Alle DSDS-Staffeln - die Gewinner Staffel 1 bis 4

vom 26.01.2008, 08:53 Uhr

Hallo zusammen,

um es gleich vorweg zu sagen, nein mich interessiert DSDS nicht sonderlich, jediglich die Vorentscheide schauen sich mein Männe und ich immer wieder an, da diese wirklich amüsant sind :lol:.

Da gerade wieder eine aktuelle Staffel im TV kommt, wollte ich mal die Gewinner der bisherigen Staffeln aufführen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Und hier kommen sie:

Da waren in der ersten Staffel zum Beispiel Alexander Klaws. Er ist mittlerweile 24 Jahre alt und Gewann in der ersten Staffel den ersten Preis. Bisher hat Alexander Klaws 3 Alben veröffentlicht und Ende März soll sein viertes auf den Markt kommen, diesmal nur mit deutschen Songs. Ansonsten stand er bei dem Musical Tanz der Vampiere in Berlin auf der Bühne.

Die zweitplatzierte bei Deutschland sucht den Superstar in der ersten Staffel war Juliette Schoppmann. Sie hatte bereits eine Musicalausbildung in Hamburg absolviert und klang somit fast immer perfekt. Bisher hat Juliette Schoppmann eine CD veröffentlicht und arbeitet bereits an der nächsten LP. 2005 machte sie noch einmal Schlagzeilen, da sie mit Lucy von den No Angels liiert war.

Drittplatzierter war Daniel Kübelböck, der Kindergärtner, der wohl den meisten in Erinnerung geblieben ist, nicht zuletzt auch wegen des Besuches im Dschungelcamp bei der Show Ich bin ein Star holt mich hier raus. Daniel Kübelböck hatte seine ganz eigene Art zu singen, er traf nicht immer die Töne, jedoch war er so sympatisch, dass er den dritten Platz ergatterte. Zur Zeit ist er mit seinem Country-Programm auf Tournee.

Von den Teilnehmern aus der zweiten Staffel hört man hingegen kaum etwas. Lediglich von der Gewinnerin Elli Erl. Diese veröffentlichte im Dezember ihr neues Album. Sonst tourt sie durch verschiedene Clubs. Den einzigen Song der Dieter Bohlen für sie schrieb war der Gewinnersong This is my life, danach trennte sie sich von Dieter Bohlen als Songschreiber.

Gewinner der dritten Staffel ist Tobias Regner und meiner Meinung nach auch der beste Gewinner bisher. Der Titelsong des Gewinners schaffte es damals auch in die Single-Charts an die Spitze. Danach veröffentlichte Tobias Regner noch ein Album welches auch ein Erfolg war. Leider kündigte ihm Sony den Vertrag, daher bleibt abzuwarten was wir noch von ihm hören.

Mike Leon Grosch, der Zweitplatzierte der dritten Staffel hatte zwar noch einen Song, aber danach hört man nichts mehr von ihm. Dies liegt wohl auch daran, das der Plattenvertrag aufgelöst wurde. Früher verkaufte er Handyverträge und heute, nach der Show Deutschland sucht den Superstar hält er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser.

Auch Vanessa Jean Dedmon hat keinen Plattenvertrag mehr. Sie war mit Mike Leon Grosch, dem zweitplatzierten liiert, aber diese Liebe ist vorbei. Ansonsten hat man von ihr leider nichts mehr gehört, obwohl sie auch eine gute Stimme hatte. Mal schaun ob man irgendwann mal wieder etwas von ihr hört, aber ich glaube es nicht.

Der wohl erfolgreichste Superstar aller Zeiten ist der Gewinner der vierten Staffel, Mark Medlock. Sein Titelsong, genauso wie sein Album schafften es beide auf Platz eins der deutschen Charts. Ich denke von ihm werden wir noch mehr hören, da er weiterhin mit Dieter Bohlen arbeitet, der für seine Top 1 Titel bekannt ist.

Welche Erinnerungen habt ihr denn noch an die alten Staffeln?
Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Schön,dass diese ja so sehr erfolgreichen hier mal aufgeführt sind. Ich denke da sieht man nochmal wer einem davon noch in Erinnerung geblieben ist und wen man wie ich zum Beispiel Ellie schon wieder vergessen hat. Viele andere von DSDS (zum Beispiel Nevio) sind ja viel berühmter geworden als die Rockröhre. Schade eigentlich. Super aber das du sie mal genant hast :) Ich fand Mark wirklich am Besten.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, hätte auch nicht gedacht dass DSDS nach den vielen Niederlagen tatsächlich noch einen Star wie Mark rausbringen kann.
Ellie war vor Kurzem mal wieder auf Tour glaube ich, aber die Geschichten von denen und DSDS sind zum Teil echt nur zum Kopfschütteln :?

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge