Vergilbten Computer wieder hell bekommen

vom 25.07.2010, 14:12 Uhr

Wir haben im Keller noch einen alten Computer und einen alten Monitor stehen, den mein Mann gerne für den Sohn einer Bekannten fertig machen wollte. Das Gehäuse ist aber total vergilbt. Auch der Monitor ist nicht mehr so grau, wie ein Monitor oder Computer normal mal ausgesehen hat. Ich würde diese Teile gerne so reinigen, dass der Computer wieder einigermaßen gut aussieht.

Wie bekomme ich einen vergilbten Computer und das Gehäuse des Monitors wieder hell? Mit Allesreiniger, Glasreiniger und Spülmittel hat es nicht geklappt. Gibt es ein spezielles Mittel zur Reinigung der Computergehäuse?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Ob es ein spezielles Mittel dafür gibt, weiß ich nicht, aber das ist denke auch nicht unbedingt nötig. Bei mir hat sehr gut Cif mit Zitrone geholfen. Wobei die Zitrone doch auch sehr geholfen hat, weil zuerst habe ich nur normales Cif genommen, wo ich jedoch nicht so gute Ergebnisse erziehlt habe. Mit dem Cif-Zitrone wurde es dann sichtlich heller. Man hat zwar schon gesehen, dass das gute Stück schon etwas älter war, aber wirkte trotzdem fast wie neu.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ein solches Problem hatte ich bei den Abdeckungen der Scharniere der Fenster. Die Scharniere sind mit weißen Kunststoffabdeckungen überzogen, die im Laufe der Zeit auch immer wieder vergilben, so wie das auch bei deinem Computer der Fall ist.

Eine Freundin von mir gab mir dann den Tipp, ich solle den Kunststoff mit Zitronensaft reinigen. Das funktioniert recht gut. Leider kann man das Gehäuse des Computers nicht über Nacht in Zitronensaft legen, denn das wäre ideal. Aber vielleicht kannst du es einfach mal mit dem Saft einer ausgepressten Zitrone versuchen.

Falls gar nichts hilft, könntest du auch einen speziellen Kunststoffreiniger verwenden, allerdings denke ich nicht, dass sich das für einen älteren Computer noch wirklich lohnt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bestimmt kann man auch spezielle Kunststoffreiniger nehmen. Wenn man ein geruchsempfindlicher Mensch ist, sollte man aber genau auf der Packung nachlesen. Der Kunststoffreiniger, den ich mal benutzt habe, roch furchtbar nach Ammoniak. Das riecht in etwa so wie eine Häuserecke, die oft zum Pinkeln benutzt wurde. Wenn man so etwas in einem Wohnraum benutzt, riecht das widerlich streng. Als ich auf der Flasche genauer nachgelesen habe, stand da irgendwo klein gedruckt, dass das Reinigungsmittel nur für den Gebrauch im Freien gedacht ist. Leider war der Hinweis so klein, dass ich erst die Geruchserfahrung machen musste. In wie weit der Computer dann längere Zeit nach dem verwendeten Reinigungsmittel riechen würde, weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron