Gesund: Nahrungsergänzung mit schwarzem Sesam

vom 21.07.2010, 21:04 Uhr

Im Reformhaus gibt es schwarzen Sesam als Nahrungsergänzung. Er soll sehr gesund sein und viele lebenswichtige Nährstoffe in hoher Konzentration enthalten. Leider ist der Sesam sehr teuer. Ich habe aber im asiatischen Supermarkt ebenfalls schwarze Sesamkörner entdeckt, die weniger als ein Viertel kosten.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob das der gleiche Sesam ist und ob auch dieser so gesund ist? Es wäre ja eine tolle Alternative! Dass er nicht Bio ist, macht mir nichts.

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Frage hast du dir doch schon fast inderekt beantwortet, denn du erwähnst beispielsweise das Reformhaus. Hier herrschen in der Regel stets höhere Preise als beispielsweise in bekannten Supermärkten. Dann muss man auch noch den Fakt der Nahrungsergänzung betrachten, denn die meisten Leute brauch es nun einmal überhaupt nicht, denn es ist wissenschaftlich nicht erwiesen in keiner Form. Daher lassen sich auch keine wirklich positiven Aspekte beziffern, sondern nur gefühlte positive Eigenschaften ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge