Tätowier Magazin
Ich bin seit Jahren begeisterter Tattoo-Fan und beschäftige mich intensiv mit der Tattoo-Szene. Über die Jahre hinweg hab ich viele Tattoo-Fachzeitschriften und Bücher gelesen. Jetzt möchte ich euch mit dieser Rezension das meiner Meinung nach beste deutschsprachige Magazin zum Thema Tattoos vorstellen. Es handelt sich um das "Tätowier Magazin". Allgemeine Infos: Das Tätowier Magazin erscheint monatlich, immer am Monatsende. Der Preis pro Ausgabe beträgt 5,- €. Wer ein Abonnement abschliesst spart natürlich ein wenig. Das Tätowier Magazin ist Deutschlands älteste Tattoo Zeitschrift. Neben dem Tätowier Magazin geben die Macher ebenfalls zwei weitere Tattoo Zeitschriften heraus: Tattoo Erotica, ein Magazin mit erotischen Bildern tätowierter Frauen und Tattoo Style, eine Art Vorlagenheft mit Standartmotiven.
Inhalt: Auf etwa 140 Seiten erfährt man viel über das aktuelle Geschehen in der Tattoo-Szene. Es gibt Berichte über die neusten Conventions, Interviews mit (zum teil berühmten) Tätowierern die ihr Handwerk besonders gut verstehen, Leserbriefe, Fotos von Tattoos die von Lesern eingeschickt wurden, Werbeanzeigen von Tattoo-Studios und Geschäften welche Zubehör für Tätowierer vertreiben, Tattoo-Comics, Kolumnen und vieles mehr. Bis zu seinem Tod im Juli 2010 (also in diesem Monat) schrieb der älteste Tätowierer Deutschlands, Herbert Hoffmann (welcher selbst bis zu seinem Tod tätowierte), jeden Monat eine Kolumne für das Tätowier Magazin. Im Tätowier Magazin erschien sogar ein weltweit erstes und exklusives Interview mit Tattoo-Legende Don Ed Hardy.
Meinung: Die Interviews sind wirklich sehr interessant, neben Stars aus TV-Tattoo-Shows werden auch weniger bekannte Tätowierer interviewed. Es werden in aufwendigen Berichten die Tattoo-Kulturen anderer Länder vorgestellt, welche tiefgründige Informationen beinhalten. Die Tätowierer die in den, mehrere Seiten umfassenden, Berichten vorgestellt werden bringen einen ins träumen; man möchte sich am liebsten sofort auch ein Tattoo von diesen Künstlern stechen lassen! Das Magazin ist sehr gut recherchiert, informativ, humorvoll und auch für Neueinsteiger der Tattoo-Szene interessant.
Fazit: Wer sich für die Tätowierkunst interessiert und ein wenig Kleingeld übrig hat sollte unbedingt zugreifen. Absolute Pflichtlektüre für jeden der in Tattoos mehr sieht als kurzweilige Modetrends!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127708.html