Nach Jamaika reisen, Tipps benötigt

vom 24.07.2010, 09:12 Uhr

Aufgrund meines persönlich gesteckten Ziels, so viel wie möglich von der Welt zu sehen, möchte ich bald eine Reise nach Jamaika unternehmen. Mein Wunsch ist es, mit dem Rucksack wie ein Bagpacker durch die Gegend zu pilgern und immer günstige Unterkünfte finden, sodass man nicht so ein Touristen-Leben dort zu sehen bekommt.

Nun fängt die Reise aber ja beim Planen eines Flugs an. Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, welchen Flughafen man ab wo in Deutschland am günstigsten in Jamaika anfliegen kann? Möchte so wenig wie möglich ausgeben, muss aber erstmal checken, ab wo man in Deutschland dorthin fliegen kann. Vielleicht hat ja schon jemand die Erfahrung gemacht. Würde mich über Auskünfte freuen. :-)

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An deiner Stelle würde ich darauf verzichten, mit dem Rucksack durch ein Land am anderen Ende der Welt zu reisen und dabei auf dich allein gestellt zu sein. Wenn ich mir deinen Beitrag hier so durchlese bin ich mir beinahe sicher, dass du nicht einmal selbstständig durch ein anderes deutsches Bundesland reisen könntest. Das mag zwar hart klingen, aber im besten Fall bist du zu faul, um dir die Antworten auf deine Frage anhand einer kurzen Google-Suche selbst zu recherchieren.

Im schlimmsten Fall weißt du nicht einmal, wie das geht. Und dann willst du in einem Land wie Jamaika, das durchaus nicht ungefährlich ist und bei dessen Bereisen einige Verhaltensregeln beachtet werden wollen, mit dem Rucksack auf dich alleine gestellt unterwegs sein? Würde ich mir an deiner Stelle nochmal schwer überlegen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge