Mazda 626 - Vorteile / Nachteile

vom 21.07.2010, 21:45 Uhr

Ich möchte mir gern ein neues Auto kaufen und ich habe mir auch schon ein Modell ausgesucht, den Mazda 626. Nun höre ich aber immer wieder dass das kein so gutes Auto sein soll weil es sehr viel Sprit verbraucht. Ich kenne mich da nicht so gut aus und könnte eure Hilfe gebrauchen.

Wisst ihr was der Mazda so verbraucht und ob das im Vergleich zu ähnlichen Modellen viel oder wenig ist? Es wäre super wenn ihr mir hier mit eurer Erfahrung unter die Arme greifen könnt.

» BloodyGerry » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.07.2010, 00:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Der Mazda 626 ist ein sehr beliebtes Fahrzeug. Wer mit ihm fährt, ist sehr zufrieden. Im Innenraum großzügig und bequem, Ledersitze, gute Schaltung, Klimaanlage, Kofferraum groß. Nur die Sicht nach hinten ist nicht ganz ideal. Er verbraucht ungefähr 6 l. Dieses alltagstaugliche Fahrzeug steht natürlich nur noch als Gebrauchtwagen zur Verfügung. Auch als Gebrauchtwagen lohnt es sich, ihn näher zu betrachten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Wir haben seit fast 16 Jahren einen Mazda 626, eines der letzten Fahrzeuge der Modellreihe, danach kam der neuentwickelte Mazda 6 auf den Markt.

Meinem Vorredner kann ich fast überall zustimmen, außer bei den Ledersitzen, die sind nicht serienmäßig. Ebenso kommen wir beim Verbrauch im Normalbetrieb nicht auf 6,0l. Dies ist sicherlich von Motorisierung zu Motorisierung unterschiedlich, unser Benziner braucht jedenfalls 8-8,5l, auf 6 Liter kommen wir nur bei langen Autobahnfahrten im Geschwindigkeitsbereich 120-140km/h.

Größere außerplanmäßige Reparaturen gab es auch noch nicht, lediglich die ABS-Sensoren an den Hinterrädern scheinen anfällig zu sein, uns sind schon zwei ausgefallen, die Werkstatt bestätigte, dass es dort öfter Probleme gibt. Die Bremsen verschleißen auch eher schnell, dazu kommt, dass die Bremssättel oft auch festsitzen und so zu erhöhtem Verschleiß führen. Probleme, die andere Mazda-Fahrer auch bestätigen, ebenso wie die Werkstatt.

Ansonsten ist es ein tolles Fahrzeug, auch nach weit über 200.000km läuft das Auto ohne nennenswerte Probleme. Der einzige Nachteil sind die hohen Kosten, wenn man mal ein Ersatzteil benötigt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^