Ausgefallene und verrückte Sportarten

vom 26.01.2008, 21:42 Uhr

Vielleicht kennt ihr ja irgendeine ausgefallene oder witzige Sportart, wenn ja dann könnt ihr sie hier posten

Ich fange mal mit der 1. an: Schachboxen

Schachboxen ist eine Mischung aus Schach und Boxen, wie der Name ja schon sagt. Beim Schachboxen wird immer abwechselnd eine Runde geboxt und eine Runde Blitzschach Schach gespielt. Das interessante an dieser Sportart ist das die 2 Sportarten so unterschiedlich sind und gerade dass macht es so besonders, denn nach dem Boxen muss der Schachboxer erst einmal seinen Puls runterbringen um sich richtig zu Konzentrieren. Hier mal ein kurzes Video in Youtube wie Schachboxen aussehen kann. Klick

Der aktuelle Weltmeister ist übrigens Deutscher, nämlich Frank Stoldt.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ausgefallene Sportarten. Ich habe eine etwas ausgefallene Sportart. Ich fliege Trickdrachen. :lol:

Nun, das ist kein normaler Drachen so wie die Kinder hinter sich herschleppen, nein das ist ein spezialDrachen, der bei minimalstem Wind fliegt und den man rückwärtsfliegen lassen kann. Man kann ihn auch über seine eigene Achse drehen oder ihn mitten in der Luft stehen lassen. Ich finde diesen Sport toll.

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »


Das Schachboxen klingt ja witzig. Stelle ich mir interessant vor wenn man da zugucken kann. Ich denke das ist sicher unheimlich anstrengend. Ich wäre da glaube ich zu faul für. Das würde ich auch durchaus unter Sport zählen.

Aber so Lenk-oder Trickdrachen fliegen, naja nicht unbedingt so ungewöhnlcih wie vielleicht Schachboxen.

Ich war damals total fasziniert als ich das erste mal von Unterwasserrugby gehört habe, beziehungsweise es gesehen habe. Funktioniert genau wie Rugby nur eben Unterwasser. So an der Oberfläche finde ich es ja weniger spektakulär aber unten ist das schon spannend. Unser Verein hatte damals eine Mannschaft die wohl auch recht erfolgreich war. Da das aber schon recht brutal zugehen kann habe ich es bisher nicht selber spielen können.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also ich mache runfishing. Hierbei stellt man zwei Angelrute so auf, dass man zwischen ihnen hin und her sprinten muss, hört sich zwar sinnlos an, steigert aber die Ausdauer ungemein, sobald man nämlich 2 Fische dran hat wird es ganz schön hektisch!

» Philipppp » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,97 »



Nun ja ich kennt und mach da noch eine, die mittlerweile ein wenig bekannter geworden ist. Sie nennt sich Parkour laufen und hat in Frankreich ihren Ursprung. In dieser Sportart kommt es darauf an von A nach B in kürzester zeit zu kommen. Dabei überwindet man Hindernisse wie Mauern oder ähnliches indem man drüberspringt oder hochklettert.

Dabei ist es nicht nur eine Sportart sondern Teilweise auch eine Lebenseinstellung. Es macht mir viel Spaß und ist in einer größeren Gruppe sehr interessant!

» Carle » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,31 »


Also früher konnte ich mir so was gar nicht erst vorstellen doch seit dem ich mal in der Schule so ein Buch namens ungewöhnliche Rekorde gesehen habe. Im Buch war Extremsportartenrekorde wie bügeln unter Wasser, Menschenweitwurf oder Seilspringen auf einem Nagelbrett kann ich es mir vorstellen obwohl wenn man fragen würde, würde ich keinen Zusammenhang feststellen!

» glouki » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,07 »


Als ausgefallene Sportart würde ich "Extrem von der Teppichkante Springing" empfehlen. Es bietet bei einem sehr geringen Verletzungsrisiko alle erdenklichen Vorzüge eines Extremsports. Jedoch sollte man auch die statistisch geringe Wahrscheinlichkeit einer Verletzung nicht ignorieren. Passende Schutzkleidung und ein Helm sind bei dieser Extremsportart unumgänglich.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab auch schon viele verrückte Sachen gesehen, gerade im Internet (lief bei TV Total) Kopfballtischtennis. Also einen etwas größeren Ball mit den Kopf über die Platte spielen. Sieht auch sehr bescheuert aus.

Dann gibt es noch Hockern. Man nehme einen Hocker und hüpfe damit wie bekloppt herum. Also mit verscheidenden Tricks. Sieht auch sehr lustig aus.

Und was ich auch einmal gesehen habe ist sich an eine Felswand hängen und dann im hängen zu bügeln. Wie kommt man bitte auf so bekloppte Ideen? Die Leute wollen doch nur aus Prinzip was neues entdecken, auch wenn es total schwachsinnig ist, oder? Klar manche Sachen könnten schon Spaß machen, wie z.B. Auto Ball das bei Schlag den Raab gespielt wurde. Also wer es nicht kennt:

Es wird 1:1 gespielt. Jeder hat einen Kleinwagen und versucht eine Art Gymnastikball in das Tor des anderen zu fahren. Finde ich eigentlich ganz witzig. Es gibt ja auch noch Sachen wie Bobby Car Rennen oder Cross Golfen die sich schon etabliert haben.

» zgts50 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,10 »


Wow, das mit dem Schachboxen sehe ich zum ersten mal. Gefällt mir wirklich gut. Will ich auch mal ausprobieren. Ich kenne auch eine Exotische Art des Sports. Das geht an die Fitness Leute hier drinnen.

Pitt-Force ist ein Training mit Einzel Wiederholungen. Normalerweise trainieren die Leute drei Sätze Pro Übung a 12 Wiederholungen. Aber bei Pitt-Force machst du pro Übung einen Satz a 20 Wiederholungen. Diese Wiederholungen sind Einzelwiederholungen. Das heißt du machst eine Wiederholung, dann legst du ab und machst nach ein paar Sekunden die nächste. Du darfst dabei höchstens 20 Sekunden Pause machen, wenn du in den 20 Sekunden keine Wiederholung packst, ist dieser Satz zu Ende. Du Packst natürlich dein Maximal Gewicht den du Stemmen kannst drauf, damit dein Training Intensiv genug wird.

Pitt ist wirklich eine raffinierte Trainingsform. Ich würde die Hobby Sportler wirklich gerne einladen Pitt auszuprobieren, damit die endlich anfangen Body Builder zu werden. Hier mal ein Video, bei dem man sehen kann, wie hart PITT ist. http://www.pitt-force.de/videos/bochum2.htm Die Hauptseite ist www.pitt-force.de. :)

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schachboxen ist ja wenn man mal überlegt ein sehr sehr anspruchsvolle Sportart. Man muss gut taktieren können um nicht gleich ausgepowert zu sein. Man muss aber auch klug sein und einen kühlen Kopf bewahren. Ich würde das auch gerne mal ausprobieren. Aber ich kann weder vernünftig boxen noch Schachspielen. Aber Respekt an diejenigen die das machen. Man muss doch tierische Kopfschmerzen haben, wenn man erst sich dir Rübe einboxt und dannach noch denken muss. Man denkt ja sonst immer die Boxer haben nichts im Hirn.

» zgts50 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^