Wo ein Towelie Handtuch kaufen?
Da ich bald Geburtstag habe hat mich neulich eine Freundin gefragt, was ich mir wünsche, und weil ich ja zufälligerweise ein South Park-Fan bin hab ich mir ein Towelie Handtuch gewünscht. (Das ist dieses blaue Handtuch was immer bekifft ist und die 3 achtjährigen Jungs frägt, ob sie ein bisschen kiffen möchten).
Gestern, als sie mich mal wieder besuchte, sagte sie mir, dass sie dieses Handtuch in keinen Shop finden konnte. Weiß jemand von euch zufällig, wo man diesen Artikel günstig kaufen könnte? Möglichst aber hier aus Deutschland, da wir Zoll- und Einfuhrsteuer vermeiden möchten.
Ich habe mal alle mir bekannten Internet-Merchandise-Shops aus Deutschland abgeklappt, jedoch nichts gefunden. Dann habe ich versucht, etwas genaueres über das Handtuch herauszufinden, ob es das überhaupt gibt, denn eigentlich sind die "Towelie"-Handtücher nie wirklich produziert worden.
Bei ebay wurde ich dann fündig, dort allerdings nicht in der deutschsprachigen Variante, sondern in den USA. Es gibt anscheinend nur eine Handvoll dieser "Towelie"-Handtücher und die sind teilweise richtig teuer. Knapp 35 US-Dollar musst du alleine für das Handtuch kalkulieren, 15 Euro kommen für den Versand nach Deutschland noch drauf. Das macht 50 Dollar, etwa 39 Euro. Hier ist der Link zu dem Angebot.
Da du allerdings über der Einfuhrsteuerbemessungsgrenze von 26 Euro bist, musst du damit rechnen, dass der deutsche Zoll dein Paket öffnet und die Ware bewertet. Dann werden nochmal 19 % Einfuhrsteuer erhoben, letztendlich würde euch der Spaß so um die 46 Euro kosten. Zoll musst du nich bezahlen, dennoch: Wirklich lohnen für ein Badehandtuch würde es sich aus meiner Sicht nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128228.html