Auslandskrankenversicherung USA nur für Notfälle?

vom 25.07.2010, 17:06 Uhr

Ich werde demnächst für ein halbes Jahr in die USA gehen, weil ich dort als Au-pair arbeiten möchte. Meine Frage ist nun, wie ich das Thema Krankenversicherung regele? Auslandskrankenversicherungen, die über 6 Wochen hinaus gehen, sind sehr teuer und decken häufig nur einen Teil der Leistungen ab. Ich habe mir überlegt, dass mir eine Versicherung für den Notfall, also alles, was Krankenhaus betrifft, reichen würde. Arztbesuche müsste ich dann halt selbst bezahlen, ich denke aber mal, das kommt dann günstiger.

Gibt es so etwas? Eine Krankenversicherung nur fürs Krankenhaus?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

in den USA gibt es ja kein Krankenversicherungssystem wie bei uns. Ich habe eben mal kurz nachgeschaut, und in der Wikipedia steht, dass eine Krankenversicherung für Au-pairs dort eine Bedingung ist, um überhaupt als Au-pair dort tätig zu sein. In wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber es macht für mich durchaus Sinn, da Du ohne einen Krankenversicherungsschutz bei einem normalen Arzt wohl schnell dein Geld loswerden würdest.

Ich kann Dir nur raten, Dich eingehend damit zu beschäftigen, und das Du dort nicht ohne einen Krankenversicherungsschutz für den normalen Arzt hinfahren solltest. Denn das wäre meiner Meinung nach ein riesiger Fehler, gerade weil Du gar nicht weißt, wie viel die Ärzte dort kosten und abrechnen. Lass Dich genau informieren, über die Leistungen einer Krankenversicherung dort, auch welche Kosten vielleicht dennoch auf Dich zukommen könnten. Ich würde nicht davon ausgehen, dass Du normale Arztbesuche einfach so mal eben zahlen kannst.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^