Mazda 626 - Vorteile / Nachteile

vom 21.07.2010, 21:45 Uhr

Ich möchte mir gern ein neues Auto kaufen und ich habe mir auch schon ein Modell ausgesucht, den Mazda 626. Nun höre ich aber immer wieder dass das kein so gutes Auto sein soll weil es sehr viel Sprit verbraucht. Ich kenne mich da nicht so gut aus und könnte eure Hilfe gebrauchen.

Wisst ihr was der Mazda so verbraucht und ob das im Vergleich zu ähnlichen Modellen viel oder wenig ist? Es wäre super wenn ihr mir hier mit eurer Erfahrung unter die Arme greifen könnt.

» BloodyGerry » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.07.2010, 00:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Der Mazda 626 ist ein sehr beliebtes Fahrzeug. Wer mit ihm fährt, ist sehr zufrieden. Im Innenraum großzügig und bequem, Ledersitze, gute Schaltung, Klimaanlage, Kofferraum groß. Nur die Sicht nach hinten ist nicht ganz ideal. Er verbraucht ungefähr 6 l. Dieses alltagstaugliche Fahrzeug steht natürlich nur noch als Gebrauchtwagen zur Verfügung. Auch als Gebrauchtwagen lohnt es sich, ihn näher zu betrachten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wir haben seit fast 16 Jahren einen Mazda 626, eines der letzten Fahrzeuge der Modellreihe, danach kam der neuentwickelte Mazda 6 auf den Markt.

Meinem Vorredner kann ich fast überall zustimmen, außer bei den Ledersitzen, die sind nicht serienmäßig. Ebenso kommen wir beim Verbrauch im Normalbetrieb nicht auf 6,0l. Dies ist sicherlich von Motorisierung zu Motorisierung unterschiedlich, unser Benziner braucht jedenfalls 8-8,5l, auf 6 Liter kommen wir nur bei langen Autobahnfahrten im Geschwindigkeitsbereich 120-140km/h.