Wie weit kommen die Deutschen bei der EM 2008?
Die Fussball Europameisterschaft steht kurz bevor und die Frage die wir Deutschen uns Natürlich stellen ist: wie weit schaffen es die Deutschen?
Also ich hoffe natürlich das die Deutsche Nationalmannschaft Weltmeister wird, aber realistisch gesehen schaffen sie es meiner Meinung nach "nur" auf Platz 2. Die Konkurenz ist dieses jahr einfach zu stark und Deutschland hatte lange Verletzungssorgen so das sie eventuell uneingespielt sind.
Hier mal eine Beschreibung wie es laufen könnte: Deutschland schafft die einfache Gruppe als Sieger vor Kroatien. Die Gruppe A schafft wahrscheinlich Tschechien vor Portugal. Also müsste Deutschland, wie bei der WM um Platz 3, gegen Portugal ran. Auch das ist müssten sie noch schaffen. Dann ginge es gegen den Sieger aus der Partie Kroatien-Tschechien das meiner Meinung nach Tschechien sein müsste. Wenn die Deuscthen dann im Halbfinale gegen Tschechien so spielen wie bei dem 2:0 vor ein paar Monaten, dann müsste der Einzug ins Finale eigentlich kein Problem sein.
Im Finale könnte sie dann eine Spitzenmannschaft wie: Frankreich, Italien ,Niederlande ,Spanien oder Schweden erwarten. Und denen ist die Deutsche Nationalmanschaft zur Zeit einfach nicht gewachsen. Ok war jetz vieleicht ein bisschen viel spekuliert und geraten aber so könnte das Turnier sehr warscheinlich laufen, Esseiden es gibt keine überraschungs Mannschaft. Ich wünsche mir aber auf jeden all dass sie es trotzdem schaffen, aber es wird sehr schwer.
kampf-zwerg hat geschrieben:Hi, die Fussball Europameisterschaft steht kurz bevor und die Frage die wir Deutschen uns Natürlich stellen ist: wie weit schaffen es die Deutschen?
Also ich hoffe natürlich das die Deutsche Nationalmannschaft Weltmeister wird, aber realistisch gesehen schaffen sie es meiner Meinung nach "nur" auf Platz 2.
Ja, nun die WM oder die EM? Wahrscheinlich war es auch nur ein Flüchtigkeitsfehler Deinerseits. Macht aber nichts. Also, vom aktuellen Stand aus gesehen, traue ich ihnen schon die Endrunde (=Finale) zu. Allerdings kommt es auch darauf an, wie die Mannschaft selbst drauf ist und wie die anderen Mannschaften spielen. Ausgehend von der WM- Leistung ist ihnen auch der Titel zuzutrauen.
Man sollte das deutsche Team nicht unterschätzen. Es gibt einige tolle Talente, als auch genügend erfahrene Spieler. Die Mischung macht es. Mit Jogi Löw haben sie auch einen sehr guten Trainer, und alleine schon deshalb hoffe ich doch mindestens auf den Vize-EM-Titel. Was es letztendlich wird, kann ich als Nicht-Hellseherin natürlich nicht vorraussagen, aber das Finale sollte drin sein!
Ich denke es liegt dran wieviele bei der EM Gesund sind. Ich denke unter den ersten 4 zu kommen dürfte für sie noch nicht zu schwer sein. Aber genau will ich mich nicht festlegen da das alles eigentlich ab dann Glück ist. Wenn sie gerade im Halbfinale 5 Verletzte haben wird es schwer. Am schlimmsten wäre es wenn die wichtigsten Spieler wie Frings fehlen würden.
Die Mannschaft hat vielleicht namentlich nicht die Stärke anderer Teams aber sie haben den besten Teamgeist. Auch haben sie den besten Trainer (neben Klinsmann). Sie haben bei der WM gezeigt was sie können und sie werden es auch bei der EM tun (Hoffe ich) Es sollte also möglich sein Europameister zu werden. Ich hoffe das wir uns im Finale bei Italien rächen können. Und wenn nicht ist auch nicht so tragisch. Frankreich tuts auch.
Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich und glaube das die Deutsche Mannschaft sehr weit kommt, wenn nicht sogar den Titel holen wird.
Sie haben in der WM gezeigt was sie drauf haben und ich glaube nicht dass sie seitdem nur rumgesessen haben und Tee getrunken haben und gesagt: Ach das wird schon, ein bissl Glück und wir schaffen das! Nein die haben schon trainiert und wollen nach dem ein wenig nicht so tollen ende der WM diesmal unbedingt den Titel gewinnen und geben daher alles.
Ich denke das die Deutschen in das Finale in der EM 2008 kommen. Den das haben sie in der WM auch geschafft und da werden sie es in der EM ja wohl auch noch einmal locker ins Finale schaffen. Weltmeister sind wir ja schon im Handball geworden. Dann werden wir eben Europameister im Fußball.
Aber wir sind lieber dritter in der WM geworden als einen Petze zu sein. (soll nicht rassistisch klingen und ist auch nicht so gemeint). Also wir Deutschen werden es in das Finale schaffen ! Da bin ich mir sicher.
Ich habe bei deiner Umfrage " Weltmeister" abgestimmt. Aber, da die Weltmeisterschaft vorbei ist, hättest du " EUROPAmeister" hinschreiben müssen. Da ich aber weis, was du meinst, habe ich es so abgestimmt. Ich hoffe wir werden Europameister. Dazu muss nur die Form der Nationalmannschaft stimmen.
Ich traue der deutschen Nationalmannschaft sehr viel zu, da sie ja auch bei der Weltmeisterschaft überzeugen konnten. Es gibt sehr wichtige Schlüsselspieler wie zum Beispiel Bernd Schneider, der bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht, Michael Ballack, der die Nationalmannschaft schon bei vielen Wettbewerben vertreten hat und Miroslav Klose, der beim Fussballclub Bayern München unter Ottmar Hitzfeld sehr erfolgreich war. Der Trainer dieser guten Elf heißt Joachim, von manchen auch Jogi Löw genannt wird. Er war bei der Weltmeisterschaft, die in Deutschland statt fand der Co-Trainer, der Jürgen Klinsmann assistierte.
Die deutsche Fußballnationalmannschaft war bei der WM sehr erfolgreich, überlegen und mit viel Kampfgeist, so wurden sie auch dritter, indem sie Portugal mit drei Toren von Bastian ´´Schweini´´ Schweinsteiger niederkämpften. Der dritte Platz war natürlich reizvoll aber die deutsche Fussballnatinalmannschaft sehnte nach mehr, so hoffen sie sich einen guten Platz bei der Europameisterschaft in Österreich und in der Schweiz zu erzielen.
@ *steph*: Ja, das hatte ich mich auch gerade gefragt- Es wäre wohl ein bisschen zu viel verlangt, bei der EM Weltmeister zu werden, aber man weiß ja nie, was im Fußball so alles möglich ist.
Ich werde mir die Spiele auf alle Fälle alle ansehen und natürlich wieder mit der deutschen Mannschaft mitfiebern. Aber richtig Hoffnungen habe ich nicht, dass sie den Titel gewinnen. Schließlich ist das Niveau, obwohl das an sich ein wenig komisch klingt, schon um einiges höher als in der WM. Die europäischen Fußballer sind einfach meist sehr viel besser als sie restlichen der Welt, wenn man von solchen Teams wie Brasilien oder Argentinien mal absieht, aber die haben die WM ja auch nicht gewonnen.
Ich wünsche es unserer Elf natürlich sehr, dass sie wieder so eine tolle Meisterschaft wie 2006 hinlegen können, aber es wird sehr schwer und wenn man die letzten Freundschaftsspiele der deutschen Nationalmannschaft gesehen hat, weiß man, wie viel Arbeit noch vor ihnen liegt.
Ich denke mal, dass die deutschen mit viel Kampfgeist spielen werden. Die Gruppenphase werden sie ganz sicher meistern und als erster die Gruppenphase abschließen. Gegen Polen werden sie wieder ein hart umkämpftes Spiel noch für sich entscheiden können und gegen Österreich haben wir schon so gut wie gewonnen.
Nur noch die Kroaten können uns aufhalten, da sie mit Petric einen super Strategen und Techniker haben, der ein Spiel alleine entscheiden kann. Aber ich denke, wenn Michael Ballack ihn als Manndecker deckt, wird es schwer gegen seine Härte ins Spiel einzugreifen und Deutschland wird auch dieses Spiel gewinnen.
Danach ist es eine Frage der Konzentration der jungen Spieler in der National Elf, sie müssen dann sehen wie sie mit dem Druck einer ganzen Nation im Rücken spielen können. Dies haben sie aber auch bei der Weltmeisterschaft gut gemeistert, der unterschied war jedoch, dass es einfach eine so große Euphorie Welle in Deutschland gab, die kein Spieler an sich vorbei gehen lassen konnte und daher kamen die guten Leistungen und der erreichte dritte Platz.
Bei der EM in der Schweiz und in Österreich wird das aber etwas anders aussehen, deshalb denke ich, dass sie mit viel Glück dritter werden können, da einfach zu viele gute Mannschaften bei der EM vertreten sind.
Ich weiß irgendwie nicht so genau, warum, aber ich traue dieser Mannschaft mehr als das Viertelfinale nicht zu. Ich bin aber auch ganz ehrlich, das ich der Mannschaft vor der WM 2006 keinen Blumentopf zugesprochen hätte. Wobei man nun sagen muß, bei der WM gab es noch den Heimvorteil, wenn dieser nicht gewesen wäre, dann wäre das vielleicht sehr böse ausgegangen.
Nun spielen wir in den Alpenländern, bekommen kaum Karten (wie die anderen teilnehmenden Nationen auch) und haben das Problem, das die Mannschaft sich immer noch zu viele individuelle Fehler erlaubt/leistet. Ob das alles so klappt und zu mehr als dem Viertelfinale reicht, ich bin mir da absolut nicht sicher (sollte es mehr werden, freue ich mich umso mehr, keine Frage), aber ich erwarte eben keine Meisterleistung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12830.html