Terrornetz zerstört

vom 26.01.2008, 10:43 Uhr

Schauplatz in Barcelona. Ein Teil des Terrornetzes wurde zerschlagen, als man gezielt Hausdurchsuchungen durchgeführt hat. Auch ziemlich glücklich, da die Täter bereits dabei waren Selbstmordattentate zu planen. Ziel wären öffentliche Verkehrsmittel gewesen. Auch wurde Sprengstoff in größeren Mengen sichergestellt.

Ich finde Selbstmordanschläge ziemlich abscheulich, vor allem weil dadurch der Islam, der im Grunde genommen, ähnlich wie das Christentum friedlich verankert ist, vollkommen in falsche Licht gerückt wird. Abgesehen von dieser Ähnlichkeit zwischen dem Christentum und dem Islam, gibt es viele andere Ähnlichkeiten, genauso wie die Ähnlichkeiten in der Bibel und im Koran, die Leute, die sich bereits damit beschäftigt haben, werden wissen worüber ich gerade rede.

Ich kann nicht bestätigen, dass der Islam einen heiligen Krieg unterstützt, schon gar nicht, dass Selbstmordattentäter direkt in den Himmel kommen. Es werden Stellen missinterpretiert, durch Hasspredigen in den Moscheen oder in diversen Lehrstunden eingetrichtert und somit für "Nachwuchs" in diesem Bereich gesorgt. Es steht ausdrücklich im Koran, dass gerade die Selbstmordattentäter im Himmel kein Platz verdient haben, da nur Gott Leben geben und nehmen soll.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Attentäter in der Bibel/Koran, das ist ja mal merkwürdig, steht das da so?
Egal, ich verstehe einfach nicht, warum gerade die meisten Muslime terroristisch handeln, ich meine von Christen oder Juden hört man selten etwas, auch wenn wir nicht heilig sind.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Lebensumstände in den muslimischen Ländern nicht so gut sind und daher so viele kriminell werden. Das nutzen natürlich die Anführer und erzählen ihnen, sie würden in den Himmel kommen. Eigentlich eine geschickte Manipulation.

Aber es stimmt, der muslimische Glaube wird oftmals als böser Glauben dahin gestellt, weil leider viele Leute von diesem Glauben ebene sehr böse sind. Das verfälscht den Eindruck natürlich sehr, im Grunde sind ja alle Glaubensbücher von den Aussagen her gleich.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^