Desire Decke - Pflegetipps
Vor einiger Zeit habe ich mal in einem Katalog eine Desire Decke aus Kaschmir gesehen, aber ich weiss leider nicht mehr wo ich das gesehen habe. Nun habe ich mir überlegt ob ihr da vielleicht was drüber wisst.
Kann sein dass ihr sogar so eine Decke habt und mit was drüber sagen könnt wie man die pflegt und ob man die selbst waschen kann? Schreibt mir einfach alles was ihr drüber wisst, also Einkaufsquellen, Pflegenanleitungen und sonstige Erfahrungen damit!!
Die Bezugsquellen findet man einfach, indem man nach diesem Begriff sucht. Dabei bin ich direkt auf mehreren Shops gelandet die die Decken in unterschiedlichen Farben und Größen anbieten. Die Kosten für eine solche Decke haben sich auf ca. 800 Euro belaufen, von daher gehe ich auch nicht davon aus das jeder so etwas hat und dir entsprechende Informationen aus erster Hand zukommen lassen kann.
Kaschmir ist sehr Pflegeintensiv, so sollte man das dann alle vier Tage Waschen. Grundsätzlich geht das Waschen in der Maschine schon, wenn man ein entsprechendes Programm hat welches auch für Wolle geeignet ist und maximal 40 Grad. Hat man das nicht, dann muss man das gute Stück per Hand waschen mit lauwarmen Wasser. Auch Waschmittel muss man aufpassen, am besten eignet sich ein flüssiges Waschmittel welches auch für Wolle geeignet ist, alternativ dazu kann man auch Haarshampoo nehmen wenn das ganze per Hand gewaschen wird.
Ansonsten muss das ganze regelmäßig gelüftet werden, jedoch darf man diese dabei nicht aufhängen, sondern muss die Decke ausbreiten damit sie sich nicht verzieht. Zudem sollte das ganze nicht zu lange im Wasser liegen und auch Schleudern oder festes auswringen schaden dem Stoff. Deswegen sollte das ganze nur mit der Hand ausgestrichen werden und hinterher um noch mehr Wasser herauszubekommen in ein Handtuch fest eingewickelt werden. Trocknen muss das ganze mindestens 24 Stunden, solange braucht der Stoff sich zu erholen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127585.html