Sophia Thomalla in der DsdS Jury
Nachdem Nina Eichinger nicht mehr in der DsdS Jury in diesem Jahr sitzt, holt Bohlen nun Sophia Thomalla in die Jury. Simone Thomalla hat bei Let´s Dance den Pokal geholt. Sie ist Schauspielerin wie ihre Mutter Simone Thomalla.
Ich frage mich, was eine Schauspielerin in einer Casting Show in der Jury zu suchen hat. Sie hat keine Ahnung von Musik. Zumindest nicht die Ahnung, die Nina Eichinger mitgebracht hat und ein wenig Ahnung sollte man in den Business schon haben, denke ich. Als Schauspielerin ist man zwar auch in der Öffentlichkeit und zählt sich als Künstler. Aber ein guter Musiker, ein Mensch, der tagtäglich mit Musikern zu tun hat und davon etwas versteht wäre wohl besser in einer derartigen Jury.
Die ganze Show ist doch auf Bohlen zugeschnitten und soweit ich die Sache einschätze, produziert er auch. Letztlich dürfte es eben auch so sein, dass sein Urteil gilt. Ganz unabhängig davon, wie schön, klug, kompetent, witzig, streng oder außergewöhnlich die Nebensitzer auch sein mögen. Genau diese Jurymitglieder sind eben austauschbar. Wieso hier also noch Kompetenz (in irgendeiner Form) als Bedingung gemacht werden sollte, wäre mit also schleierhaft.
Nebenbei ist vielleicht auch anzumerken, dass ich nicht wüsste (unabhängig wie gut/kompetent Eichinger in den letzten Staffeln ihren Teil gemacht hat), wo und wie eine Frau Eichinger vor der Show ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt hätte. Aber da kenne ich mich in dem Business wohl zu wenig aus.
Das ist eine gute Frage. Aber es ist doch oft so, dass die Jurymitglieder lediglich ein Laienwissen mitbringen. Dementsprechend sind dann auch die Beurteilungen. Allerdings habe ich auch manchmal das Gefühl, es käme nicht immer unbedingt auf eine einwandfreie Darbietung der "Künstler" an. Und somit schließt sich der Kreis.
Es ist und bleibt eine Unterhaltungsschau. Und darin liegt dann wohl auch die Aufgabe der Thomalla. Sie scheint eine sympathische und lustige Frau zu sein. Durch Let's Dance und andere Rollen im Fernsehen, ist sie nicht mehr ganz unbekannt und vielleicht sogar bei dem Ein oder Anderen noch im Gedächtnis geblieben. Und mal ehrlich, wunderschön ist sie noch dazu. Fertig ist das, wie sagt man so schön, Gesamtpaket.
Ich hatte schon die Befürchtung Silvie von der Vaart würde den Platz der Nina Eichinger einnehmen. Darüber wäre ich weniger unberührt geblieben, wenn du verstehst.
Hallo Diamante!
Ich finde Sophia Thomalla ganz sympathisch und habe mich auch gefreut, als sie bei Let´s Dance gewonnen hat. Aber ich muss dir Recht geben, dass sie in der DSDS Jury eigentlich nichts zu suchen hat. Denn mit Musik hat sie ja nichts zu tun und ich finde schon, dass die Jury etwas mit dieser Branche zu tun haben sollte.
Aber wir lassen uns überraschen. Dieter Bohlen wird sicher schon wissen, warum er sie in die Jury geholt hat. Das Sophia Thomalla tanzen kann und Let`s Dance gewonnen hat, macht sie schließlich nicht zu einer Musikexpertin.
Ist das denn wichtig, dass sie Ahnung hat? Denn die Ahnung hat doch schon Dieter Bohlen, er sagt, ob jemand singen kann oder wie eine Kloreinigung klingt. Wenn Bohlen jemanden will, dann kommt derjenige auch weiter. Denkt mal an diesen "Checker" in der letzten Staffel, der bekam zwei Nein und Bohlen ließ ihn dennoch weiter. Entsprechend zählt also Bohlens Stimme mehr.
Sophia Thomalla ist eine sehr hübsche Frau und wird sicher gut in der Jury aussehen. Nina Eichinger sagte meist auch immer nur, wie schön sich die Kandidaten anziehen, wie gut sie aussehen, usw. Hat bei ihr funktioniert, wieso also sollte das bei Sophia Thomalla nicht auch klappen. Und vielleicht hat sie ja doch Ahnung.
Ich bin auch der Meinung, dass sie in der Jury eigentlich nichts zu suchen hat, denn als Schauspielerin oder Gewinnerin einer Tanz-Show hat sie sicherlich keine besonderen Fähigkeiten über das Talent von Sängern zu entscheiden. Auch wenn sie als Schauspielerin vielleicht in die Gruppe Künstler gehört, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Selbst Nina Eichinger, die ich gerne in der Jury gesehen hatte, hatte jetzt nicht so viel Ahnung vom Gesang. Sie moderiert eben bei MTV und hatte somit wenigstens Einblicke ins Showgeschäft gehabt. Jetzt scheint es nur noch um das Image oder das Aussehen der Jurymitglieder zu gehen. Die Zeiten, wo ein Thomas Stein oder überhaupt Leute, die Sänger als Manager begleiteten, sind vorbei. Auch der Sänger Nuo gehört meiner Meinung nicht zu denen, die wirklich dafür geschaffen sind. Er kam in Deutschland nicht über den 22. Platz hinaus und auch das ist schon für einen Künstler unendliche sieben Jahre her.
Da es jetzt neue Regeln für DSDS gibt und alles wieder etwas seriöser werde soll, hätte man auch mal auf eine Jury zurückgreifen können, die wirklich kompetent sind und wissen, wovon sie reden. Solange Dieter Bohlen allerdings das Zugpferd von DSDS ist, ist wohl alles andere nebensächlich. Er hält das Zepter fest in der Hand und entscheidet, RTL nickt sicherlich alles ab und so fahren sie eben gut und verdienen ordentlich Geld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128446.html