nie gespielt, aber das Szenario hat mir bereits in der Betaversion sehr gefallen und ich hatte eine Menge Spaß. Da ja StarCraft 2 morgen am 27. Juli erscheint, sollte ich mich so langsam entscheiden, denn so wie ich die Sache sehe, ist ein gewaltiger Preiskrieg um das Spiel ausgebrochen, der wohl den unglaublichen Preis von 65 Euro (UVP des Publishers) ins Positive drückt. Bisher habe ich allerdings noch nicht DEN absoluten Preis für das Spiel gefunden, sondern bin eher durch die Fülle von Angeboten verwirrt. Ich versuche hier mal einen kleinen Überblick zu geben.

Derzeit wirbt die Elektrofachmarktkette Saturn mit einem Kampfpreis von 39 Euro für StarCraft 2. Amazon liegt mit einem Preis von 38,99 Euro nur ganz knapp darunter. Die Videospielhändler von Gamestop verkaufen das Spiel für die regulären 60 Euro, schenken jedoch jedem Käufer einen Gutschein in Höhe von 20 Euro, sodass man dort wieder um die 40 Euro bezahlt. Auch Mediamarkt, der offizieller Partner von Blizzard in Deutschland ist und hat heute Nacht extra ein Mitternachtsshopping in Berlin angesetzt, wirbt mit der Tiefpreisgarantie - zwar sollte das Spiel 60 Euro dort kosten, jedoch scheint es im Sinne dieser Tiefpreisgarantie auch noch auf 35 - 40 Euro runterzugehen, jedoch ist das nur Spekulation, da man sonst nicht von Tiefpreisen sprechen könnte.

Man merkt, der StarCraft 2-Markt ist noch völlig unterschiedlich, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass die Preise meist nur Bauernfänger sind, also bald wieder im Preis steigen werden, sobald das Spiel ein paar Tage in den Ladenregalen steht. Wer nicht vor einigen Monaten auf der britischen Amazon-Seite für 23 Pfund (etwa 35 Euro) zugeschlagen hat, wird dennoch in diesen Tagen ein gutes Schnäppchen finden. Ich werde auf jeden Fall bei Amazon bestellen, einerseits aus Gemütlichkeit und anderseits, weil ich mit den Angeboten der anderen Geschäfte nur wenig anfangen kann.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge