Fußball spielen - Wie Technik verbessern?
Wie der Titel schon sagt, habe ich vor meine Spieltechnik sehr stark zu verbessern, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen kann. Mein größtes Manko ist wohl, dass ich im Spiel immer überhastet bin. Ohne Druck im Fußballtraining (ich spiele in einem Verein) gelingen mir alle Tricks, die ich mir vorstellen kann, jedoch bin ich im Spiel viel zu steif, was man auch beim Jonglieren sehr stark sieht. Ich schaffe, trotz vielen übens nur den Ball 5-10 mal oben zu halten.
Hat jemand von euch eine Idee für eine Übung, die mir hilft sicherer mit dem Ball umzugehen? Wie kann man sowas (am besten alleine) optimal trainieren? Freue mich auf jegliche Tipps und Tricks.
Servus
am Anfang möchte ich sagen, dass ich das Problem früher auch hatte, dass ich zu überhastet war und steif war. Bei mir konnte man das auch am Jonglieren sehen. Mein höchstes was ich schaffte war damals 6 Ballberührungen. Ich übte und übte, doch das brachte alles nichts, denn ich kannte die Technik nicht. Jetzt, ca. 2-3 Jahre später schaffe ich ca. 70-90 Ballberührungen und das ohne viel Übung.Wie das möglich ist?
Ganz einfach: Ich habe Freunde gefragt, die das besser konnten als ich, wie sie es schafften so oft den Ball zu jonglieren, und hab versucht durch zuschauen mir die Technik ein wenig abzuschauen. Abschauen ist eigentlich die einfachste Technik beim Fußball etwas neues zu erlernen. Du kannst auch einfach das z.b. das Jonglieren lernen, indem du es dir bei andren abschaust. Ob du das jetzt mit Videos im Internet machst, oder anders ist eigentlich egal. Ich habe mir auch viele Videos angeschaut und es so gelernt.
Dass du im Spiel zu überhastet bist, und steif bist im Spiel, und im Training alles funktioniert ist deshalb denke ich daher etwas mental und eine Blockade im Kopf, die du irgendwie versuchen musst zu überwinden. Übungen gegen so etwas fallen mir eigentlich nicht ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128225.html