Formel 1: Stallorder bei Ferrari für Alonso?
BrilleWilli hat geschrieben:Das ist aber völliger Unfug. Denn in dieser Saison ist es nicht nur so, dass die FIA eine genaue Übersicht über die Telemtriedaten der einzelnen Autos hat, sondern auch den ganzen Funk innerhalb der Teams mithören kann.
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das im Radio gehört habe. Schließlich habe ich das Rennen und die Kommentare hinterher auch gesehen. Dass das Team nun eine Geldstrafe bekommen hat ist wohl eher mit einem Tropfen Wasser auf einem heißen Stein zu vergleichen. Das zahlen die vermutlich aus der Portokasse. Eine Zeitstrafe oder eine Disqualifikation wären meiner Ansicht nach echt viel sinnvoller und effektiver gewesen, um solche Stallorder in Zukunft zu vermeiden.
Eben wurde im Fernsehen gesagt, dass die 100 000 Dollar noch nicht alles gewesen sind. Es wird wohl noch eine Strafe geben. Eventuell wird es ein Punkteabzug geben und im schlimmsten Fall wird Ferrari völlig von der WM ausgeschlossen und darf nicht mehr mitfahren für diese Saison. Es kann auch nur eine Disqualifikation von diesem Rennen ausgesprochen werden. Das würde heißen, dass die beiden Ferraris keine Punkte bekommen und Vettel gesiegt hat.
In den nächsten Tagen wird wohl dieses Urteil gesprochen werden. Mal abwarten, was da noch kommt. Nur die Geldstrafe hätte ich auch wirklich für zu milde gehalten.
Diese Meldung kann ich jetzt aber nicht richtig nachvollziehen. Gestern Abend gab es doch die Meldung, in der gesagt wurde, dass eine Geldstrafe verhängt worden ist. In der gleichen Meldung wurde auch gesagt, dass es durch die nun ausgesprochene Strafe keine weitere Strafe geben wird, die das vergangen Rennen betrifft. Deswegen bin ich nun auch davon ausgegangen, dass es keine Zeitstrafen oder Disqualifikationen für die Fahrer geben wird. Zumindest nicht für dieses Rennen.
Kennt sich vielleicht jemand etwas genauer mit den aktuellen Regeln aus und kann uns einmal ein paar Informationen geben? Kann nun wirklich noch eine Strafe ausgesprochen werden, die das Rennen am vergangen Sonntag betrifft?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128284-10.html