Ed Hardy noch in / tragbar?

vom 24.07.2010, 20:18 Uhr

Was denkt Ihr über Ed Hardy? Anfangs, als ich die ersten T-Shirts gesehen habe, fand ich den Style schon ziemlich cool. Nur mittlerweile rennt ja wirklich jeder mit den Shirts herum. Stellt Euch mal in eine Fußgängerzone und fangt
an zu zählen! Manchmal denke ich, es gibt mehr Jungs mit Ed Hardy Shirts als ohne! Seit dem traue ich mich nicht mehr, meines anzuziehen.

Also, was meint Ihr? Kann man die Shirts von Christian Audigier noch tragen oder nicht?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Also an sich finde ich die Motive schon cool und auch ich als Mädchen trage die Shirts immernoch, aber ich finde es übertrieben, dass es inzwischen sogar schon Ed Hardy Brillen gibt. Das ist mir einfach zu viel. Ich finde aber schon, dass man sie noch tragen kann, wenn auch nicht unbedingt als einzige Marke. Es muss ja nicht nur Christian Audigier im Kleiderschrank sein.

Allerdings sehe ich nicht so viele Ed Hardy Shirts auf der Straße. Das ist wahrscheinlich von Stadt zu Stadt anders. Bei uns liegen dafür Chucks total im Trend und kaum einer läuft noch ohne rum.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, wenn einem Sachen gefallen kann man die ruhig tragen, egal was andere sagen oder denken. Ja es stimmt, es laufen wirklich viele Leute mit Ed Hardy - Klamotten rum und das meistens nur, um "in" zu sein. Total übertrieben finde ich, wenn man dann von Kopf bis Fuß mit der Marke eingekleidet ist. Ein - zwei T-Shirts, eine Hose oder Jacke sind ja in Ordnung, aber so. (-;

Jedenfalls ist Kleidung immer eine Frage des Geschmacks, also zieh an was dir gefällt! :)

» BananaSplit » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,07 »

Das ist immer die Frage, was man mit seiner Kleidung bezwecken will. Den größten Hype hat dieser Designstil vermutlich da überschritten, als Hinz und Kunz anfingen, diese Sachen zu tragen. Trendy sind die Sachen meiner Einschätzung nach nicht mehr.

Wenn Jugendliche oder Menschen mit rebellischem Lebensstil diese Sachen tragen, finde ich das teilweise sogar cool. Es muss aber sehr gut zum Typ passen. Wenn ein Teeniemädchen, das von der Ausstrahlung eher dem Typ Mauerblümchen entspricht plötzlich mit einem "Love kills slowly" T-Shirt mit Ed Hardy Hintergrund ankommt, halte ich das eher für einen Mitleid erregenden Versuch. Egal was man trägt, wenn man sich nicht wohl fühlt und verkleidet wirkt, sollte man lieber ein anderes Kleidungsstück wählen.

Auch bei Leuten ab 40, von denen man weiß, dass sie ein Leben führen, dass man gemeinhin als Spießerleben bezeichnen würde finde ich solche modische Statements total aufgesetzt und sehe hier einen Anlass zum Fremdschämen. Wenn man einen wenig aufregendes Leben führt, sollte man zu seinen Vorlieben stehen und nicht mit einem Tatoomustershirt so tun als ob man ein überzeugter und tatkräftiger Rebell wäre. Das sieht meiner Ansicht nach eher peinlich und nach zweitem Frühling oder Midlife Crisis als nach Stil aus. Seltsamerweise merken das solche Leute meist als letzte, weil ihnen das Kleidungsstück die Illusion verleiht, um Jahrzehnte jünger zu wirken.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Nun, solange dir die Sachen von Ed Hardy selbst gefallen, spricht doch nichts dagegen sie auch zu tragen. Sollte jemand bei dir im Freundeskreis Ed Hardy Kleidung besitzen, dann brauchst Du dir auch keine Sorgen machen, dass es schlecht ankommt und Du das T-Shirt letzten Endes doch nur im Kleiderschrank liegen lässt.

Ich selbst mag die Marke gar nicht. Die Motive sind vielleicht ganz okay, aber größtenteils völlig abgehoben und zu verfälscht. Die Produktpalette reicht ja nicht nur von T-Shirts zu Sonnenbrillen, sondern auch zu Skateboards. Der Preis ist da in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Ich kaufe mir generell keine T-Shirts weit über 30€ , das muss nicht unbedingt sein.

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich finde den Style von Ed Hardy nicht so schön. Mir gefallen weder die Oberteile, noch die Brillen oder Schultaschen. Es ist einfach ein total übertriebener und vorallem überteuerter Hype, dem viele Kinder und gerade auch Jugendliche nachlaufen. Ob ihnen sie Sachen dabei wirklich gefallen, oder ob sie sie nur tragen um cool zu sein, das frage ich mich immer wieder. Ich finde es okay, wenn jemand solche Sachen trägt und akzeptiere das. Allerdings würde ich es selbst niemals tun, da ich einfach andere Marken bevorzuge und die Produkte dieser Marken schöner finde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich persönlich finde Ed Hardy ziemlich hässlich und für Leute über 20 einfach nur peinlich. Diese Art Kleidung ist meines Erachtens auf Teenager zugeschnitten und Erwachsene in solchen Klamotten machen sich lächerlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn dir Ed Hardy gefällt, dann zieh die Sachen doch an! Wenn du so abhängig davon bist, was andere Leute anziehen und nicht einfach anziehst was dir gefällt, Trend oder nicht, dann tust du mir leid. Ich ziehe an was mir passt, gefällt mir ein Trend mache ich ihn mit, finde ich ihn albern ignoriere ich ihn. Und wenn mir ein Stil besonders gut gefällt, dieser aber wieder aus der Mode ist, trage ich ihn eiskalt weiter. Immerhin muss ich mir gefallen und nicht den anderen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Dein Geschmack ist sicherlich wie einigen anderen Antworten genannt der wichtigste ausschlaggebende Punkt, ob Ed Hardy nun für Dich in Frage kommt. Allerdings sind meine Freunde mit ihren Ed Hardy Klamotten nicht sonderlich zufrieden, weil Ed Hardy schon ein wenig aus der Mode gekommen sind. Nicht mit Chucks oder anderen großen Marken wie Lacoste zu vergleichen.

Ed Hardy ist auch im Vergleich zu anderen Marken einfach zu teuer und ist deshalb schon nicht in. Markenklamotten die sich fast gar keiner kaufen kann, werden nie über einen gewissen Status hinauskommen und außerdem ist die Farbgebung und sind die Muster bei Ed Hardy Klamotten echt ein wenig fragwürdig. Ich hätte es nie gekauft; jetzt erst recht nicht!

» DagobertGrün » Beiträge: 100 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Problem hat man doch völlig unabhängig vom Designer bei jedem Kleidungsstück, das sehr auffällig ist. Es fällt ins Auge, man sieht sich daran relativ schnell satt und die Umwelt kann sehr gut einschätzen wie alt das Teil ist. Und gerade wenn ein Hype dann am abflachen ist, was bei Ed Hardy definitiv der Fall ist, sieht man eben auch schnell altmodisch aus in seinem Shirt aus der letzten Kollektion.

Ob du deine Shirts noch tragen kannst, hängt natürlich vor allem davon ab, ob du dich darin noch wohl fühlst. Ich mochte die Marke noch nie, aber bei mir ist es generell immer so, dass ich von Mode schnell gelangweilt bin, wenn ich Leute sehe, die einen ähnlichen Stil tragen wie ich. Ich packe Sachen dann schon mal länger weg und trage sie erst wieder, wenn der Trend vorbei ist. Ich könnte mir auch bei den Ed Hardy Shirts vorstellen, dass sie in ein paar Jahren als Retro durchgehen könnten, wenn du Platz und keine Lust mehr auf deine Shirts hast, kannst du sie ja deshalb erst mal im Schrank nach hinten räumen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich bin nicht der Meinung, dass mittlerweile jeder Ed-Hardy trägt. Ganz im Gegenteil, ich denke eher, dass der Trend nach dem amerikanischen Trend Label Vorbei ist.

Klar, es war einmal ganz cool, allerdings würde ich sagen, dass es in erster Linie eher darum ging diese Luxus Marke mit wirklich extremen Preisen zu besitzen oder zu tragen zu präsentieren, dass man dem Trend folgt und sich diesen vielleicht auch leisten kann. Diese Welle ist allerdings wie ich schon gesagt habe in meinen Augen vorbei. Aber das ist natürlich Ansichtssache und natürlich sollte man als Mensch auch individuell sein und sich nicht danach richten was angesagt ist, sondern seinen eigenen Stil finden.

Zum Schluss sage ich nur noch, dass wenn du ein Shirt von Christian Audiger anziehen willst dies auch tun solltest.

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge