RTL mobil auf dem Smartphone schauen

vom 23.07.2010, 10:35 Uhr

RTL wird mobil: Für 1,59 Euro im Monat bietet der Privatsender für das iPhone und den iPod Touch eine App an, die den Empfang von Live Streams ermöglicht. Zwischen 9:30 Uhr und 19 Uhr können so speziell hierfür zusammengestelte Programminhalte überall gesehen werden. Den Schwerpunkt bilden dabei vor allem Nachrichten und Magazine sowie Soaps und Shows, beispielsweise "Deutschland sucht den Superstar" und "Wer wird Millionär".

Neben dem TV-Angebot gibt es noch einen persönlichen Programmplaner mit Erinnerungsfunktion. Damit kann man sich dann über das aktuelle RTL-Programm informieren und direkt zum jeweiligen Live-Stream springen. Außerdem gibt es noch einen Hauch Bild-Zeitung: auch hier kann man als "Zuschauerreporter" Videos und Bilder direkt an die RTL-Redaktion schicken. Ob das zu einer Qualitätssteigerung führt, sei mal dahin gestellt.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir die App gleich nach Erscheinen runtergeladen und war über die schlechte Aufmachung echt schockiert. Die App ist total überladen, unübersichtlich und mit vielen Fehlern versehen, die eine ordentliche Navigation unmöglich machen. Außerdem finde ich es eine Frechheit für eine mit Werbung überladene App auch noch Geld zu verlangen. Aber inzwischen wollen ja alle nur noch Geld verdienen, egal wie, Hauptsache die Nutzer zahlen.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge