Hochwertige Markenkleidung oder lieber NoName Produkte?
Ich bin eher für Markenkleidung, weil ich einfach einen Sinn darin sehe, Geld zu investieren und dann lange etwas von der Qualität zu haben, als immer wieder billigen Ramsch zu kaufen der nicht lange hält! Bin aber trotzdem kein Markenfutzi und gucke, dass ich Scnäppchen macht.
Damals als Teenie hab ich immer darauf geachtet das ich Markenklamotten getragen habe, dass war aber wohl mehr oder weniger der Gruppenzwang als das die Kleidung besser aus sah. Heute trage ich überwiegend Noname Klamotten. Einzigste Ausnahme sind meine Schuhe. Ich trage seit ich denken kann nur ADIDAS und diesen Tick habe ich bis heute nicht anlegen können. Hosen, T-Shirts und Co dürfen heute aber gern auch mal Noname sein.
Ich achte schon sehr auf die Marken. Denn oft haben Markenprodukte auch eine bessere Qualität als andere Produkte. Es kommt jedoch bei mir immer darauf an. Bei Hosen nehmen ich z.B. Marken wie Smog, oder Fishbone. Ich weiß nun nicht, ob diese Marken zu den Markenhosen oder den sogenannten No-Name Produkten gehören.
Bei Oberteilen variere ich immer. Mal kaufe ich mir eine Sweetjacke von Adidas, weil sie mir gefällt und gut aussieht, manchmal aber auch einfach bei einem No-Name Hersteller, weil mir die Jacken da z.B. genauso gut oder besser gefallen. Bei Schuhen muss ich zugeben, dass ich da schon sehr Markenfanatisch bin. Denn ich kaufe fast immer nur Schuhe von Markenherstellern, da ich diese oft besser finde, und denke, dass die Schuhe von Markenherstellern eine bessere Qualität haben. So ist mein aktueller Schuh von der Marke Puma (Modell: "Puma Uke VS."), und ich bin mit dem Schuh absolut zufrieden, da er bequem ist und meiner Meinung nach auch noch gut aussíeht. Über das Aussehen lässt sich jedoch streiten, da jeder einen anderen Geschmackt, wie hier z.B. im Punkt Schuhe hat. Ich will damit nicht sagen, dass man sich Markenprodukte kaufen muss.
Man sollte sich einfach kaufen, was Qualitativ hochwertig ist und einem auch gefällt. So bringt es es z.B. nicht, einen Adidas-Schuh wegen der Marke einem No-Name-Schuh vorzuziehen, wenn einem der sogenannte No-Name-Schuh viel besser gefällt. Man muss auch z.B. keine Markensocken kaufen, da die meisten Personen gar nicht auf die Socken achten. Es ist also eure eigene Entscheidung, ob ihr euch No-Name Produkte kaufen wollt, oder Markensachen den No-Name Produkten vorzieht. Achtet also am besten auf das Aussehen, dass zu eurem Geschmack passt und die Qualität bei den Artikeln!
Kommt immer auf das Produkt an, z.b Pullover habe ich gerne schlichte und einfache, da finde ich die von H&Mabsolut super.
Bei T-Shirts ist es anders, da mag ich ausgefallene, momentan trage ich daher fast nur Christian Audigier, die sind zwar alles andere als günstig aber das ist es mir halt wert. Schuhe habe ich eigentlich nur Marken, wobei da es hauptsächlich an der Qualität liegt. Habe ich aber so ziemlich alles, vo Air Max über Adidas bis hin zu Converse. Hosen habe ich fast nur Levis und sonst paar ausnahmen (Boss, Diesel, etc) wobei ich da absolut angetan von der Qualität und dem Schnitt von Levis bin.
Naja ich gebe allgemein sehr viel Geld für Kleidung aus, aber spare sonst halt wenn es nötig ist. Aber als Lehrling lebt es sich echt relativ gut momentan.
Ich trage eigentlich nur Markenkleidung, im Alltag. Ich finde, man merkt des Unterschied einfach deutlichst. Die Pullover sind aber nicht nur bequemer und komfortabler sondern ich finde auch die Optik von hochwertig verarbeiteter Kleidung besser. Die Farben und nicht zuletzt der Schnitt sind einfach viel schöner.
Als Freizeitarbeitskleidung (Holzmachen, Mopedreparieren, etc.) trage ich aber auch mal billigere Sachen, weil meist Flecken reinwerden, die nicht mehr rausgehen, die Optik beim Arbeiten egal ist und mir es aufgrund des Preises auch auf den Tragekomfort nicht mehr ankommt.
Aber auch auf Partys suche ich manchmal im Internet nach lustigen, günstigen T-Shirts (mit Sprüchen, etc.) die dann natürlich auch nicht sehr hochwertig sind. Ansonsten wie gesagt nur Markenkleidung. Dabei kommen S.Oliver, Esprit oder Sporthersteller (Adidas, Nike...) meist in die Einkaufstüte.
Ich denke der richtige Mix aus Marken und NoName Produkten ist entscheidend. Hauptsächlich schaue ich darauf, ob mir die Sachen gefallen und nicht von welcher Marke sie sind, entweder es ist dann halt ein Markenprodukt oder ein NoName, wenn es mir gut gefällt ist dies im Endeffekt egal.
Ich muss zugeben, ich persönlich würde jetzt nie bei KIK oder Zehmann meine Kleidung kaufen aber gegen günstige T-Shirts oder Jeans spricht doch nichts. In meinem Kleiderschrank sind hauptsächlich Marken wie Tom Tailor, Adidas, Esprit vertreten und der Rest sind sogenannte NoName Produkte. Das wichtigste ist doch dass man sich in seiner Kleidung wohlfühlt.
Viele Leute kaufen mit dem Argument,der besseren Qualität, Markenprodukte, dies kann ich jedoch nicht bestätigen, da nach meiner Erfahrung selbst NoName Produkte oft die gleiche wenn nicht sogar die bessere Qualität haben.
Das ist bei mir total verteilt. Also erstmal hab ich absolut nichts gegen NoName Kleidung und es ist mir recht egal, was die Leute über mich oder meine Kleidung sagen, und es darf mir selbst im Büro egal sein. Wenn ich Lust habe eine Shopping-Tour zu machen gehe ich hauptsächlich zu H&M und Konsorten, denn da kann man tolle Teile für wenig Geld abstauben! Die Qualität ist dabei unterschiedlich. Ich denke, mittlerweile hab ich den Dreh raus wie man schon im Laden schlecht verarbeitete Sachen erkennt und habe deswegen auch keine Sachen, die ich nach dem ersten Waschgang wegtun muss.
Aber bei etwas teureren Markensachen ist es häufig so, dass die Sachen schöner, durchdesignter und deswegen auch individueller aussehen. Das mag ich gerne. Und sofern ich weiß, dass sich hinter einer Marke auch hochwertige Qualität verbirgt, zahle ich auch etwas mehr dafür. Dies ist aber nicht pauschal bei jeder Marke der Fall! Gerade in letzter Zeit hab ich wieder so einige gute Markensachen im Outlet gekauft, da freut man sich natürlich umso mehr drüber, wenn man vernünftige Markenkleidung unter dem Durchschnittspreis bekommt, denn da hat man beides: Qualität und günstigen Preis!
Insgesamt finden sich also in meinem Kleiderschrank von Takko und H&M bis zu Alprausch usw. so ziemlich alles
Ob ich Markenklamotten trage oder nicht hängt immer von der Situation ab. In der Schule achte ich schon darauf, dass ich nicht gerade das billigste anhabe. Es gefällt mir sehr, einigermaßen gute Marken zu tragen. Bei Markenklamotten habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie meistens bequemer zu tragen sind und einfach besser aussehen.
Beim Sport achte ich sehr wenig auf die Kleidung, da sie hier nur zweckmäßig sein muss. Außerdem schwitze ich die Kleidung während des Sports vollkommen zu, und es muss ja nicht gleich ein Markenteil zum vollschwitzen sein. Dann langt auch etwas von KIK oder vom Discounter.
Also ich persönlich achte im Allgemeinen nicht sonderlich auf die Marke dessen, was ich mir kaufen möchte. Ich gehe in H&M, sehe dort zum Beispiel ein T-Shirt das mir gefällt und mir passt und dann kaufe ich das im Normalfall auch - außer es kostet viel zu viel (bzw. unangemessen viel)
Denn in meinem Alter versuche ich noch, dass die Preise nicht zu hoch werden (20 Euro für ein T-Shirt, dass nächstes Jahr zu klein ist? Muss nicht unbedingt sein!). Wenn man erstmal seine Größe erreicht hat und nicht mehr allzuviel wächst, dann ist es vollkommen in Ordnung, auch mal ein wenig mehr geld für ein hochwertiges Kleidungsstück auszugeben, aber das wirklich erst wenn man sich sicher sein kann, dass es dann mehrere Jahre hält.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es mehr Sinn macht, sich jedes Jahr neue (billigere Klamotten) zu kaufen, als einmal für die nächsten Jahre teure (Marken-)Klamotten. Denn vor Allem wer mit der Mode geht kann durch Markenklamotten viel wertvolles Geld verlieren.
Ist es nicht für manche Menschen sinnvoller, wenn sie sich jedes Jahr neue, topmodische Teile kaufen, die dann halt nicht unbedingt von D&C oder so sind, sondern lieber auf H&M, C&A etc. zurückgreifen, dafür aber mehr fürs gleiche Geld bekommen?
Über diese Frage muss ich jeder selbst den Kopf zerbrechen, da die Meinungen hierbei sehr auseinander gehen.
Also. Wenn ich Klamotten kaufe bin ich meist allein oder mit freundinnen unterwegs, muss mir also alles von meinem eigenen Geld kaufen. Daher sehe ich mich erstmal um, was mir gefällt, das ist dann meistens bei H&M, Pimkie, New Yorker, Tally Weijl oder so. Dann gucke ich nach dem Preis und wenn ich es mir leisten kann nach meiner Größe. Die Marke ist mir da meistens total egal.
Aber ich habe eine Freundin, die sieht das ganz anders: Ich war mit ihr im Einkaufscenter und sie schleift mich erstmal zu Esprit. Dort sucht sie sich ein sauteures Outfit zusammen und kauft sich dann das Original Marken-Palituch mit den kleinen Engelchen drauf, was fünfmal so viel kostet wie das, was es fünf meter weiter bei Collosseum gäbe. Als ich sie frage warum sagt sie nur: "Ja normalerweise würde ich es mir ja auch nicht kaufen aber ich binja im Esprit Club und kriege 10% Kundenrabatt..."
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12829-20.html