Habt ihr eine Handyflatrate ?

vom 26.01.2008, 09:45 Uhr

Habt ihr eine Handyflat ?

Nein, da sie noch zu teuer sind.
12
55%
Ja, ich habe eine
10
45%

Abstimmungen insgesamt : 22

Ja ich habe eine Flatrate. Allerdings hab ich eine, die man als normal sterblicher nicht bekommt, denn sie geht über das Geschäft. Dabei zahle ich im Monat 50 Euro und bei mir sind die Gespräche inklusive und habe noch 150 freie SMS. Alles was darüber hinnaus geht, wird seperat auf der Rechnung aufgeführt. Allerdings komme ich nur selten über die 150 SMS, und dann auch nur wenn ich viel auf der Arbeit war und mit meinem Freund geschrieben habe. Ansonsten lieg ich zwischen 100-130 Sms, allgemein kommt es mich günstiger, als wenn ich einen normalen Vertrag hätte.

Vorher waren meine Handyrechnungen zwischen 60-80 Euro im Monat, und somit spare ich mir jeden Monat 10-30 Euro durch die Handyflatrate. Allerdings würde ich mir auch keine "normale" anschaffen, da dort die Preise immer noch zu hoch sind wie ich finde bzw. sich nur für extrem viel Telefonierer lohnen würden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Eine Handyflatrate kommt für mich zur Zeit noch nicht in Frage, da ich nur sehr wenig mit dem Handy telefoniere. Anders sieht es da für mich aber mit umts aus. Ich gehe sehr gerne ins Internet und das wir doch schon sehr schnell sehr teuer. Daher habe ich vor mit in naher Zukunft eine UMTS Flatrate zu kaufen, um jeder Zeit im Internet sein zu können.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst habe keine Handyflatrate, das würde sich bei mir z. Zt. nicht lohnen, da ich mit dem Handy nicht so viel telefoniere. Ich versuche die meisten Gespräche vom Festnetz aus zu führen und nur das wirklich notwendige über das Handy.

Wenn die Preise für die Handyflatrates aber irgendwann mal wirklich günstig sind, würde ich es mir auch überlegen.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also, ich telefoniere zwar unheimlich gern und auch meistens wirklich sehr ausschweifend, aber sehr ungern mit dem Handy, das ist mir zu ungemütlich und ich finde auch die Sprachqualität nicht sonderlich doll, egal, ob ich vom Handy aufs Festnetz angerufen werde oder vom Handy aus ein anderes Handy anrufe. Ich brauche zum Telefonieren außerdem eine gemütiche Atmosphäre, d. h. auch etwas "Greifbares" in der Hand, mein Handy ist mir dafür einfach zu klein.

Also: Nö, eine Flatrate habe ich nicht und deshalb für "Nein" gestimmt. Ich werde mir auch ziemlich sicher nicht so schnell eine zulegen, dafür telefoniere ich lieber mit meiner Festnetzflatrate.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nein, das würde sich für mich echt nicht lohnen. Habe mir jetzt vor ca. 2 Monate eine SIM Karte bei Lidl geholt und es bis gestern geschafft die 10€ zu verbrauchen. Habe also knapp 2 Monate gebraucht und da waren noch SMS dabei.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nee. Also ich bin Kunde bei O2 und hab da einen Vertrag. Ich zahle pro Monat 8 Euro Grundgebühr. Aber bisher hatte ich irgendwie noch keine Geduld mich darüber zu informieren, welche Flatrate da für mich am besten wäre. Irgendwie finde ich es total schwierig bei den ganzen Angeboten, es gibt zig verschiedene Arten von Flatrate und irgendwie wurde ich bisher nie so richtig beraten, dass ich den Eindruck hatte, mein Gegenüber hat mehr Ahnung als ich.

Ich hab aber eh drüber nachgedacht, meinen Vertrag zu kündigen und wieder umzusteigen auf eine Prepaidkarte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo, ich habe ein monatliches Inklusiv-Volumen und zwar bekomme ich 30 MB für das Surfen im Internet frei, bezahlen muss ich dafür 10 Euro Monatlich. Dann habe ich noch jeden Monat 50 Minuten frei zu telefonieren, dies hab ich aber zu meinen Vertrag mit gebucht.

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier in Österreich gibt es 2 flatrate tarife:

ONE: 24 Euro Null cent in alle Netze
T-Mobile fairplay: 25€ Null cent in alle Netze

und von 3: xx € Grundgebühr Fernseh und Inet flat am Handy

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich hab eine Handyflatrate von Base. Und für mich lohnt sich das ganze echt,da ein Teil meiner Familie soweit auch mein Freund viel unterwegs sind oder weit weg wohnen. Und da ist es meiner Meinung dann doch ganz praktisch mal eben anrufen zu können ohne sich Sorgen um die Kosten machen zu müssen

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eine Handyflatrate fürs Festnetz, überlege aber ob ich noch eine für mein Hauptnetz dazu nehme. Nutze das schon recht viel. Telefoniere am Wochenende viel mit meiner Mutter ins Festnetz und ich will nicht wissen was mich das kosten würde wenn ich das alles regulär bezahlen müsste.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge