Ständige, merkwürdige Anrufe

vom 25.07.2010, 17:23 Uhr

Bei mir klingelt seit einer Woche täglich mehrmals das Telefon, aber nicht das Handy, sondern mein Festnetz. Oft auch in der Nacht, was mich besonders nervt. Wenn ich dran gehe, meldet sich niemand und nach
kurzer Zeit wird aufgelegt. Man hört aber auch gar keine Geräusche, es kommt mir so vor, als ob mich ein Computer anruft, ist aber auch nur so eine Vermutung.

Im Display sehe ich immer eine Nummer, die fängt mit 0041325 an. Ich kann doch jetzt nicht ständig mein Telefon abschalten! Wem geht es ähnlich und was kann ich da machen?

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kennst Du denn jemanden aus der Schweiz? Denn die 0041 ist an für sich die Ländervorwahl der Schweiz. Vielleicht möchte Dich ja jemand erreichen, den Du kennst? Ansonsten würde ich mir die Nummer einfach mal notieren und dann im Internet nachschauen, ob Du einen Teilnehmer anhand der Nummer ermitteln kannst.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Leider ist mein Display am Handy kaputt und ist teilweise schwarz, so kann ich seit einiger Zeit nicht mehr alles wegen einem schwarzen Fleck sehen, :( aber ich habe genau das gleiche Problem wie du, allerdings nicht am Festnetz, sondern am Handy. Ob es die gleiche Nummer ist wie bei dir, kann ich dir leider eben wegen dem Defekt nicht sagen, aber bei mir ist es auch eine Nummer, die mit 0041 anfängt.

Ich habe auch schon herausgefunden, dass das die Vorwahl der Schweiz ist. Das hat mich dann noch mehr gewundert, weil ich niemanden aus der Schweiz kenne, somit fällt in meinem Fall irgendjemand aus dem Bekanntenkreis aus. Ich bin auch noch nie zum Abheben gekommen, weil es eben meistens irgendwelche unmöglichen Zeiten sind, bei denen angerufen wird und da habe ich dann das Handy auf lautlos geschaltet. Würde mich aber auch interessieren, wer da dahinter steckt!

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zum Nachschauen wer nun angerufen hat, eignet sich die hier empfohlene Site recht gut: www.whocallsme.com - wer hat angerufen. Da wirst Du vielleicht schon fündig und kannst die Nummer gegebenenfalls mittels Deiner Telefonanlage sperren. Das ist wohl das beste, wenn Du keine Anrufe aus der Schweiz erwartest, denn das Abstellen des Telefons ist ja tagsüber auch keine Lösung.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge