Games günstig kaufen

vom 21.07.2010, 21:47 Uhr

Meine Kinder spielen gern auf den Konsolen aber wenn man da Games kaufen will dann geht das ganz schön ins Geld. Daher suche ich nach Tipps und Möglichkeiten, wo man neue Games (also nicht gebraucht über eBay) günstig kaufen kann.

Wisst ihr ob das irgendwo möglich ist, denn ich kann das Spiel dann auch nicht wieder umtauschen weil es ihnen nicht gefallen hat? Was könnt ihr mir hier für einen Tipp geben?

» BloodyGerry » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.07.2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

An deiner Stelle würde ich es mal überdenken mit den gebrauchten Spielen. Da kann man viel sparen. Man muss es ja nicht bei eBay kaufen, weil man da auch kaum etwas spart, aber man kann beispielsweise in einen Laden gehen und dort gebrauchte Spiele kaufen. Das hat auch noch einen Vorteil, man kann die alten Spiele dort wieder zum Verkauf anbieten und dann neue Spiele günstig mitnehmen. Zumal die Spiele auch getestet sind und man dann auch ein spielbares Spiel bekommt. Meistens werden die Spiele nur wenige Male gespielt und dann dort verkauft. Die Spiele sind also fast wie neu.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Früher hab ich aus England bestellt, aufgrund des Pfundkurses waren die Games dort neuwertig um einiges günstiger und dank PAL Unterstützung meist auch mit deutscher Synchronisation erhältlich. Hab mir damals alles von dort bestellt und der einzige Nachteil den ich dadurch hatte war die längere Lieferzeit.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn es wirklich keine gebrauchten Spiele sein sollen, würde ich schon mal von großen Ketten wie Saturn, Mediamarkt oder Gamestop stark abraten. Dort kosten Konsolenspiele oft 70€, was viel zu teuer ist. Am Günstigsten sind Spiele oft bei Amazon (mit 50€ bis 60€ aber immer noch teuer genug) oder bei lokalen, eigenständigen "Gameshops". Zudem kann es sein, dass die Spiele auf Amazon.co.uk (England) nochmal billiger sind. Dort kann es aber sein, dass das Spiel nicht auf deutsch ist.

Dann kann es auch sinnvoll sein, nach Spielen Ausschau zu halten, welche schon ein wenig älter sind und nicht gerade neu auf den Markt kamen. Denn ältere Spiele bekommt man ohne Probleme neu für 20€ bis 30€.

Aber gebrauchte Spiele sind durchaus eine Option. Denn erkennen kann man kaum einen Unterschied und man hat keinerlei Nachteile. Aufpassen muss man jedoch bei Spielen die zum Online spielen einen sogenannten "Online-Pass" benötigen. Bei neuen Spielen ist solch ein Code immer enthalten, bei gebrauchten ist er aber eigentlich immer schon eingegeben wurden. Hierbei handelt es sich um einen Code, den man einmalig im Spiel eingeben muss, um die Online-Funktionen nutzen zu können. Nachdem er einmal benutzt wurde, ist er aber verfallen. Dies soll den Handel mit gebrauchten Spielen einschränken. Wenn man sich nun ein solches Spiel gebraucht kauft und trotzdem online spielen möchte, muss man einen solchen Code für 10€ nochmal kaufen.

Ich würde aber trotzdem empfehlen, sich nach gebrauchten Spielen umzuschauen, wobei man auch bei neuen, gebrauchten Spielen kaum eine Ersparnis hat.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich verstehe nicht, warum es keine gebrauchten Spiele sein sollen, denn Videospiele bekommt man ja bekanntlich bei eBay am billigsten. Videospiele habe ich oft bei eBay gekauft, da neuwertige Spiele viel zu teuer sind und ich habe dort auch gute Erfahrungen gemacht. Man muss natürlich immer auf die Bewertung des Verkäufers achten und auf die Beschreibung des angebotenen Artikel. Auf der Plattform werden auch neue Spiele angeboten, die viel billiger sind im Gegensatz zu den Spielen im Geschäft. Jedoch musst du in der Beschreibung darauf achten, dass der Artikel in deutscher Sprache ist.

Ansonsten kann ich dir auch nur zu Amazon raten, denn meiner Meinung nach ist dies die beste Seite um viele neue Artikel um einiges günstiger zu bekommen, als in Läden wie Saturn oder Mediamarkt.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf Computern ist es manchmal so, dass man sich Spiele, die neu rauskommen, günstiger downloaden kann. Da gibt es verschieden Internetseiten, die sowas anbieten, manchmal direkt am Erscheinungsdatum, manchmal aber auch etwas später. Da bekommt man halt keine Schachtel und CD nach Hause geschickt, sondern man downloadet es sich auf den Rechner, und ich glaub der Nachteil daran ist, dass, wenn man das Spiel löscht, es sich erneut kaufen müsste. Nun weiß ich allerdings nicht, ob sowas auch auf Konsolen möglich ist.

» MrRoomservice » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn wir denn mal billige Spiele kaufen wollen, nutzen wir die Plattform Ebay oder Amazon. Bei Ebay muss man dagegen schon wissen, dass sich der Preis auch lohnt und man das Spiel mögen wird. Ansonsten lohnt sich nur ein Weiterverkauf. Amazon gibt dabei ein Widerrufsrecht. Ebay muss da eher durchsucht werden und genau gesichtet werden, ob ein Widerrufsrecht in Ordnung ist.

In meiner Umgebung gibt es aber auch Flohmärkte, bei denen auch immer etwas billiger die Spiele angeboten werden. Dort kann man dann auch verhandeln. Nebenbei gibt es noch einige andere Plattformen wie booklooker, ebay Kleinanzeigen, die ich aber selbst dafür noch nicht genutzt habe. Auch über Dshini kann man gebrauchte Spiele kaufen.

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also riesige Preisunterschiede hat man bei Neuerscheinungen ohnehin nicht. Eine Ersparnis von 5 Euro ist schon drin, wenn man die Anbieter untereinander vergleicht, aber es ist immerhin etwas. Ansonsten kannst du mal bei Media Markt und Co schauen, ob es dort die sogenannte Softwarepyramide gibt. Dort gibt es günstige Spiele für den Computer und die Konsolen. Da habe ich auch schon mal das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Das mal so als Vorschlag, wenn du wirklich keine gebrauchten Spiele kaufen möchtest. Übrigens hat die Softwarepyramide auch einen eigenen Onlineshop.

Du kannst aber wirklich bei gebrauchten Spielen deutlich mehr Geld sparen, denn am Ende ist es doch das gleiche. Natürlich kommt es hier auf den Zustand an, aber das ist dann eben das kleine Restrisiko, dass bleibt. Ich selber habe zu 80 % meiner Spiele nur gebraucht gekauft und hatte noch nie Probleme damit und werde auch in Zukunft weiter in erster Linie gebrauchte Spiele kaufen, weil die Preisersparnis einfach super ist. Wenn du generell kein Ebay magst, dann kannst du auch bei Amazon gebrauchte Spiele kaufen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge