Habt ihr eine Handyflatrate ?

vom 26.01.2008, 09:45 Uhr

Habt ihr eine Handyflat ?

Nein, da sie noch zu teuer sind.
12
55%
Ja, ich habe eine
10
45%

Abstimmungen insgesamt : 22

Telefon sowie Internet Flatrate sind ja heutzutage Standard. als nächstes kommt die Zeit der Handy Flatrate? Früher, musste man immer peinlichst genau darauf achten beim Surfen die Uhrzeit im Blick zu haben, denn jede Minute zählte! Dann kamen die ersten teuren Flats, wo die Grundgebühr schon alleine 50 Mark gekostet hat.

Früher, musste man sich außerdem noch diese Call by Call Anbieter aus der Zeitung ausgeschnitten, denn man mochte ungern viel Geld fürs Telefonieren bezahlen. Ich suche mir diese Listen nur noch heraus, wenn ich nach Amerika Telefonieren kann, denn da kann man im Gegensatz zur Telekom richtig Geld Sparen (ca 80 %).

Nun sind wir also im Jahre 2008 und ich frage mich, wann es die ersten bezahlbaren Flats fürs Handy gibt ? Ich habe mal ein bisschen gesucht und ein paar Anbieter herausgesucht:

O²: verlangt 21.95€ Grundgebühr und alle Festnetzgespräche und Netzinternen Gespräche sind kostenfrei

Mobilcom: verlangt 29.99€ Grundgebühr und es sind neben den Festnetzgesprächen auch Gespräche zu D1 und D2 kostenlos.

Base: verlangt 90€ und bietet eine richtige Flatrate an. Gespräche ins deutschen Festnetz sind kostenlos, sowie das Telefonieren in alle Deutschen Handynetze, kleiner Wermutstropfen ist wohl, das bei 90€! die SMS 0,19 Cent kosten. Für 90€ würde ich erwarten, dass gerade die SMS kostenlos seien, da man sowieso Telefonieren vorziehen würde

Ich persönlich könnte mit einer Handyflat sogarnichts anfangen, da ich Telefonieren hasse und ich immer schnell das Gespräch beende. Ich vertelefoniere so ca 3-4 € im Monat

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja also es kommt auch ganz darauf an ob man jemand ist der viel telefoniert, oder jemand der wenig telefoniert. Ich würde mir nie so eine Flatrate holen, denn ich telefoniere nicht viel und lang mit dem Handy, da warte ich lieber bis ich zu hause bin und telefoniere dann mit dem Festnetz. Aber z.B. habe ich einen Freund der sich so eine Flatrate geholt hat. Erst habe ich ihm gesagt er sei dumm denn es würde ihm mehr kosten, also ohne Flatrate.

Aber der telefoniert so viel, das es sich bei ihm wirklich gelohnt hat. Man muss halt wissen ob man so eine Flatrate wirklich braucht weil man immer viel redet, oder halt nicht. Aber zur Zeit sind diese Handy Flatrates echt teuer finde ich.

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, ich habe eine Handyflatrate, die ich aber gar nicht nutze, wie ich sie nutzen sollte. Mit der Flatrate kann ich allerdings nur ins deutsche Festnetz kostenlos telefonieren. Für Gespräche ins Handynetz, ins Ausland oder auch für SMS muss ich weiterhin bezahlen.

Diesen Handyflatratevertrag habe ich bei 1und1 abgeschlossen. Es sah vor ein paar Monaten so aus, dass ich einige Kilometer von meinem eigentlichen Zuhause aus eine Ausbildung anfangen würde und damit ich dann noch mit Freunden und mit der Familie telefonisch praktisch unbegrenzt reden konnte, habe ich diesen Vertrag abgeschlossen. Allerdings haben meine Eltern bei dem gleichen Anbieter auch eine Telefonflatrate und eine Internetflatrate, ich weiß leider nicht, ob man auch nur die Handflatrate alleine abschließen kann.

Jedenfalls kostet mich die Flatrate fürs Handy jeden Monat 10 Euro. Ich denke, wenn man relativ häufig telefoniert und eben nicht ins Handynetz o. ä., dann kann sich so eine Flatrate relativ schnell rentieren. Für mich lohnt sich die Flatrate allerdings nicht mehr, da ich nun doch in der Nähe eine Ausbildung begonnen habe und deswegen nur sehr selten telefoniere.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nein, ich habe keine Handy.-Flatrate. Finde die zwar grundsätzlich nicht schlecht, allerdings ist dieses "nicht schlecht" auch an gewisse Bedingungen geknüpft. Sofern man keinen Festnetzanschluss hat, lohnen sich diese ja quasi sofort, nur für netzinterne Gespräche braucht man auch ein entsprechendes Umfeld, sprich Freunde/Verwandte die im gleichen Netz telefonieren.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch keine Handyflatrate, dass lohnt sich für mich einfach nicht. Ich komme mit einer Prepaidkarte zu 15 € immer 2-3 Monate hin. Ich benutze mein Handy sehr selten.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab eine Flatrate von o2 und ich muss schon sagen es lohnt sich nicht immer sich eine Flatrate zu holen, weil wenn man sich immer nur kurz fast und eine Rechnung von nicht mehr als 20 Euro hat dann würde ich sagen eine Flatrate ist total überflüssig man muss auch noch drauf achten dass die Freunde oder diejenigen die man anruft das gleiche Netz haben denn die Preise sind dann in andere Netze viel teurer als normal.

Die XXL Flatrate von o2 und die Flatrate von BASE sind gut aber auch gleich auch nicht. Wer will schon für einen Vertrag 90€im Monat zahlen??? Außer Leute die sehr viel Telefonieren wie z.B. Geschäftsleute aber auch bei denen kommt die Rechnung Monatlich auf stolze 90 Eure nicht hoch. Die Anbieter sollten die Absolut Flatrates erweitern wie z.B. SMS und Internet für die selben 90 Euro weil dann würden viel mehr Leute diese Flatrate kaufen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, ich habe keine Handy Flatrate, denn für mehr als 15 Euro telefoniere und simse ich nie. Eher so um die fünf Euro gebe ich monatlich für mein Handy aus. Deshalb lohnt sich eine Handyflatrate für mich nicht. Wenn ich ausziehe und das Handy als Ersatz für mein Festnetztelefon nehmen würde, dann würde es sich vielleicht schon eher lohnen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Habe von O2 die Flatrate, da ich 90% meiner Gespräche ins Festnetz oder ins o2-Netz telefoniere. Meine Frau hat von O2 die genion-s Karte, sodass sie keine Grundgebühr bezahlt. Sie lässt kurz klingeln und ich rufe zurück.

Ich spare zwischen 15 und 20 Euro im Vergleich zu meinem alten Vertrag. :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich würde sich so was auch auf keinen Fall lohnen, so oft benutze ich mein Handy nicht, meistens bloß um schnell eine SMS zu verschicken. Vielleicht für Leute gut, die viel auf Geschäftsreisen sind und eh die ganze Zeit am Apparat kleben.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.01.2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kenne auch niemand, der eine Flarrate auf dem Handy hat. Das lohnt sich schon wirklich nur für Vieltelefonierer. Und für mich hat die Sensation mehr Vorteile, da auch Gespräche in andere Handynetze nur 10ct kosten und bei uns in der Firma alle Netze vertreten sind. Daher würde mir eine Flatrate gar nichts bringen.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge