Pickel mit 25, welches Mittel hilft?
Hilfe, ich trau mich kaum noch vor die Türe. Ich bekomme immer mal wieder heftige Pickelschübe, besonders vor meinen Tagen oder im Sommer, wenn ich schwitze. Ich weiß nicht mehr, was ich dagegen tun soll, ich habe schon so ziemlich alles probiert, sogar Antibiotika-Salbe vom Hautarzt. Die war so fettig, da wurde es noch schlimmer!
Wer hat ein Wundermittel für mich? Das ist doch nicht normal, ich bin wirklich deprimiert, auch wenn ich versuche, es mit Humor zu tragen.
Nimmst du denn die Pille? Dadurch soll es bei vielen sehr viel besser werden. Oder nimmst du vielleicht eine falsche Pille?
Ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber eine Freundin von mir hat auch Akne, aber bei ihr ist es durch eine Pflegeserie von Vichy viel viel besser geworden. Vielleicht hilft dir die auch. Da musst du einfach mal in der Apotheke nachfragen. Ansonsten habe ich leider auch kein Wundermittel...
Wenn du die Pille nimmst, hätte ich einen Idee für Dich. Einige Freundinnen von mir, die Problemhaut hatten, haben von ihrem Frauenarzt die Pille mit dem Namen Valette verschrieben bekommen. Unter Frauen hat dieses Präparat den Ruf, für schöne und reine Haut zu sorgen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch wissenschaftlich nachgewiesen ist.
Sprich doch einfach mal deine Frauenärztin darauf an und frage sie, ob sie Dir persönlich diese Pille empfehlen kann. Gegebenenfalls kannst Du ja das Präparat wechseln. Wenn Du nicht mit der Pille verhütest, solltest Du mit deinem Arzt sorgfältig abwägen, ob die Akne wirklich so schlimm ist, dass es die Einnahme von Hormonen nur aus diesem Grund rechtfertigen würde.
Leider kann man aus dem Thread heraus wohl kaum sagen, was die Ursache ist und das ist durchaus wichtig, um die Probleme wirksam bekämpfen zu können. Ernährung spielt sicher eine Rolle, wie überhaupt die Lebenssituation mit eventuellen Problemen. Aber auch bisherige Versuche das Problem zu lösen wären sicher hilfreich. Vielleicht hilft hier ja schon ein Tagebuch, in dem man Ernährung und Lebenssituation sowie Akneschübe protokolliert, um Zusammenhänge zu erkennen und Ursachen auszuschalten.
Ich selbst hatte das Problem auch und war über zwei Jahre bei einer sehr verständnisvollen daneben aber auch kompetenten Hautärztin in Behandlung, wobei die ersten Ansätze die Akne nicht sofort besiegten. Da war dann schon etwas Ausdauer nötig.
Wenn Du Homöopathie als sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin empfindest, dann ist auch hier Hilfe möglich. Allerdings solltest Du Dir dann einen erfahrenen Homöopathen suchen, der Dir auch erklären kann, welche "Nebenwirkungen" es geben kann oder besser, wie die Heilung voraussichtlich ablaufen wird. Allerdings ist auch hier Ausdauer nötig.
Ich habe auch schon so ziemlich jedes Mittel verschrieben bekommen, das in Deutschland legal ist. Am Ende hätte ich mich mehrmals fast umgebracht und es wurde immer schlimmer.
Mir hat es nur geholfen, meine Selbstwahrnehmung zu überdenken und mich mal wieder etwas glücklich zu fühlen. Jetzt habe ich zwar noch einige Pickelmale und bekomme Pickel von Schokolade, aber sonst ist alles prima, kein Vergleich zu früher.
Und ich benutze jetzt Manhatten Clearface Waschgel, das hilft mir besser als der Apothekenkram und trocknet nicht ganz so sehr aus.
Ich kann dir zwei Dinge empfehlen, falls du die noch nicht ausprobiert hast. Zum einen ist das Zinksalbe bei schon vorhandenen Pickeln. Bei mir wirkt das Wunder! Einfach die Salbe mehrmals täglich auf die betreffende Stelle auftragen und am nächsten Tag ist der Pickel fast weg. Das kann man natürlich auch über Nacht machen, wenn man keine Lust hat mit einem weißen Kleks im Gesicht rumzulaufen. Meiner Meinung nach wirkt das viel besser als Zahnpasta, weil Zahnpasta brennt und den Pickel nur austrocknet. Zinksalbe HEILT die Stelle hingegen.
Ein anderes Mittel ist Bierhefe zur Vorbeugung gegen Pickel und für ein allgemein besseres Hautbild. Bierhefe gibt es eigentlich in allen möglichen Variationen. Ich nehme da Tabletten (3x5 am Tag) vom DM für ca. 5€. Anfangs ist das lästig, aber man gewöhnt sich dran. Der Erfolg stellt sich zwar erst nach einigen Wochen ein, aber es lohnt sich wirklich. Das gute an Bierhefe ist, dass das ein rein natürliches Produkt ist und zusätzlich auch noch für schönere Haare und Nägel wirkt.
Das scheint vielleicht eine Erwachsenenakne zu sein. Nach deiner zwar spärlichen Beschreibung siehst du für mich wie ein klarer Fall für die innere Behandlung aus. Da hilft nur Isotretinoin. Oder besser gesagt Chemotherapie gegen AKne. Das ist das schwerste Geschütz, was du ausfahren kannst und hat die krassesten Nebenwirkungen. Ich könnte dir bei Bedarf noch weiteres erklären. Nur weiß ich nicht, ob du das echt so schimm hast, dass eine solche Behandlung nötig wäre. Auf jeden Fall, musst du ein anderes Forum aufsuchen, wenn du darüber nachdenkst. Hier kann dir keiner ausreichend helfen. Und du müsstest zum Hautarzt. Isotretinoin kommt einem WUndermittel aber schon relativ nahe.
Ich bin auch jetzt 25 Jahre alt und leide immer noch unter Akne. Es ist zwar nicht mehr so stark, wie zu meiner Pubertät, trotzdem habe ich immer wieder Pickel. Dazu habe ich auch noch eine eher fettige Haut. Ich habe schon so viele Produkte und Medikamente ausprobiert. Auch beim Hautarzt war ich in Behandlung.
Was ich auch ausprobiert habe, ist die "Proactive" Reihe. Darauf bin ich gekommen, da ich immer wieder mal die Werbung in diesem Shopping-TV gesehen habe. Es hörte sich schon sehr verlockend an und es gab auch eine Geld-zurück-Garantie. Also habe ich mir die Produkte über das Internet bestellt. Am Anfang der Behandlung hat es gar nicht gewirkt. Zu diesem Set gehört ein Reinigungspeeling, dass man zuerst anwendet, dann kommt ein Gesichtswasser und danach die Tag- oder Nachtlotion. Nach 2 Wochen etwa, habe ich allerdings gemerkt, dass meine Haut reiner geworden ist und auch nicht mehr so viele Pickel kommen. Leider hielt dieser tolle Effekt nicht lange an. Ich denke, dass sich meine Haut an die Behandlung gewöhnt hat und bekam dann wieder genau so Pickel wie vorher auch. Da ich aber nicht rechtzeitig gekündigt habe, weil ich ja dachte, dass es hilft, konnte ich auch nicht die Garantie in Anspruch nehmen.
Kurz darauf bin ich wieder zu meinem Hausarzt gegangen und er hat mir dann 2 Salben verschrieben. Die eine ist eine Creme, die man morgens und abends wie eine normale Gesichtscreme anwendet. Der Name der Creme ist "Panoxyl 2,5 %". Diese Creme soll die Haut schälen. Zum anderen hat er mir eine Salbe, die heißt "Inderm Gel", verschrieben. Diese trägt man direkt auf die Pickel auf. Die Creme ist rezeptfrei, das Gel dagegen nicht. Nach ein paar Tagen der Anwendung habe ich bereits Erfolge sehen können.Doch es gibt dabei auch den Nachteil, dass die Haut sich wirklich anfängt zu schälen. Vor allem am Hals und um den Mund herum ist es dann sehr rau, die Haut schuppt sich richtig und es fängt an zu jucken. Aber wenn man es durch diese Phase geschafft hat, ist das Schlimmste überwunden. Ich benutze das jetzt schon seit einem halben Jahr und ich muss sagen, dass es mir geholfen hat. Zwar kommt immer mal wieder ein Pickel, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Aber ich denke auch, wenn ich die Behandlung jetzt absetzen würde, dass ich dann das gleiche Problem habe, wie vorher auch.
Am besten ist es, wenn man sich von seinem Hautarzt beraten lässt, und dieser kann einem dann auch sagen, ob die Salben für einen geeignet sind. Ich komme damit gut zurecht.
Ich habe auch sehr lange mit Hautunreinheiten zu kämpfen gehabt. Bis ich dann eines Tages mit einer Freundin auf einer "Mary Kay" Kosmetikparty war. Da haben mich zuerst die teuren Preise stark abgeschreckt. Aber du hast da den Vorteil, wenn dir das Produkt nicht gefällt oder deine Haut es nicht verträgt, dann wird so lange probiert, bis du zufrieden bist. Falls du gar nicht klar kommst, dann bekommst du dein Geld zurück. Ich habe mir dann das Grundset, bestehend aus Reinigung, Pflegelotion und einer Foundation mitgenommen. Schon nach wenigen Tagen habe ich Verbesserungen in meinem Hautbild festgestellt. Mittlerweile bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis. Ich denke, wichtig ist vor allem auch eine gute Reinigung. Mir haben leider nicht mal die Produkte aus der Apotheke geholfen. Mich hat es sehr geärgert, dass ich mir viele Produkte gekauft habe, die ich nicht nutzen konnte, da ich sie einfach nicht vertragen habe. Zurückgeben geht ja in den Drogeriemärkten leider nicht. Daher fand ich die Rückgabegarantie von Mary Kay ansprechend.
Ich kann Dich gut verstehen, ich bin auch fast 25 Jahre alt und bekomme hin und wieder mal Pickel. Durch die Pille hat sich das aber enorm gebessert, denn ich habe früher extra eine verschrieben bekommen, die gegen Pickel ist. Vielleicht solltest Du Deinen Frauenarzt mal ansprechen. Wenn ich ins Solarium gehe, verschwinden viele Pickel auch, hast Du es schon einmal damit versucht? Natürlich nicht jeden Tag, Du musst es halt in Maßen machen. Früher hat mir außerdem Teebaum Öl sehr geholfen. Es stinkt zwar pervers, aber es hilft. Das gibt es in jedem Supermarkt. Das kannst Du zum Beispiel als gutes Gesichtswasser benutzen und es noch mit Wasser verdünnen. Es trocknet die Pickel aus. Es gibt auch spezielle Produkte, die für reine Haut ab zwanzig gedacht sind, probiere die doch einmal aus. Die gibt es von "Aok".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128083.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?