Hochwertige Markenkleidung oder lieber NoName Produkte?
Also ich achte nicht so auf Markenkleidung,denn die Billige ist genau so gut. Außerdem kaufe ich die meiste Kleidung für die Arbeit denn wenn ich mit meiner 40-70 Stunden Woche fertig bin muss ich mich nicht mehr groß zum ausgehen fertig machen.
Die einfachen schwarzen Anzugshosen tun es auch es steht ja außen meist nicht drauf ob die Hose oder der ganze Anzug teuer oder <billig war, meist haben die Markenklamotten nur ein kleines Schild innen drin also was soll die verschwendung? Mir ist es da wichtiger was gesundes zu essen im Haus zu haben als einen Kleiderschrank im wert eines Kleinwagens zu besitzen.
Ist bei mir ganz verschieden. Hab Marken- und No-Name-Klamotten und ich muss echt sagen das ich die Markenklamotten lieber trage. Sind angenehmer und sogar bei Gürteln, hatte ich mal einen den man halt je nach belieben engzieht und dann einfach an der Position festklemmt, was aber schon nach 1-2 Wochen nicht mehr wirklich geklappt hat. Dann hab ich mir einen Markengürtel geholt, der auch immer noch fest hält.
Bei Sweatshirts, Pullover, T-Shirts usw. ist mir die Marke aber relativ egal Hauptsache es sieht nach was aus.
Ich habe bei Kleidung noch nie eine bestimmte Marke bevorzugt. In erster Linie ist es mir wichtig, dass es gut passt, ich mich darin wohlfühle & natürlich sollte es an mir auch einigermassen nach etwas aussehen.
Da ich auch, vor allem bei Hosen nur selten mal eine bekomme, die mir richtig gut gefällt, habe ich auch nicht unbedingt eine grosse Auswahl. Bei meiner Grösse von 1,79 ist das nicht immer so einfach auch mal eine extra lange zu finden, zumal ich auch keine mit engen Beinen trage & erst recht keine Hüfthosen. Kann es mir auch nicht leisten meine Hosen grundsätzlich in Spezialgeschäften zu kaufen, da diese meist extrem teuer sind. Schaue mich von daher erst bei Discountern oder auch mal im Internet um. Bei Hosen habe ich da schon so meine "Ansprüche".
Mit Oberteilen, Jacken etc. gibt es da keine Probleme, da finde ich immer etwas schickes. Auch da achte ich nicht auf die Marke. Mir ist es wichtig, dass die Qualität stimmt, habe auch nicht viel davon wenn ich an einem Stück einige € spare, es dafür aber nur wenige male tragen kann. Heut zu tage gibt es gerade bei Textilien Angebote wie Sand am Meer & Qualität muss nicht immer teuer sein.
Da auch ich als Student nur über ein sehr überschaubares Klamotten-Budget verfüge, schaue ich zuerst auf den Preis. Dabei musste ich schon des öfteren feststellen, dass Markenklamotten gar nicht so viel teurer sind als No-Name Kleidung.
Im Internet sind immer wieder auf diversen, auch hier im Forum mehrmals genannten Seiten Markenartikel zu finden, die durchaus weniger renommierte Firmen preislich schlagen. Wenn ich beispielsweise die Wahl zwischen Boxer-Shorts von Athena für weniger als sechs Euro und ähnlichen Modellen von H&M oder C&A habe, werde ich mich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit für die Erstgenannten entscheiden.
Hervorragend finde ich auch Outlet-Stores, die hauptsächlich Markenartikel aus der Vorsaison führen. Allerdings stört mich das angesichts der teilweise erstklassigen Preise überhaupt nicht. Ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen Großeinkauf in ein paar Tagen im Outlet-Village bei Ingolstadt (Wer aus Oberbayern oder der Nähe kommt, dem sei dieses Dorf mit verschiedenen Läden, die allesamt Markenartikel führen, wärmstens empfohlen!).
Dort habe ich bisher immer reiheweise Klamotten gefunden, die meinen Geldbeutel nicht zu stark belastet haben, gut aussahen und außerdem auch noch passten.
Ich würde gerne das Geld haben, mir teure Markenkleidung leisten zu können. Aber leider ist dem nicht so, also achte ich eher auf den Preis als auf die Marke. Wichtig ist einfach, dass mir das Teil gefällt und es so qualitativ hochwertig ist dass ich es nicht nach dem zweiten Waschen wegschmeißen muss weil es krumm oder eingelaufen ist.
Einzig meine Hosen kaufe ich immer in einem bestimmten Laden, und die sind dann leider auch immer etwas kostspieliger. Da ich aber nur 1,59 m groß bin, ist es eh schwer für mich, Hosen zu finden. Da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen und die teuren Jeans kaufen. Dafür passen sie dann aber auch und ich muss nicht noch Geld für den Schneider ausgeben, der die Hosen kürzt. Geht ja eh bei vielen Hosen nicht da kürzen den Schnitt ruiniert.
Ich (19) kaufe eigentlich nur selten Markenklamotten. Auch bei H&M oder New Yorker bin ich eher selten. Ich finde diesen Klamotten sieht man einfach ein, woher die kommen, weil sie eben so gut wie jeder trägt. Da bevorzuge ich doch lieber irgendwelche kleineren Läden, wo man sehr schöne Sachen bekommt, die man auch nich an jeder fünften Person sieht.
Hinzu kommt, dass ich für meine Größe zum Beispiel bei H&M nie irgendwas Passendes finde. Hosen, die perfekt sitzen, find ich nunmal nur bei No-Name Läden. Dafür sehen sie super aus, kosten nicht viel und halten auch lange.
Nur bei Schuhen, insbesondere Sneakern, bin ich ziemlich wählerisch. Da muss es nunmal eine Marke sein, weil die wirklich qualitativ hochwertiger verarbeitet sind und auch bis zu 3 Jahren halten, was mir sehr wichtig ist. Schuhe kaufen find ich nämlich furchtbar.
In den meisten Fällen trage ich nur Markenkleidung, weil ich der Meinung bin, das man an den Kledungsstücken von bestimmten Marken, doch länger Spaß dran hat, als von den billigen von der Stange. Grad nachdem Waschen erkennt man doch meist sehr schnell, was Schrott ist und was wirklich was taugt.
Ich bevorzuge die Marken Nike und Lonsdale, da sie aber auch am besten zu meinem Lebensstil und somit zu meiner Szene (Hardcore) passen. Die Stücke sind natürlich etwas teurer als die Sachen vom KIK oder so, aber auch da kann man durch sogenannte Werksverkäufe schon mal das ein oder andere Schnäppchen machen.
Die Qualität der NoName Kleidung ist in bestimmten Fällen genauso gut wie Markenkleidung, daher kaufe ich sowohl Markenkleidung als auch NoName Kleidung.
Mir ist es so ziemlich egal, was ich anziehe, solange es mir gefällt. Ich mache also auch keine großen Unterschiede zwischen No-Name Kleidung und Markenklamotten. Was Schuhe allerdings angeht, trage ich am liebsten Nike, da ich mich bisher immer in den Schuhen, die ich von dieser Marke gekauft habe, wohlgefühlt habe und die Qualität auch stimmt. Allerdings kaufen viele Leute in meinem Umfeld Markenklamotten und finden, dass diese am besten aussehen.
Bei uns hält sich das eigentlich die Waage, denn ich sehe nicht ein, warum ich für meine Kids, zum Spielen z.b. gleich die teure Markenkleidung kaufen soll, denn dafür sind sie einfach zu teuer und zu schade. Da reichen ja auch die NoName Kleidungsstücke vollkommen aus und wenn die dann mal kaputt gehen, ist es auch lange nicht so ärgerlich, weil sie ja günstiger waren.
Wo ich schon eher auf Markensachen zurückgreife, ist bei Schuhen, denn die müssen ja doch um einiges länger halten und da ich mit Billigschuhen noch nie wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, greife ich da immer zu Markenschuhen, auch wenn sie um einiges teurer sind. Das ist es mir dann aber auch wert.
Für bestimmte Anlässe kaufe ich dann auch eher mal Markenkleidung, denn die trägt man dann ja auch nicht jeden Tag, so das sie länger geschont bleiben, obwohl sie ja von der Qualität meistens eh besser halten, als die NoName Stücke, wie man es ja meist nach einigen Waschvorgängen gut erkennen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12829-30.html