Versicherung online abschließen und sparen

vom 21.07.2010, 21:48 Uhr

Bisher war ich es immer gewohnt dass ich wenn ich eine Versicherung brauche einen Vertreter zu mir bestelle und der mich dann berät. Aber meine Freunde meinten dass man eine Versicherung auch online abschließen kann und dass das ganz einfach wäre.

Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben wie man das macht und auf was man dabei alles achten muss? Ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch dazu was hören würde.

» Onkel_Frieda » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.07.2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Man kann natürlich einfach online eine Versicherung abschließen. Sparen muss man dabei nicht immer. Du musst schon etwas Ahnung davon haben. Ansonsten gibst du einfach deine ganzen Daten für die Versicherung an und du solltest dir dann alles ganz genau durchlesen, damit du einwilligst, sodass der Versicherungsabschluss akzeptiert wird.

Nimm dir doch eine zweite Person zur Hilfe. Dann kannst du mit ihr das Ganze bereden und wenn du etwas nicht weißt, würde ich mir erst einmal Informationen einfordern, bevor ich das abschließe. Oftmals gibt es auch online eine Hotline, die man bei Fragen anrufen kann.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge