Frage zu "Deutschland sucht den Superstar"

vom 24.07.2010, 09:22 Uhr

Hallo,
ich habe bei RTL jetzt schon mehrmals die Werbung gesehen, in der gesagt wird dass man sich jetzt schon für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bewerben kann. Ich verstehe allerdings nicht so ganz was damit genau gemeint ist.

Wenn die Castings im Herbst/Winter wieder anfangen wird doch immer gesagt dass es offene Castings sind und jeder einfach vorbeikommen und sich vorstellen kann. Da habe ich noch nie gehört, dass jemand anhand einer Bewerbung in die nächste Runde gekommen ist oder es überhaupt Bewerbungen gibt.

Kann mir jemand sagen, wofür man sich dann jetzt schon bewerben soll und was das bringt.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
Die Bewerbung ist das Erscheinen beim Vorsingen für das Casting. Bei einigen Castings musst du dich halt vorher anmelden, damit die Abwicklung vor Ort problemloser gestaltet werden kann, beim offenen Casting kann einfach jeder hingehen und sich vor Ort anmelden.

"Bewerbung" in dem Sinne meint also dein Singen vor Ort.

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es sind nicht in allen Städten die offenen Castings. Manchmal wird auch ausgewählt. Deswegen sollte man, wenn man wirklich interessiert und talentiert ist auch erst mal eine Bewerbung losschicken. Dann bekommt man Bescheid, wann und wo man hinkommen soll. Die offenen Castings sind nur dann, wenn noch nicht genügend schriftliche Bewerbungen da waren oder eben nicht alle eingeladen wurden, weil das Talent wirklich nicht gegeben ist.

So haben sie es jedenfalls mal vor einigen Jahren bei RTL gesagt, als es anfing mit dem Ansturm der Bewerber bei "Deutschland sucht den Superstar". Wenn du aber sicher sein willst, was das auf sich hat, schreibe doch mal eine mail nach RTL und frage mal nach, wie das so ist und warum man eine Bewerbung schicken sollte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge