Erfahrungen mit Naturkosmetik

vom 24.07.2010, 18:49 Uhr

Ich habe vor kurzem angefangen, mir Naturkosmetik zu kaufen und will Stück für Stück meine alten Produkte durch natürlichere ersetzen. Ich mache das vor allem, weil ich gegen Tierversuche bin und so was nicht unterstützen möchte.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Naturkosmetik? Ich finde manches noch etwas gewöhnungsbedürftig, zum Beispiel Shampoo schäumt viel weniger und die Cremes sind alle recht fettig. Bisher scheint es meiner Haut aber gut zu tun. Und es riecht gut, wie ich finde!

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch vor kurzem angefangen meine alten Produkte durch Naturkosmetikprodukte zu ersetzen. Das dauert natürlich, da ich viele Produkte auch nicht wegschmeißen möchte. Im Moment benutze ich schon Mascara, Duschgel und Shampoo.

Einige Produkte riechen zwar auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber die, die mir zu sehr stinken nehme ich einfach nicht. Ich habe im Moment ein Shampoo, das echt gut schäumt. Das ist von Penny von Auraté nature falls du Interesse daran hast ;)! Bei Duschgels verwende ich ganz einfach einen Dusch-Schwamm. Damit schäumt im Grunde genommen jedes Duschgel schön auf :)!

Ich kaufe aber auch nicht die super teuren Produkte, sondern kaufe meine Produkte bei DM, Budnikowsky, Rossmann und Penny. Ich finde nämlich, dass man für Naturkosmetik nicht mal viel Geld ausgeben muss!!! Angefangen habe ich übrigens wegen der Tierversuche die viele große Konzerne durchführen!! So etwas möchte ich nicht unterstützen!

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge