Brauche Kaufberatung, gutes Handy aber möglichst günstig!

vom 24.07.2010, 18:38 Uhr

Hallo! Ich brauch mal Euren Rat. Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, es soll aber, wenn möglich, nicht mehr als 100 Euro kosten. Aber natürlich eines ohne Vertrag! Ich möchte es mit einer Prepaidkarte verwenden.

Gibt es in dieser Preisklasse auch empfehlenswerte Geräte, die über die wichtigsten Funktionen verfügen? Ich brauche keine gute Kamera, das Ding sollte aber einen Organizer haben und Bluetooth. Und natürlich darf es nicht zu groß sein und ich hätte lieber ein Markengerät.

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin mit meinem Samsung C3050 sehr zufrieden. Das kostet bei Amazon gerade einmal 60€ und hat die von dir genannten Funktionen. Allerdings ist die Kamera wirklich sehr schlecht. Das Gerät ist außerdem aus Plastik, weshalb es sich nicht besonders hochwertig anfühlt. Es sieht aber in meinen Augen durchaus so aus und ist hervorragend verarbeitet. Zudem ist die Akkulaufzeit wirklich überdurchschnittlich, was für mich damals der entscheidende Faktor war.

Wenn dir die Kamera nicht wichtig ist, würde ich grundsätzlich aber dazu raten, ein Handy ganz ohne diese Funktion zu kaufen. Die macht nämlich nicht nur häufig einen Großteil des Preisunterschiedes aus, sondern belastet den Akku zusätzlich - auch, wenn du sie nicht nutzt.

Das Siemens-BenQ S68 zum Beispiel hat bei einigen meiner Freunde den Ruf, unkaputtbar zu sein. Es hat auch Bluetooth und einen Organizer, aber eben gar keine Kamera. Und ist bei Amazon momentan viel zu teuer - das dürfte anderswo für 50-70€ zu haben sein.

» ka mau » Beiträge: 203 » Talkpoints: 13,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge